Nintendo Switch - Sammelthread

Mario Maker 2 ein sicheres Ding für Nintendo.

Yoshi sah wieder gewohnt knuffig aus, sicherlich nichts schweres aber doch ein schönes Spiel für paar gemütliche Stunden.

Dragon Quest Builder 2… Irgendwie kommt mir das vor, wie wenn Minecraft einem nun ein Update als Version 2.0 verkaufen wollen würde…

Dead by Daylight und GRID Autosport sieht mal echt schlecht aus (was bei der Hardware aber nicht wundert), daher kann ich mir auch kaum vorstellen, dass der Trailer zu Hellblade auf der Switch aufgenommen wurde.

FE war doch sehr enttäuschend, wirkt wie wenn es mehr ein Schule/Hogwarts/Tennyprobleme Spiel wird als ein große Konflikte und Schlachten betreffendes Spektakel. (wird dann sicherlich auch wieder unnötig viel waifu zeug haben)

Mortal Kombat auch kein Ingame Material, verständlicherweise.

Square melkt seine alten Spiele so lange es geht weiter und alte Ubisoft Titel sind nun auch ncihts was besondere Jubelstürme auslösen dürfte.

Astral Chain sieht ganz nett aus, persönlich kann ich aber mit solchen SPielen nichts anfangen.

Und so wie das hier klingt ist das eher eine UO aber Links Awakening so zu verschandeln geht mal gar nciht. Gerade bei denen die den Klassiker damals gespielt haben wundert es mich, wie toll sie das finden.
Das sieht mir echt viel zu viel wie billiges Plastikspielzeug aus Läden wie Toys’r’us aus. Oder komische Knete. Und dann noch die Mario Sachen da drin, da läuft man dann sicherlich auch irgendwo Mario über den Weg und Yoshi und muss nachher noch die Prinzessin retten, also die von Mario…

Ne Ne ne.

Man muss aber auch sagen, dass vor PS Plus und Konsortium die Spiele bereits 60 Euro gekostet haben (Vollpreis). Heute kommen eben noch die laufenden Kosten für Server und Updates hinzu, was früher nicht war.

Außerdem wird die Entwicklung steht´s teurer. Die steigenden PS-Plus Zahlen weisen auch darauf hin, dass es die Spielerschaft offenbar nicht genug stört.

War doch beim ersten Teil schon so.

Man muss aber auch sagen, dass die Spiele am PC günstiger sind und es trotzdem ohne Paywall geht.

Arm sind die davon noch nicht geworden.

Die machen das nur, weil man es hinnimmt. Ich bezahle die Server und alles mit Kauf. Ende.

1 „Gefällt mir“

Am PC lässt es sich halt schwerer umsetzen.
Aber klar, es ginge wohl auch ohne. Ich denke mir nur, dass diese Services etwas sind das Kosten verursacht und man, wenn man sie haben will, halt “dazukaufen” kann.

Wie schon angedeutet, bin ich mir selbst nicht ganz sicher wie ich das finden soll. Aber für mich war der Online-Service immer etwas, das ich als “selbstverständlich” gesehen habe, dass ichs dazukaufen muss. Vielleicht wärs anders, wenn ich die Zeiten als Online-Services auf Konsole noch gratis waren (die gabs doch oder?) miterlebt hätte. Ich bin ja von PS1 direkt auf PS4 gesprungen.
Okay, da gabs noch meine Wii U aber da hab ich nie irgendwas online gespielt oder entsprechende Features genutzt.

Ich verstehe die Kritik aber schon. Ich weiß nur nicht, ob sie für mich so viel Gewicht hat.

Nö. Lässt sich 1:1 genauso umsetzen wie bei den Konsolen.

Mach ich ja. Mit meinem Kauf. Ansonsten hätte ich gern jeweils den prozentualen Anteil meines Geldes zurück für alle Spiele wo ich nur den Singleplayer gespielt habe.

