Und wo bekomme ich eine Laterne her ?
Ich denke ja immer ich werde mit dem Alter einfach langsamer und die Reflexe etc. Ich war mal eine echte Jump n Run Queen und jetzt fühle ich mich, als ob ich zwei linke Hände hätte ^^
Das war bei Dead Cells genauso, an welchen Passagen ich da gestorben bin, unvorstellbar.
Aber dafür hab ich noch immer den richtigen Riecher, wo Verstecke, geheime Passagen etc sind. Gestern z.B. in der Kristallwelt auf ne Wand geklopft und zack neuer Durchgang gefunden.
Ich habe mit 36 jahren Hollow Knight durchgespielt. Zumindest bis zum schlechten Ende.
an der Oberwelt bei dem Händler ganz links. Den musst du halt aber erst einmal unten in den Höhlen gefunden haben, glaub aber der war gleich im Startgebiet. Kostet aber 1800 Geo
Danke ich versuche es heute Mittag wieder. Und dann werde ich mal berichten.
Toi, toi, toi!
Das mag ja sein, aber ich verstehe halt nicht warum es ein Problem sein soll, alle Spieler aller Altersklassen zu inkludieren? Keine Ahnung ob ich Hollow Knight vor 20 Jahren geschafft hätte. Heute habe ich weder Zeit, noch Nerven, noch die Reflexe dazu. Ist doch schade, dass ein an sich tolles Spiel, einen einfach ohne Optionen ausschließt. Man kann sich das ja auch nicht durch grinden oder irgendwas leichter machen.
ich hoffe es noch mit 37 Jahren zu schaffen, muss ich nur Gas geben, viel Zeit bleibt mir nicht mehr dafür ^^
Naja sind wir dafür noch die Zielgruppe?
Ich probiere es so lange es geht, wenn der Frust zu groß wird, kommt halt das nächste Game dran. Und wenn Ede MonsterBoy schafft, dann schaffen wir Hollow Knights
Finde manche Spiele wirklich zu groß…wenn man wenig zeit hat unter der Woche zu zocken fühlt man sich als hätte man keinen Progress gemacht. Und meine Zeit ist mir zu schade um wie in Dark souls rumzurennen und den nächsten Weg tagelang zu suchen.
Bei manchen spielen bekommst du eindeutiges Feedback ob du richtig bist oder falsch.
Ja. Ich habe Geld und mag Videospiele. Ich bin die Zielgruppe. Und Leute ausschließen ist niemals der richtige Weg.
Ein Celeste Entwickler zum Thema Zugänglichkeit:
Wir sind ca in einem Alter, bin gerade 37 geworden.
ja mir ist Open Schlauch mittlerweile 100 mal lieber als Open World.
Dieses Suchen wo und wie geht es weiter… damit ich habe ich mich auch bei Zelda damals unheimlich schwer getan. Auch wenn die Welt groß war, wusste man immer okay ich muss jetzt dahin um weiter machen zu können.
eigentlich passt es grade gut in den Thread wie spielt ihr eure Games.
Mir ist es auch wichtiger die Story zu sehen, als mich zu brüsten ich habe es auf Ultra Supa, Dupa Schwer geschafft
Weiß nicht. Irgendwie beides. Hollow Knight zum Beispiel, spiele ich sicher nicht wegen der Story. Hat das überhaupt eine? Ich spiele es schon wegen der Herausforderung. Wenn ich aber weiß, dass es unausweichlich und alternativlos auf eine Sackgasse hinausläuft, dann kann ich das Spiel auch abbrechen. Wenn ich aber wüsste, dass ich im Falle eines Falles die Schwierigkeit anpassen oder einen Cheat aktivieren könnte, dann würde mich das viel mehr motivieren weiterzumachen.
ja geht mir ähnlich.
Hoffentlich.
Deswegen Peile ich auch Metro Exodus an. Oder eines meiner absoluten lieblingsspiele Halo 3 und Halo Reach von der Story her.
Die geben dir genau die richtige Zeit das die NPC’s einem richtig ans Herz wachsen. aber wenn ich jeztzt eine Openworld habe und die NPC’s während dem Spiel ein paar mal sehe sind die mir egal. Und durch Open World kann man eine Story nicht so mitreissend aufbauen wie in einem “normalen” Spiel.
Einzige ausnahme war da RDR.
und The Wichter 3
das war das erste Open World Game wo ich wirklich jedes verdammt Quest gemacht habe ^^
Ohje ich hab eiskalt The Witcher 3 vergessen. Das spiel habe ich auch geliebt. Gefühlt jede nebenquest hat da seine eigene Story gehabt mit eigenen Wendungen und Auswirkungen auf die Spielwelt. Ich liebe Spiele in denen es noch Story gibt.
Was ich nicht leiden kann sind quests z.b Es brennt ein Haus ab und du musst da Leute retten.
Und als nebenquest brennt das Haus immer noch Tagelang bis du es endlich löschst. Bei so einem Missionsdesing wie bei Halo hast du das halt nicht. Da passiert was schlimmes und du musst dann sofort hin um das zu regeln sonst ist die Mission gescheitert. So hat man noch eine größere Motivation + eine größere Immersion.