Ich hoffe mal sie stressen sich mit Metroid nicht zu sehr…
Daumen drück
Es muss einfach gut werden. Wenn es dann bis 2019 dauert ist es mir auch egal. Hauptsache es wird wieder so genial wie Prime 1 und 2. 3 habe ich leider nie gespielt.
So, gerade mal mir Oceanhorn geholt. Habe es auf dem PC ja nie gespielt, wollte es aber schon unlängst mal machen. Gut dass es das Spiel jetzt auch im eShop gibt. Und 1400 Yen ist eigentlich wirklich noch OK für dass Spiel.
Das stimmt, wenn in deinem vorigen Kommentar vom Start der Konsole gesprochen wurde kann ich dir da auch zustimmen, nur du hattest es so formuliert als ob die Switch jetzt schon ein besseres LineUp hätte als die WiiU nach Breath of the Wild.(also ihrem letzten Spiel)
Ein Jahr für ein “Core Pokemon RPG”? Ich habe ehrlich gesagt ein paar gravierende Neuerungen erwartet und ein Jahr klingt verdächtig nach Port.
Ich vermute sie nehmen die Sonne/Mond engine. Die wird für den 3DS ja angeblich hart runterskaliert grafisch. Würde mir hier also ein Spiel in dem Stil, mit schärferer Optik und mehr als 5-10fps vorstellen.
War ich mit Open World zu optimistisch?
Naja, wenn man die Top 4 gelegt hat, hat man ja eine Open World.
Wenn ich Photoshop Skills hätte stünde hier ein Meme…
Frag mal Google ob es nicht schon so ein Meme gibt wie es dir vorschwebt.
Der Postal Dude mit Zeitung und Brille?
Das hätte mich auch überrascht.
Haben doch gesagt im Stream das fruehstens ein 2018 Release zu erwarten ist fuer Pokemon, eine andere Aussage steht dahinter auch nicht.
“New Pokemon game has been announced” bedeutet auch nur das mehr Informationen 2018 kommen gleiches gilt fuer Metroid, zwangslaeufig einen Release zu erwarten wuerde ich auf Grund dieser Aussage jetzt nicht. Wobei Metroid schon viel versprechender erscheind zumal dort nicht gerade erst ein Ableger erschienen ist.
Bei dem Rest steht ja schon bei diversen Seiten Release date 2018, halte ich jetzt per se auch nicht fuer allzu unrealistisch?
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass zum Ende des nächsten Jahres der Switch Pokemonableger kommen könnte. Würde zumindest in die Routine passen die es beim Release der Spiele gibt.
Du darfst halt auch nicht unterschaetzen was fuer ein Unterschied es ist ein Spiel fuer den 3DS zu entwickeln und die Switch sonst haben wir die gleiche Situation wie damals zum WiiU Release mit Pikmin (das eigtl zum Launch kommen sollte und faktisch dann im September erschien wegen dem HD Mehraufwand).
Monolithsoft ist mit Xenoblade 2 schon ziemlich ausgelastet… da wird man nicht auf unterstuetzung zurueckgreifen koennen wie bei Zelda.
Das tue ich nicht, aber man darf auch nicht außer acht lassen, dass GameFreak mit Ultrasun and moon nun nicht so “viel” Aufwand haben werden. Dazu erwarte ich nicht, dass der Switchableger nächstes Jahr kommt.
Naja da wir den Release-Termin (Nov 2017) für US/UM schon kennen kann man den Aufwand abschätzen: Weniger als ein Jahr. Auch wenn sie die Engine und die meisten Assets einfach wieder verwenden konnten finde ich das schon echt sportlich. Für Schwarz2/Weiß2 haben sie immerhin 2 Jahre gebraucht.
Den Switch-Teil erwarte ich nicht vor 2019 - alles andere würde mich auch sehr Skeptisch machen was die Qualität angeht.
Kannst du bei so Links nicht wenigstens dazu schreiben worum es geht.
So wirkt es einfach nur wie ein allgemeiner Link zum Neogaf Forum