Nintendo Switch - Sammelthread

Ich denke, dass Frauen “gemütlicher” an die Sache gehen. Das kann der Serie helfen.

Jap. Grad bei Twitter ist mir irgendwann aufgefallen, dass immer mehr Frauen ihren Weg in die Videospielbranche finden.

1 „Gefällt mir“

Ja, Animal Crossing war mir immer zu hektisch. :beansmirk:

Ich glaube gerade bei der Reihe ist der Anteil von Mädchen die es spielen sehr hoch.
Warum? Voruteile.^^

4 „Gefällt mir“

Ich denke, dass kann auch uns gut tun, weil vielleicht kann man denn mänlichen Kollegen erklären, dass nicht alle Frauen auf tanzen und singen stehen xD

Naja. Ich glaub das ist scheiß egal.

2 „Gefällt mir“

Sind natürlich wieder kleine Vorurteile, aber in meiner Familie haben wir Männer keine Geduld. Vielleicht kommts daher. Auf jeden Fall sind mehr Frauen gut und so lange es nicht gezwungen ist, umso besser ^^

Was hat den das Entwickeln von Videospielen mit der Vorliebe von tanzen und singen zutun?

1 „Gefällt mir“

Will lieber ein neues Story of Seasons für die Switch. Bisher gibt’s ja nur die Fehlgeburt von Harvest Moon :tired_face:
Den Hype um Animal Crossing hab ich irg. wie nie ganz verstanden. Wirkt auf mich wie so ein Spiel für kleine Mädchen wo sie Ihr Häusschen dekorieren können ^^

1 „Gefällt mir“

Hab noch nie n Animal Crossing gespielt aber ich freu mich auch schon echt drauf. :smiley:

Das ist für mich auch der positive Punkt. Ob sie jetzt dafür sorgt, dass das Spiel besser wird als alle seine Vorgänger? Kein Plan. Aber wenn so Veränderungen von innen kommen ist es immer besser als jeder Shitstorm oder Hashtagkampagne.

Frauen spielen doch nur so Sachen wie Just Dance. Frag mal Viet. :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Dafür! :smiley:

Ist halt der Prototyp von einem Facebook Spiel. Jeden Tag ein paar Aufgaben erledigen für eine kürzere Zeit und dann am nächsten Tag wieder einschalten.

Jetzt mach mir das net madig. :frowning:
Und an sich war Harvest Moon das ja auch. Hatte mir damals (aufm Gameboy Color zumindest) trotzdem echt Spaß gemacht.


Tatsächlich ist der Anteil extrem hoch.

1 „Gefällt mir“

Harvest Moon ist wieder anders, das ist ja nicht an die echte Zeit gekoppelt.
Aber bei HM und Stardew Valley ist der weibliche Anteil von Spielern auch sehr hoch. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte irgendwie gehofft, dass dein Vergleich einfach nur echt schlecht war und es da nicht um „Echtzeit“ ging… Naja, ich warts mal ab.

Das ist okay für mich. Sailor Moon war ja auch besser als Dragon Ball. #facts

1 „Gefällt mir“

Stardew Valley ist das Spiel auf der Switch worin ich am meisten Zeit versenkt habe. :wink:

AC ist ein Happen den man jeden Tag ein bisschen spielt…

Wenn sie ihre arbeit gut macht, wer weiß wo ihr Weg sie in Zukunft führt?

Naja, hoffe das es im Sommer kommt, dass ist genau die Zeit für so ein gemütliches Spiel.

Ja… das hatte ich auch mal angefangen… der Anfang ist so träge und ich bin nicht gut mit trägen Anfängen.

Scheint so als wolle das Forum nicht, dass wir uns weiter unterhalten. :frowning:
grafik

Ich finde man kommt zu schnell an alles in SDW. Hab nach einem Jahr bis auf die letzte Hauserweiterung und die Schleimfarm alles auf der Farm freigeschalten und alle Dungeons beendet. Geheiratet hab ich auch noch im ersten Jahr.