Nintendo Switch - Sammelthread

Habe vorhin zum ersten mal Overwatch auf Konsole (XBox One) gezockt und wünsche mir nun umso mehr eine Umsetzung auf der Switch mit Bewegungssteuerung.

Ich glaub da gab es ein Statement von Blizzard das sie kein Interesse an der Switch haben da sie zu schwach ist und daher zu viel Zeit brauchen würden um es zum laufen zu bringen.

Dieses Argument lasse ich nach Doom nicht mehr gelten ^^

Zu dem läuft Overwatch selbst auf meinem PC der schwächer als die Switch ist flüssig.

Bei Doom wurden aber auch Abstriche gemacht,was Auflösung und und FPS angehen.
Vielleicht haben Blizzard da ja keine Lust drauf.Was ick durchaus verstehen könnte.Gerade was die FPS bei einem Multiplayer Titel angeht.

Hat Doom auf der Switch überhaupt den MP Modus dabei?

Hab mir Steamworld Dig 2 nun auch noch geholt richtig nice :smiley:

Japp der ist nur nicht auf dem Modul sondern muss seperat heruntergeladen werden.
(Fänd ich übrigens generell ne geile Regelung in 95% der Fälle zocke ich eh nie Multiplayer)

1 „Gefällt mir“

Deine Kritik kann man beim zweiten Teil wohl auch anwenden. Ich bin jetzt nach 10 1/2 Stunden durch und hab dabei 75% der Geheimnisse entdeckt. Es hätte ruhig länger sein dürfen, aber insgesamt bin ich dennoch sehr zufrieden.

Naja 10 1/2 std für 19,99€ ist doch ganz ordentlich finde ich klar wenn einem ein Spiel richtig gefällt kann es immer deutlich länger gehen :slight_smile: ich freu mich jetzt auf meinen durchgang

Sie haben nicht gesagt das es nicht geht. Nur das es zu viel Aufwand wäre für zu wenig Gewinn.

um genau zu sein, mit Aufwand meinten sie, es sei jetzt schon schwierig bei Overwatch XBox, PS4 und PC unter einem Hut zu bringen (gerade was Patches angeht - größtes Problem sei das die Patches zeitnah auf allen Plattformen rauskommen müssen) und mit der Switch hätten sie nochmal ein eigenes Ecosystem, darum zuviel Aufwand.

1 „Gefällt mir“

In dem Fall ohnehin sinnig, weil der allgemeine Tenor vor allem die Singleplayer-Kampagne lobt. Bis heute finde ich das einigermaßen rätselhaft, dass man für den Online-Modus Inhalte beigesteuert hat, aber NICHTS für die Kampagne.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube ich brauche da eh länger :smiley: In Südafrika gibt es das im übrigen zurzeit für umgerechnet ca. 16 € am günstigsten.

1 „Gefällt mir“

Gab doch den Arcade-Mode. Aber weiß was du meinst.

Im Docked Mode wird Doom 720p haben:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube ads ist etwas gutes, da wenn ich es richtig mitbekommen habe es außerhalb vom Dock nicht mal 720p schafft.

Die Switch ist aber Portabel.
Ein HD Handheld ist schon was geiles.

Docked Mode ist der am Fernseher ja.

Ohne jetzt spitzfindig zu werden: Im Handheld Modus läuft Doom nicht in HD sondern nur in 540p :upside_down:

Brauch FPS Spiele nicht unbedingt im Handheld Modus und Doom selber hab ich bereits auf einer anderen Plattform durch. Jedem der es auf der Switch spielen will, sei es natürlich gegönnt. Aber auf biegen und brechen alles porten, macht für mich nicht sooo viel Sinn.

3 „Gefällt mir“

Letzte Woche gab es einen Bericht das Doom generell nur ~ 500p auf der Switch schaffen wird. Jetzt hat sich herausgestellt das ist die Auflösung wenn man Unterwegs spielt und wenn man am Fernseher spielt hat es 720p zu 30fps. Also mehr als erwartet.

1 „Gefällt mir“

Naja die letzten Meldungen waren wohl das Doom weder im „Docked“ noch im „Handheld“ Modus die 720p schafft. In diesem Artikel heißt es nun, dass es generell 720p schafft (aber halt nicht mehr).

Trotz allem bleibt es bei lediglich 30FPS.

It’s reported that graphics rendering is the same docked and undocked, so the game will still be at 720p when docked; that, presumably is the target when in portable mode. When pixel counting Digital Foundry reckoned it was outputting below a native 720p on the portable; it’s possible that the resolution is dynamic in order to secure a solid 30fps performance

Mich verwirren diese zwei Sätze im Artikel. Der erste sagt doch aus, dass 720p auch im Handheldmode gegeben sein werden. Im zweiten Satz heißt es dann aber wieder, dass es in keiner nativen 720p Auflösung ausgegeben wird, also wieder unterhalb von 720p oder wie ?

Ich bin verwirrt.