Nintendo Switch - Sammelthread

Aber der Bohnen Montag ist doch Tradition :frowning:

Warum gibt es auf der Switch eigentlich Final Fantasy 7, 8, 10 und 10-2 aber nicht 9? :confused:

9 gibt es, 8 nicht - angeblich, weil sie den Quellcode nicht mehr haben. Gibt es deswegen auch nicht auf Steam, PSN, etc.

Ach Mist, 8 und 9 verwechselt.

Schade, 8 war der Teil den ich am meisten gespielt habe. :slightly_frowning_face:

1 „Gefällt mir“

Das Spiel ist auf Steam.

Hä ist echt schade! Da fand ich auch das Minispiel mit den Karten am gelungesten. Muss da dann auch wenn ich Bock drauf hab auf meine Ps3 Version zugreifen :roll_eyes:

Mario Kart 8 ist gut, aber der Gummibandeffekt ist einfach zu schlimm.

Haben die joycons nicjt eine id (wie ich gerade erfahre habe)? Die checken die doch bei amazon, oder?
Also dann doch nintendo oder amazon.

nope. das checken die nicht.

1 „Gefällt mir“

Aye, dieses rubberbanding ist der nervigste Schrott, den es gibt. Es ist auch einfach nur Faulheit der Programmierer. Anstatt eine anständige KI zu programmieren, die wirklich mithalten kann, “klebt” sie am Spieler und erzeugt so “Spannung”.

Erbärmlich.

Bei MK fand ich es eigentlich (ab Double Dash immer schlimmer werdend) total nervig und auch garnich so schwer ausnutzbar, dass man als erster an Items entweder ne Banane oder nen ?-Block bekommt und die auf den hinteren Plätzen mit nuklearem Waffenarsenal vollgeschmissen werden.

Aber spielt mal ein neueres Mario Kart ohne Items, das ist die pure Langeweile

Am montag spielt denzel “children of morta”, auf was ich mich schon freue. Aber da weder von den entwicklern seit langem es etwas neues zu einem Release termin gab und der slot nur 30 Minuten geht, glaube ich es ist nur eine preview version. Trotzdem will ich es sehen.

Items alleine sind ja kein Problem. Wenn man der deutlich bessere Fahrer ist, dann hilft dem anderen auch kein Blitz o.ä. Rubberbanding ist ja, dass die KI betrügt, damit sie den Anschluss nicht verliert. Das ist eben einfach sehr schlechtes Design.

Ich habe das immer im Büro gegen einen Kollegen und die KI gespielt. Es war lächerlich. Sobald man in der letzten Runde ist drehen alle durch. Sie sind gefühlt noch mal 50% schneller und haben unendlich Items.
In Runde 3 führen hieß meistens verlieren. Das war so frustrierend weil es so durchschaubar war.

Ich hab seit Mariokart Wii keinen mehr überrundet, was beim original und MK64 kein Problem war. Und das liegt nicht an meinen Skills^^

1 „Gefällt mir“

Muss meine joycons wohl einsenden. Bei amazon ist das pattern der farben der joy cons anders.
Meine aus dem bundle:
Rot rechts
Blau links
Bei amazon ist es von den Farben genau andersrum.
Deswegen spiele ich noch ffx dieses Wochenende zu ende und schicke sie dann Anfang nächster Woche ein. Dauert dann wohl um die zwei wochen. Kann dann much auf die uni konzentrieren.

1 „Gefällt mir“

Update zum Slot nächste woche mit denzel und Children of morta: ist nur eine Vorschau. Das spiel erscheint im sommer, was ja schon fast ist.
Hier die vorschau von PC Games:

Auch wenn ein paar der sätze etwas unverständlich formuliert sind, ist es eine gute Preview und immer noch jesser als alles von der Gamepro/Gamestar und Giga.

Ist doch kaum vorhanden in 8. Als erster hat man meistens ne halbe Runde Vorsprung.

Also wird wohl im Spiel sein aber in MK8 merk ich davon nichts. Könnte eventuell sogar noch etwas stärker sein damit der erste nicht so safe ist an der Spitze.

Ich hab das Blitzball in FFX ja gar nicht so schlecht in Erinnerung. Hätte ich’s lieber mal nicht gespielt. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“