Nintendo Switch - Sammelthread

Womit soll er nicht anfangen? :confused:

Naja ich brauch persönlich schon mehr als ein Spiel pro Monat. Insofern war meine Aussage lediglich, dass ich mit nur einer Konsole, in Beispiel die Switch, nicht an Splatoon 2 herum kommen würde. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich tippe ja darauf, dass sich Splatoon 2 mehr verkaufen wird als es Switches in Japan gibt. Natürlich in Abhängigkeit der produzierten Einheiten.

Natürlich ist es Geschmacksache. Aber gerade die Japaner, wo sich Zelda und Mario Kart schon 500.000+ Mal verkauft haben und auch Arms ein Erfolg war, sind nicht ausgehungert. Sie hatten genügend Spiele zu zocken. Und ich bin mir sicher, dass Splatoon 2 auch überall anders ein ähnlichen Erfolg haben würde.

Dagegen sagt doch niemand was das Splatoon ein erfolg wird. O_o

Du musst zwischen den Zeilen lesen. Was will uns der Autor damit sagen?

Ich habe selber Arms, MK8D, Zelda und viele weitere und behaupte für mich persönlich das Gegenteil. Der Hunger ist meiner Meinung nach da und wird in Kombination mit einem guten Spiel wie Splatoon 2 sicherlich gute Absätze bringen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das er unsicher ist und angst hat das die Switch floppt?

1 „Gefällt mir“

Ha als könne die Switch floppen. Eine Nintendo Konsole floppt niemals!

Ist deine Meinung, wenn du immer noch hungrig bist. Aber jeden Monat kam ein Top Spiel, was gute Wertungen hatte und sich verkauft hat, dazu 3rd Party Spiele wie Bomberman, was das meistverkauft Bomberman seit langem war, viele Indie-Games. Also Splatoon wird nicht gekauft, weil die Leute „verzweifelt“ sind, was du ja damit sagen willst. :wink:

@boja

Nur zur Info, ich glaube selber das die Switch ein Flop wird ^^

Kleiner Einwurf: Nicht jedes Topspiel ist für jeden Geschmack ein Top Spiel.

Wenn jemand wie ich jetzt eine Switch hätte, würde es ziemlich mager aussehen, weil ich mit JRPGs nichts anfangen kann.

1 „Gefällt mir“

Aber sie hatte jeden Monat seit Mai ein Top Spiel…

Wie gesagt: Soll jeder seine Meinung haben. Aber die Switch ist Ausverkauft seit Monaten in Japan, jeder will eine, wenn sie „verzweifelt“ sind, dann wäre sie dort nicht so begehrt.

@boja

Was willst du von mir?

Sag doch deine Meinung. Bist du auch der Meinung, dass Splatoon sich nur so gut verkauft, weil die Switch Besitzer „verzweifelt“ sind?

Ich kenne übringens keinen N Fan, der keine zweitkonsole bzw. Pc hat nur mal so nebenbei :wink:

Ich bin mittlerweile auch am Überlegen.
Top-Spiele sehe ich da mit Zelda, Mario Kart, Mario Odyssey und vor allem auch Mario & Rabbits auf mich zukommen. Auch ARMS ist interessant.
Ein entscheidender Faktor ist für mich aber tatsächlich auch die Präsenz von Third-Party-Entwicklern.
Fifa 18 und WWE 2k18 finde ich schon sehr angenehm, auf einer mobilen Konsole.

Mich schreckt bisher nur noch der Preis etwas ab. Natürlich hat Nintendo keinen Anlass den zu senken, aber man schielt ja doch immer mal rüber zu MS und Sony und sieht da täglich Bundles mit 3 Spielen, 2 Controllern und sonstigem Schnickschnack, unter dem Basis-Preis der Switch.

2 „Gefällt mir“

Gibt ja ein Splatoon 2 Bundle und wird es auch mit Sicherheit zu Rabbids und Mario Odyysey geben.

Aber viele „Rabatte“ werden nicht kommen, die gab selbst zur WIiU Zeit kaum. Kostet ja heute noch 300€ :ugly:

Ist für mich halt irgendwie eine unrunde Sache. 329 + 50 für ein Spiel, dann bist du direkt bei 380 Euro. Und fast 400 Euro ist mir für die Switch dann erstmal doch etwas zu übertrieben. Gerade weil die Spiele auch noch relativ konstant im Preis sind.

Splatoon interessiert mich persönlich überhaupt nicht. Hätte jetzt eher mal auf ein richtiges Zelda Bundle gehofft. Aber dieses Bundle ist ja nichts anderes als Erbsenzählerei und kein wirkliches Ersparnis.

Mir ist ziemlich egal warum die Leute Splatoon kaufen. Ich halte es für ein echt gutes Spiel und bei mir war es auch der Kaufgrund einer eigene Switch.

Ja, die Switch ist IMO wirklich überteuert, aber da wird sich so schnell nix ändern. Selbst wenn sie floppen würde, würde Nintendo noch am Preis kleben bleiben. Also entweder Gebraucht oder du musst in den sauern Apfel beißen. Aber da musst du wirklich auf das Line-Up achten, ob dir da was zusagt.

@boja
Dann verstehe ich nicht, was du von mir willst? Was soll dieser Sarkastischer Ton?

So krass überteuert sehe ich sie eigentlich gar nicht.
Wenn man sagt 299€ mit Zelda, würde ich keine Sekunde mehr überlegen.

Sehe halt gerade langfristig Probleme bezüglich dem Third-Party-Support, bzw. dem vollen Umfang dieser Spiele, im Vergleich zu den Konkurrenz-Versionen. Und der Output muss auch passen, wenn das Jahr erstmal rum ist.

Ja, 3rd Party ist wirklich schwierig. Wenn du aber auf Japano Spiele stehst, und gute Englischkenntnis hast, dann könnte es ganz nett werden. Aber wenn du jetzt Spiele aus dem Westen erwartest, musst du dich wohl fern halten.

Ich für mein Teil mag die Switch, aber nur wegen den Spielen, die Nintendo bringt und da sind Granaten dabei IMO.

Es geht mir ja wie gesagt darum, was nach 2017 kommt.
Man hatte ein Zelda, Mario Kart und ein vollwertiges Mario.

Was kommt danach? Pokemon und Metroid wirds 2018 wohl noch nicht geben. Wobei ich bei Pokemon sowieso meine Zweifel habe, ob da nicht einfach ein 3DS-Pokemon mit Kantenglättung hingerotzt wird, anstatt was geiles auf die Beine zu stellen. Ni No Kuni hat gezeigt wie man es machen kann.