Nintendo Switch - Sammelthread

Day one. Als hätte ich eine andere Wahl. Die Gerüchte von Eurogamer bestätigen sich also.

Das neue Mario sieht Bombe aus.

3 „Gefällt mir“

Innovativ auf jeden Fall, aber wirkt technisch nicht gerade überragend.

Skyrim on the go, seinen markt wird es haben

Sky Go…:neutral_face:

2 „Gefällt mir“

Ey wenn Akku und Hardware Power stimmen bin ich richtig gehyped, das Konzept find ich richtig geil.

3 „Gefällt mir“

Ok. 1 Mal gesehen.

Erstes Fazit: Könnte echt ganz gut werden.

Man sieht doch einige interessante Infos.

• es ist wirklich ein Hybrid mit 2 abnehmbaren Controllern die aber auch kabellos funktionieren und als 2 Player gelten können
  • ein fliegender Wechsel zwischen Dockingstation am TV und dem “Handheld-Modus” scheint möglich
  • es scheint genügend Power für eine Skyrim Version zu geben, wobei ich mich Frage warum man jetzt noch Skyrim kaufen sollte?
  • außerdem sieht man Splatoon (wahrscheinlich ein WiiU Port), NBK2016, Zelda NX, Mario NX, Mario Kart (ist das ein neuer Teil oder auch nur ein Port? Keine Ahnung)

Ansonsten find ich das Design ganz Ok. Ob sich das wirklich so durchsetzen wird, bleibt abzuwarten. Wenn der Akku des Handhelds nur eine Stunde hält. hat das Teil eh verloren.

Aber echt ne coole Idee wie ich finde. So braucht Nintendo nur eine Konsole zu verkaufen und deckt 2 Märke ab. Wird sicher auch für einige Publisher interessant sein.

Was ich gesehen habe gefällt mir. Wird gekauft. Hoffentlich ist der gezeigte “Pro Controller” gleich mit dabei.

Habe mir schon mal für den kompletten März Urlaub eingetragen.
Sowas von First-Day-Kauf!!

5 „Gefällt mir“

Hat mir alles sehr sehr gut gefallen.

Bis auf…

Lokaler Multiplayer mit den winzigen Controllerhälften. Das seh ich noch nicht praktikabel.

Aber cooles Teil, wird bestellt.

3 „Gefällt mir“

Wird eh wieder nicht dabei sein. Den soll man sich für 40€ kaufen!

jop. nun gilt e software zu delivern. Schnellstmöglichst ein vollwertige Mario Spiel und Zelda raushauen. Dafür Sorge tragen, das auch Red Dead etc direkt zum Launch erscheinen.-

Hm. Sehe das ganze vorsichtig. Der Akku entscheidet im Endeffekt, denn wenn ein regulärer Laptop schon relativ schnell schlapp macht bei z.B. Skyrim, wie lange soll dann ein Akku in einem Handheld halten?

Man kann das natürlich dann auch mit Pro Controllern spielen :slight_smile: Bin aber mal gespannt, wie sich diese Minidinger in der Hand anfühlen werden

Nintendo weiß wie man Akkus baut :wink:

1 „Gefällt mir“

:joy:

Aber ich denke Zelda und Mario sollten bereits für den Launch fest sein. Dann noch 3rd Party wie NBK und Skyrim + 1-2 andere und das Ding hat für die ersten Wochen genug Futter.

Bin überrascht wie gut mir die Präsentation und alles gefällt. war dann doch eher kritisch, wie sie es umsetzen.

2 „Gefällt mir“

Wird sicher auch mit den Controllern gehn, wurde ja auch als Einzelspielervariante gezeigt, warum sollte es nicht mit mehreren gehen.

Wenn das mit anderen Controllern lokal gehen wird, dann ist das cool. Sind aber details auf die man warten muss, bis es raus ist. Am Ende unterstützt nicht jedes Spiel blabla wir kennen das ja

Quelle: https://twitter.com/NinEverything/status/789104817025187841

7 „Gefällt mir“

Ja aber der WiiU controller saugt sein Akku ziemlich schnell leer einfach weil ein Bildschirm sehr viel Leistung braucht.
In der Wohnung stört mich das nicht aber Unterwegs nur 1-2 Stunden ist nicht soo geil.
Wobei für meine Nachtschichten auf der Arbeit immer noch ein Traum weil da hab ich Strom^^

Bin ziemlich begeistert, nur für unterwegs stelle ich es mir umständlich vor die Switch zu Transportieren, da es doch recht groß ist. :confused:

Ansonsten:

1 „Gefällt mir“