2 „Gefällt mir“

Du meinst dann über Microsoft? Oder Steam? Das würde der ganzen Steam/Epic-Diskussion gleich ne ganz neue Ebene geben. :smiley:

Aber Spiele mit nem Online-Service kosten ja nicht mehr. Man könnte natürlich eventuell den Preis dann auf das Spiel selbst schlagen aber wären Leute damit glücklicher? Das mit dem prozentualen Anteil zurückfordern halte ich aber für Quatsch. WENN ich mich dazu entschieden habe, dass mir der Service xy Euro wert ist, dann fordere ich ihn danach nicht zurück weil ich ihn nicht genutzt habe. ^^

Naja, wenn ich jetzt die aktuellen Spiele Metro und Anthem vergleiche, sind das höchstens 0-5 Euro Preisdifferenz. Dafür braucht man halt einen PC, der ein vielfaches einer PS4/XBox kostet.

Wird sich wohl auch nicht ändern, ich finde es auch nicht prickelnd 40 Euro im Jahr für PS Plus zu berappen, aber arm werde ich davon auch nicht.

Irgendwie cool ^^

Joar oder über Dienste direkt für spezielle Spiele.

Sowas wie…ein monatliches Abo um das erfolgreichste MMORPG der Welt zu spielen :upside_down_face:

Guck nochmal in einer Woche.

Ist ja nun egal. Das hat mit der Sache nichts zu tun.

Nö, aber Sony verdient sich an Leuten wie dir dumm und dämlich für etwas was früher nicht extra gekostet hat. Komisch dass Sony die PS3 Zeit überlebt hat. War sicher hart.

Das ist einzig allein eine weitere Möglichkeit den Kunden zu melken. Das braucht man sich echt nicht schön reden.

Nintendo Online ist sehr schwach und braucht definitiv ordentlich Arbeit um die 20€ auch nur irgendwie tragbar zu machen. Bei PSN+ hab ich mich nie schlecht gefühlt, da ich sehr viele Spiele dafür bekommen habe und auch viele davon sonst nicht gespielt hätte.

5 „Gefällt mir“

Hast du das original gespielt? Die Mario Anspielungen sind nun nichts neues

Aber das war doch auch im Original schon drin :confused:
Oder verstehe ich gerade nicht, was du meinst?

2 „Gefällt mir“

Allein Cloudsaves waren es mir 20 Euro im Jahr mehr als Wert. ^^

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ob ich wirklich für Mario Maker, Smash, Dark Souls, Bloodborne, PES, Tekken, Soul Calibur etc. extra Gebühren zahlen will. :smiley:
Klar, ist natürlich noch mal ne andere Situation als bei WoW. Aber ich finde das ist n Grund für mich lieber monatlich ein mal für alles zu zahlen. Wobei ich mal denke MMOs auf der PS4 ebenfalls extra kosten? Das ist alles so kompliziert. :smiley:

Die PS3 schien ja durchaus „risky“ gewesen zu sein.

Interessant fand ich das Zitat:

Sony’s chief financial officer, Masura Kato, said that unlike the PS3, the new console would be made as cost-effectively as possible, so that the company doesn’t lose money on the hardware it sells (money that it traditionally recoups through game sales and PSN subscriptions).

Da stimme ich zu und das finde ich auch wirklich kritikwürdig. Man merkt halt sehr, dass da wohl einkalkuliert ist wie man Jahr für Jahr die Leute zur Verlängerung „motivieren“ kann. SNES wahrscheinlich in der nächsten Periode und mal gucken was danach kommt.

oder Chain Chomps… :astonished:

edit: und meinst du diesen Yoshi? :smiley:
yoshi

Naja das ist shcon ein relatives Armutszeugnis von Nintendo. Was Online angeht liegen sie einfach 10 Jahre zurück und müssen echt Arbeit investieren.

Wow, die Trailer zu Assassin’s Creed III und Dead By Daylight sind schon ein Schlag in die Magengrube. :confused:

Sind sie bund müssen sie ja. Aber laut Gerüchten soll da dieses Jahr noch etwas großes bei Nintendo kommen. Mal schauen.

Ich habe von einem teureren Service gelesen. Da kommen dann vllt. Spiele umsonst dazu, bzw. müssen sie das dann machen. Die Stabilität (wenn ich nach Smash gehe), ist es jedenfalls nicht wert.

Hätten wenigstens Black Flag porten können, dann hätte sich ein Trailer vielleicht auch gelohnt.

3 „Gefällt mir“