Nintendo Switch - Sammelthread

Nochmal eine Frage zu Final Fantasy 9 auf der PS4 bzw Switch.

Final Fantasy 7 hat ja auf der PS4 einen Grafikfilter drübergelegt bekommen der das Spiel sehr weich und mobile mäßig rüberkommen lässt. Dieser Filter lässt sich nicht ausschalten, und ich fand ihn so extrem hässlich und das Spiel Visuell billig erscheinend das ich mit schweren Herzens FF7 nach wenigen Stunden abbrechen musste.

Hat FF9 genau den selben Grafikfilter der sich wieder nicht abstellen lässt?

Und übrigens nicht zu verwechseln mit dem Grafikfilter den die PS3 bei PS1 Spielen anbot.
Dieser sah bedeutend besser aus, und ließ sich trotzdem abstellen!

Nein das FF9 “Remaster” sieht einfach allgemein etwas anders aus als das PSX Original. Sämtliche Charaktermodelle wurden neu gemacht und sehen deutlich anders aus, deutlich “runder” wenn ich es beschreiben müsste.
Dazu kommt das die Hintergründe irgendwie nicht 1:1 in der selben Qualität wie auf der PSX dargestellt sind, sie wirken etwas verwaschen.
Und auch die Menüs an sich sehen anders aus.

Wenn man den Original Look der PSX haben will, ist die “Remaster” Version von FF9 nix.

Weil SE die Original Hintergründe Verloren hat und sie die aus der PSX Version nehmen mussten.

1 „Gefällt mir“

Ja wobei man sagen muss das Modder schon die Hintergründe aus der PSX Version besser exportiert und dann mit Filtern hochskaliert haben wodurch sie dann auch optisch besser zu den neuen Modellen passen.

Ist schon wirklich eher ein low effort Port.

2 „Gefällt mir“

So sehen Hintergründe nunmal aus, wenn man sie hochskalieren muss.
Nur stellt sich SE da nicht besonders gut an. Jede PC Mod bringt bessere Ergebnisse.
Schade. Aber für mich ist der Mobil-Faktor wichtiger bei der Switch Version.

Ich habe auf jeden Fall meinen Spaß mit dem Spiel.

Ich muss mir wohl wirklich bald 'ne Switch holen…
Mir fiel gerad wieder ein, dass ich letzte Nacht von 'ner Rabattaktion geträumt hab, bei der es die Switch ca. für den halben Preis gab… und das dann spontan mitten im Laden verkündet wurde… Ich mich auf den Weg zur Auslage machte und von weitem beobachtete, wie immer mehr Leute sich ne Konsole weggriffen… als ich ankam stand noch 1 auf der Palette… und ein Typ nahm sie sich kurz vor ich sie greifen konnte… der hatte dann so’n Funkeln in den Augen und faselte irgendwas von Kindern… naja… weiter weiß ich nicht mehr…
Fuck. Von rabattierten Konsolen träumen… ich muss wohl wieder mal etwas mehr zocken, damit das aufhört. :joy:

4 „Gefällt mir“

Schlimmer ist nur vom Lotto 6er zu träumen. :smiley:

Die switch hat nun auch Geburtstag. Das süße Ding wird zwei Jahre alt! Wie findet ihr das Ding bisher?

  • 10 (sehr gut)
  • 9
  • 8
  • 7
  • 6
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1 (sehr mies)
  • Hatte noch keine switch.

0 Teilnehmer

Anfangs Hui, dann pfui. Nun Hui, wünsche mir die Mass Effect Trio .
Switch passt einfach zu meinem Arbeitsleben.

1 „Gefällt mir“

Ich kenne dich aus einem anderen forum ^^

Aber ja, die Switch ist ein auf und ab, 2017 super, 2018 eher meh und 2019 wird wihl wieder großartig ^^

1 „Gefällt mir“

Durch die unfassbar gute und aktive Modding Community hab ich an der Switch viel Spaß! Ist für mich für perfekte Retro Gaming Station.

Und das auch noch mobil! Richtige Switch Spiele spiele ich dann doch eher weniger.

hab viel Spaß mit der Switch, aber mir fehlen doch irgendwie große Titel. Und den PC als Hauptspieleplattform wird sie auch nicht ersetzen können

1 „Gefällt mir“

Mir würd schon ein 3er reichen. :donnie: :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Bin sicher gibt auch in deiner Nähe Bordelle die das anbieten. :stuck_out_tongue:

Ich dachte immer Nintendo würde rigoros gegen Modder vorgehen?

Tun sie auch, aber die Modder sind halt auch nicht untätig.

Es gibt ne Schwachstelle in der Hardware die ausgenutzt wird. Die Geräte die damit verkauft wurden können nicht gefixt werden, Nintendo kann da einfach nichts machen.

1 „Gefällt mir“

Joar. Mehr als mich vom OnlineService ausschließen können sie nicht.

Und den nutze ich nicht.

2 „Gefällt mir“

Naja was auch heißen kann keine Patches mehr für Spiele. Bzw dürfen sie dir nicht theoretisch die Konsole bricken?

Patches bekomm ich dann halt auch woanders her.

Ob sie das dürfen ist mir ziemlich egal. Meine Konsole ist da ziemlich sicher :smiley:

1 „Gefällt mir“