Mario Kart war zumindest ein neuer Built, da nur ein Fahrer, aber zwei Items. Auch Splatoon scheint neu zu sein - man sieht’s daran, dass die Squidgirls andere Frisuren haben (auch kenn ich die Arena nicht)
In den Gameplay von Mariokart und Splatoon sieht man doch schon Neuerungen (siehe oben) die es in den alten Teilen nicht gab. Denke also schon dass es jeweils neue Teile werden.
Das habe ich auch gesehen, solche FPS einbrüche sollte es eigl. nicht auf Trailern geben
Ist aber ehrlicher als sie dort zu kaschieren und dem Benutzer vorzugaukeln sowas gäbe es nicht. Aber es gilt eh: Bevor man selber kein “Hands on” hatte ist alles Spekulation. Und leider dauert es ja noch ein halbes Jahr bevor wir Gewissheit haben.
Wir erhalten eine state of the art Pascal GPU von Nvidia, mehr geht bei dem Konzept zur Zeit nicht. Ein Ruckeln kann ich jedenfalls im Trailer nicht wahrnehmen.
Joa. interessantes Konzept. Gefällt auf jeden Fall.
Der für mich wohl größte Krikpunkt sind die Joy-Controller. Sowohl einzeln als auch angedockt am Pad oder dem Tablet wirken diese unglaublich unhandlich, wenn man nicht sehr kleine Hände hat.
Aber wir wissen ja, in Videos wirken Dinge mal größer oder eben auch kleiner als sie sind.
Der Pro-Controller scheint demzufolge im ersten Moment zumindest für mich Pflicht zu sein.
Dann ne Frage zum Bildschirm. Der wird kein Touch haben oder? Wäre zwar nicht schlimm, aber schade.
Ich meine es ist schön, dass man sich auf das Spielen konzentriert (laut Trailer), aber einfache Dinge, die ein 0815-Billigtablet kann, wären sicher nicht verkehrt.
Sieht man relativ deutlich finde ich: https://youtu.be/f5uik5fgIaI?t=39s
Aber normalerweise wird sowas echt im Nachhinein reingefaked. Schwer zu sagen wie es am Ende aussieht.
@Addearheart @Norkos
Jo, hat ich ja weiter oben auch schon beides geschrieben , wollte es nur nochmal mit einem anderen Argument begründen.
Ähm - an der Stelle läuft das aber in „Bullet-Time“, die neu bei „Breath of the Wild“ ist
Es läuft zwar in Zeitlupe aber dennoch hab ich den Eindruck das die Framerate da krass in die Knie geht. zB in dem Moment wo die Kamera sich neu positioniert, und auch die Explosion schaut nicht sehr flüssig aus, Zeitlupe hin oder her.
Hmmm das kann durchaus sein. Aber mal abwarten Mir ist es jedenfalls lieber ich bekomme im Trailer zu sehen was ich später bekomme, als geschönte, gerenderte Fantasie-Szenarios.
Die Architektur sagt ja noch nicht unbedingt was über die Leistungsfähigkeit aus. Viel mehr steckt natürlich in der Taktrate, Speicher, Shaderunits etc.
Äm diskutiert ihr gerade wirklich über die Framerate von der Game Footage die nachträglich in das Video eigefügt wurde? Nichts was auf den Bildschirmen in dem ganzen Video zu sehen war ist wirklich auf dem Switch gelaufen…
wurde bereits beantwortet
nachdem ich das Video mehrmals nochmal gesehe hatte: gibt eine Verzögerung, wenn Link vom Flug in Schussmodus wechselt, kennen einen Kollegen, der solche Sachen auch immer sieht und dem es stört, mir fällt’s meistens nicht auf
Japp. Aber trotz nachträglich reingefriemelt sieht es eben “realistisch” aus. Die hätten ja auch 4K 60fps Szenen reinschneiden können, die man später nie auf dem Gerät sehen wird.
Da wäre ich mir nicht so sicher, angeblich wurde die Veröffentlichung von September auf Oktober verschoben gerade weil es im September noch Performance Probleme mit Super Mario auf der Switch gab und man warten wollte bis die behoben sind.
Das verbessert nicht gerade die Situation, sondern verschlechtert die noch mehr Wenn nicht mal nachträglich eingefügtes Material butterweich läuft, in einem Teaser der überzeugen soll.
Wenn die Framerate extrem gut (60+) oder extrem mies (<30) ist dann ja, dann diskutiere ich da drüber.
Image & Form sind auch bestätigt als Switch Entwickler. Und wenn sie als eher kleines Studio schon seit Anfang des Jahres die Specs haben und dafür Programmieren, kann man davon ausgehen das die big Player noch länger Bescheid Wissen und es hoffentlich ein wirklich großes Lineup zu beginn an geben wird: