Nintendo Switch - Sammelthread

Day fucking 1

4 „Gefällt mir“

In Retroarch? Ich teste da gerade die beiden Cores, aber so richtig rund läuft das ja noch nicht. Oder gibts da noch was anderes?

Retroarch hat glaub ich nicht die aktuellsten cores. Musst die Cores entweder über RA updaten oder manuell. Habs mir noch nicht angesehen.

Jo, hab ich ja gemacht. In meiner Installation war noch gar kein N64 Core drin. Aber ich hab das jetzt mal ein bisschen ausprobiert. Bomberman startete gar nicht, Mario 64 ging gut und Majoras Mask nur so mit 25 Frames. Schnelle Googlesuche sagt dass man wohl bisher noch die CPU übertakten muss damit das läuft, soll aber wohl irgendwann nicht mehr notwendig sein.

Achso ja. Stimmt.

Das ist aber recht einfach und bis auf einen etwas höheren Stromverbrauch auch kein Problem. Damit dürfte dann auch deutlich mehr laufen. Ich setz mich da am Wochenende auch mal dran. Hätte bock auf Mario 64 oder Pokemon Snap!

Mal schauen, ich warte erstmal. Hab ja eh erstmal genug zu spielen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

So sehr ich Halcyon 6 auf dem PC mag, auf der Switch ist es doch sehr umständlich von der Steuerung (und bleibt ab und an eine halbe Sekunde hängen). :frowning:

joar. Wegen dem hab ich das Spiel abgebrochen und nie wieder angefasst…

Wow. Ihr macht mir ja Bock auf das Spiel. :simonugh:

Gibt’s auf der Switch nicht einen Easy Mode? Oder muss man den am Anfang auswählen und dann die ganze damit spielen? Das wäre ja kacke. Ich hab’s zwar damals nicht benötigt, fand aber die Idee des Super Guides bei New Super Mario Bros. Wii ganz cool. Wenn man zu oft gestorben ist, kam Luigi und hat einem angeboten eine schwierige Stelle zu übernehmen, danach konnte man wieder selber die Kontrolle übernehmen.

Du kannst mit Funky Kong spielen. Und die Bosse sind fordernd, aber machbar. Notfalls kann man auch noch im Shop ein paar Items zur Unterstützung holen.
Wenn du Jump n Runs magst, solltest du dir das Spiel holen

Die Frage ist ja ob man das Spiel ganz normal spielen kann und Funky Kong dann nur bei Bedarf wählt oder muss man dann die ganz Zeit mit Funky spielen?

Ich meine man kann ihn wählen :thinking: Du musst nicht permanent mit ihm spielen.

1 „Gefällt mir“

Bei Funky Kong weiß ich selbst nicht bescheid. Aber soll wohl auch echt Spaß machen ihn zu steuern.
Ansonsten… es ist bei mir halt dieser eine Boss. Sonst ist das Spiel fantastisch. Tolles Leveldesign, sehr fantasievoll usw. Bis zu dem Boss hatte ich echt viel Spaß… :smiley:

So ätzend fand ich den Boss gar nicht. Ich habe zwar einige Anläufe gebraucht, aber es ging. Da fand ich die Eule nerviger :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die war auch nervig, ja. Aber irgendwie hatte ich da noch eher dieses Gefühl von “die schaff ih jetzt aber”. Die Affen… nä! Das war mir zu viel.

Ich bin ja allgemein kein großer TF Fan und fand Returns besser.
Krankt an der gleichen Krankheit vieler Nachfolger, alles größer und weiter zu machen, und dabei an Knackigkeit zu verlieren. Die elend langen Bosskämpfe zeigen das ganze Ausmaß sehr gut.

Das Spiel lag ein paar Monate auf Eis (Verstehst du? :simonhahaa:) aber gestern hab ich nochmal angefangen.

Ich habe ihn down bekommen. Die Bossfights sind bisher so designt, dass ich bei keinem gar kein Licht gesehen hätte wie bei praktisch jedem Bloodborne Boss.
Und zur Not gibt es den Funky Kong Modus, der als Easy Mode gilt. Du hast alle Fähigkeiten der 3 Kongs und ein Extraherz.

Der Funky Kong Modus ist allerdings ein mal ausgewählt permanent. Das kritisieren viele.
Zur Not gibt es viele Items aus dem Shop. Ein Extraherz, Kong Fässer, Unbesiegbarkeitstränke.

2 „Gefällt mir“

Kann ich Ninty Online auch mit den normalen 25€ Guthaben Karten bezahlen? Ich würde die anderen 5€ gern für ein weiteres Jahr Pokemon Bank ausgeben. Also ist das besser als die speziellen Ninty Online Karten, die ich gesehen habe.

Glaub ja

1 „Gefällt mir“