Nintendo Switch - Sammelthread

Also zumindest bei einem Spiel wie Zelda wo ich den rechten Stick nur hin und wieder für die Kamera brauche muss ich nicht umgreifen. Hatte jetzt aber glaube ich noch kein Spiel wo ich hauptsächlich den Stick bediene.
Wird bei Splatoon dann interessant.

Ich schrieb ja, Zelda war noch machbar, Splatoon geht überhaupt nicht, ich treffe nichts mobil…

Oh war dann wohl in einem vorigen Kommentar, hatte jetzt nur auf den letzten geantwortet.

Mein persönlicher Wunsch wäre ja quasi der Pro Controller in 2 gebrochen und daraus 2 Joycons gebastelt. Die wären dann nicht für 2 Spieler unterwegs zu gebrauchen und etwas unförmiger für die Tasche aber wären dann ja auch nur optional.
Dann hätte man alles für den Singleplayer. Layout, Größe, D-Pad und trotzdem frei bewegliche Hände.
Mit bunten Buttons natürlich.


so ungefähr :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Okay mit den Orginal-Tasten wäre das natürlich noch cooler :smiley:

Ja, von den Dingern habe ich schon gehört. Habe aber auch schon in Rezensionen gelesen, dass es für Leute mit großen Händen jetzt nicht übermäßig viel mehr Komfort bietet… Müsste ich mir aber mal ein eigenes Urteil bilden. An den zu kleinen Buttons ändern die Grips jedenfalls nichts…

Das Gamecube-Teil oben würde ich glatt nehmen, auch wenn es nicht gerade hübsch ist! :grinning: Vielleicht dann nicht gerade in lila. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Eigentlich wollte ich mir Battle Chasers für die Switch holen … eigentlich :confused:

https://i.cubeupload.com/hpQgQo.png

https://i.cubeupload.com/lmKbdq.png

Schon langsam wirds ein wenig lächerlich.

Da das Spiel ja erst im Oktober kommt, wer weiß ob die Preise wirklich so stimmen?

Bzw die Spiele, da ist ja noch keins draußen. Und beim Nights of Azure (der erste Teil ist auch toll), kann ich den kleinen Preissprung noch verschmerzen wenn die Module wirklich weit teurer sind bzw werde es einfach downloaden wenns da billiger ist.

1 „Gefällt mir“

Sin Mora Ex kommt am 08.08. Gleicher Preisunterschied. Da wird sich nicht mehr viel ändern. Natürlich kann es sein das sich der Preis anpasst, darauf hoffen würde ich aber nicht. Wenn der Unterschied bestehen bleibt im Fall von Battle Chasers, wirds wohl nicht die Switch Version werden.

2 „Gefällt mir“

Bei Kickstarter konnte man auf die Switch ohne Probleme wechseln.

Hab ich nicht gebacket.

Also bei Amazon habe ich für die Switch-Version genauso viel bezahlt wie die anderen Versionen auch kosten. Zurzeit sind es auch nur knapp 1,70 € mehr. Mit Twitch Prime dürfte selbst dass ja noch weg fallen.

1 „Gefällt mir“

Auf Amazon.de ist der Unterschied im Gegensatz zur UK Seite bei Sin Mora Ex tatsächlich so wie du es beschrieben hast. Der Amazon Prime Boni wirkt sich natürlich aber auf beide Versionen aus.

Bei Battle Chasers sieht es aktuell besteht nach wie vor die Situation, dass die Switch Version um 10 Euro teurer ist.

Richtig, wobei bei BattleChasers ja sogar die Xbox One-Version 2€ von Grund auf günstiger ist :smiley: Muss man halt sehen, wie sich der Preis noch entwickelt. Bei Puyo Puyo Tetris hat sich der Preis ja mittlerweile stark angenähert. Wobei da die PS4-Version auch schon früher erschienen ist. Mittlerweile ist dass ja auch so bei USFII, darum denke ich mal muss man hier halt entweder in den sauren Apfel beißen oder halt etwas warten (was ich bei allen Spielen aber sowieso mache).

Ich werde es mir wohl zum Release holen, allerdings werde ich nicht in einen sauren Apfel beißen müssen. Je nachdem welche Version günstiger ist (ps4/switch) wird zugeschlagen. Wenn der Unterschied marginal ist, wirds wohl auch die Switch Version werden. Ansonsten erweitert sich halt die PS4 Bibliothek.

Ja, ich habe noch genug im Backlog was ich für die Switch habe und noch spielen kann, da ist mir dass nicht so eilig. Und selbst 40 bzw. vielleicht 38 € sind noch OK wenn mich dass Spiel denn +10 Stunden beschäftigen kann.

Darum geht es doch gar nicht. Als jemand der die Switch hauptsächlich über den Fernseher betreibt, sind es mir die 10 Euro mehr halt nicht wert um das Spiel auf der Switch zu haben. Gerade du als Multikonsolero sollte das verstehen :thinking:

Richtig :wink: Bei mir ist die Switch halt hauptsächlich Unterwegs im Gebrauch (zumindest bis mal ein Spiel kommt was etwas mehr Spieltiefe hat, sieht Xenoblade oder Mario Odyssey). Darum komme ich damit auch öfter mal dazu auf der Switch was in der Bahn oder so zu spielen. Aber ist schon klar, wenn man sich die Plattform aussuchen kann dann nimmt man natürlich immer die günstigste. Wobei ich es da ja auch nicht so weiß wie es bei anderen ist. Ich will mich halt zumindest bei Multi-Titeln auf 1-2 Plattformen beschränken. Auf den anderen halt dann nur die Exklusiv-Spiele. Und zurzeit versuche ich halt dass die Switch wieder eine von diesen beiden wird.

Trotz der XBOX One S, ist mein Ansatz aktuell auch PS4/Switch und außen vor natürlich Steam/GoG/Windows Store/Battlenet.

Wenn die Preisgestaltung der Switch Spiele in der nahen Zukunft besser wird, hätte ich auch kein Problem damit Thirds hauptsächlich darauf zu kaufen.

Gestern mir schon auf Welt.de aufgefallen, Heute auf Fokus.de. Seit wann ist es eigentlich üblich gezielt gegen ein Produkt Werbung zu machen? Und wer bezahlt das wohl?

Hier der Link