Nintendo Switch - Sammelthread

Der Yoshi Artstyle ist ja besser als Snu Snu.

VR auf Switch? PSVR ist schon so mega blurry, wie will Nintendo das da machen?
Außer es kommt dieses Jahr wirklich eine verbesserte Switch. Aber was bräuchte die für eine Auflösung? 1080p reichen da auch nicht…

Wird nicht passieren. Jeder der das behauptet ist eine Pfeife und will nur Klicks ziehen. Sorry, aber sowas nervt ultra :smiley:

Wenn man sich an Rift/Vive orientiert braucht man 2160 x 1200 als Auflösung. Viel Spaß mit dem Preis den so eine Switch kosten würde.

7 „Gefällt mir“

Dabei darf man die 60Hz nicht vergessen. Und die sind das Minimum.
2K Auflösung mit 60 - 120 Hz, die Vive ist nicht umsonst so teuer. :ugly: (Ohne PC der sowas überhaupt packt)
Und abseits von VR wären solche Specs vollkommen übertrieben. Bei der Screengröße erkennst du im Normalen Spielbetrieb nicht einmal den Unterschied zwischen Full HD und 2K. Selbst die 720p schauen auf der Größe sehr gut aus.

Ich halte das auch für sehr unwahrscheinlich.

3 „Gefällt mir“

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass es einfach nicht passieren wird. Niemals.

Naja, ich kann mir schon vorstellen, dass Nintendo vielleicht sowas wie Google Cardboard machen könnte. Aber keinesfalls für “richtige” Games. Virtual Boy Spiele und Youtube VR halte ich aber im Bereich des Möglichen.

Die Frage ist eher ob Nintendo das will.

1 „Gefällt mir“

Gab es diesen VR Papp nicht schon beim Rbotoerspiel bei Labo?

Nur weil ein Dödel auf YT ein Vid gemacht hat, muss es nicht passieren. Denke sowas ist auch eher für den Gerüchte-Thread.

2 „Gefällt mir“

Keiner hat gesagt dass es passieren muss. Der “Dödel” erläutert auch nur die Möglichkeiten und die Wahrscheinlichkeit. Ich fand die Idee interessant, aber die letztendlichen Anwendungsmöglichkeiten sind zu gering.

Trotzdem hat Nintendo uns schon oft mit irgendeiner Spielerei überrascht.
Im Zuge der Labo Geschichte könnte ich mir das zB schon vorstellen. Und @anon10094270 es gab zwar ein “Headset” für dieses Robo Labo Set, das war aber nur Deko, da konnte man keine Switch rein packen soweit ich das mitbekommen habe.

1 „Gefällt mir“

Geschrieben klingt das für mich so als würdest du es glauben, sry.

Was hättet ihr lieber, ein VR-System oder eine reversion der Switch von nintendo?

  • Ein reiner Handheld bzw. mehr power wäre mir lieber.
  • Ein VR-Gerät wäre super.
  • Why not both?
  • Nix davon, sollen sich lieber um Software kümmern.
  • Mir egal.

0 Teilnehmer

Mir fehlt als Antwort: Eine verbesserte Switch, die immer noch Konsole UND Handheld ist.
Ich brauche keine Handheld-Only Switch.

6 „Gefällt mir“

Ja, das zählt dann zur „mehr power“ :wink:

Ich brauch nicht wirklich ne Switch mit mehr Power. Habe auch den Reiz einer PS4 Pro nie richtig gesehen. Klar, nice to have aber nichts wo ich vorher gesagt hätte, dass es das ist was ich jetzt noch brauche.
Einzig wenn es heißen würde, dass darauf moderne Spiele laufen, was auf der normalen Switch nicht möglich wäre, wäre es attraktiv. Das würde aber dann wohl (berechtigterweise) zu nem dicken Shitstorm führen…

Also wenns nach mir geht: Lieber an Resourcen etc. in Software stecken und natürlich in nen richtigen Switch-Nachfolger.

3 „Gefällt mir“

Also bisher gefällt mir Demon x Machina

1 „Gefällt mir“

Dann sollte da aber ein „oder“ statt ein „bzw.“ stehen :stuck_out_tongue:

Wäre doch eh eine andere Abteilung, bzw. ich glaube nicht, dass es einen so grossen Einfluss auf die Software hat…

Aber zumindest die Investition könnte man sich sparen. Geld bleibt ja Geld.
Oder eben, wie gesagt, wärs mir lieber, wenn sie sich lieber die Zeit nehmen an nem ordentlichen Nachfolger zu arbeiten anstatt daran zu arbeiten, wie man mit ner etwas höheren Auflösung noch n bisschen Geld rausquetschen kann… :smiley:

1 „Gefällt mir“

Breath of the Wild und jetzt Metroid Prime 4 zeigen doch, dass es schon der Fall ist…? :stuck_out_tongue:

Mehr Power wäre für mich jetzt nicht zwingend bessere Grafik… Meine Switch wird manchmal plötzlich ziemlich heiss und der Lüfter wird recht laut - wenn das mit einer neuen Version schon mal verbessert würde, würde ich evt auch meine Switch switchen :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Das sind natürlich DInge an denen man arbeiten könnte, stimmt. Daran hatte ich gar nicht so gedacht (wohl auch weil ich so viel im Handheld-Modus spiele…

Ich würds ja mal ausprobieren aber… scheiß Tetris 99… :smiley:

1 „Gefällt mir“

Grad läd bayonetta runter. Ich hab angst, aber ich bin auch neugierig.