Nintendo Switch - Sammelthread

Laufen Wiimotes an der Switch damit ich meine SNES Pads dort zum laufen bekomme? Nur falls die VC noch vor der Eröffnung des BER kommt.

Ja werde wohl wenn ich wieder zu hause bin mal die Verbindung neu einrichten aber die WLAN Verbindung allgemein lässt wirklich sehr zu wünschen übrig. Auch das die Konsole, zumindest wenn im Dock, nicht standardmäßig online geht und Updates und sowas beendet. Die WiiU konnte das problemlos

Naja, nicht einmal die großen Vertreter machen das mit den Updates so wie ich eigentlich will. Neue Firmware wird bei mir aber zumindest immer auch im Standby runter geladen.

Ich glaub eigentlich sollte die Switch das auch machen. Meine hat da aber offensichtlich meistens keine Lust zu.

1 „Gefällt mir“

Gibt’s da vielleicht eine Option die du aus versehen aus, oder ich aus versehen angeschaltet habe/hast?

Danke für den Tipp. Tatsächlich hatte ich bereits alles nötige. Ich hatte nur nicht geschnallt, dass ich mein Equipment im Pause Menü ändern muss. :smile:

Nein, aber schau mal bei 8bitdo wenn du einen SNES Controller brauchst der an der Switch funktioniert.

Ja, die Dinger sind genial. Noch brauche ich ihn nicht, aber hoffentlich bald.

Hab die Internetverbindung übrigens neu eingerichtet - ging immer noch nicht, selber Fehlercode
Dann wieder alles von vorne, neu gestartet- ging immer noch nicht
mehrmals versucht zu connecten- auf einmal gehts ohne Probleme in einem Wimpernschlag

Weiß auch nicht, es wirkt einfach so als würde die Konsole manchmal streiken und weigern sich zu connecten.

Obwohl gerade schon zu viel rauskommt um hinterherzukommen(eigentlich das Gegenteil von einem Problem) hab ich gerade mal im eShop geschaut was bald erscheint.

Und hey siehe da, Volgarr the Viking bekommt einen Port. Wer einen Retro 2D Jump n Schnetzler wie zB Castlevania 1 sucht findet hier eine Perle. Aber vorsicht, das Spiel ist fair, auch kein RNG, aber wirklich gnadenlos schwer. Man startet beim Tod am Levelanfang und die Level sind nicht so kurz. Es ist aber extrem befriedigend wie man merkt das man als Spieler besser wird und es ist eins der Spiele wo ich mich richtig gefeiert hab als ich es bezwungen hab. Im normalen Modus hat man auch unendlich Leben.

88 Heroes schaut auch lustig aus, von den House of Dead Ninjas Machern was schon ein ziemlich cooles Spiel war das sich extrem gut gesteuert hat. Mit 30 Euro wirkt es aber recht euer.

Kann auch nur empfehlen sich mal die Trailer von 88 Heroes und Tumblestone anzuschauen, sehr lustig. Play as a sausage!
Frag mich nur warum im Store so ziemlich jedes Video bei ca 1/3 stockt und neu laden muss.

Ich hatte auch mal Probleme damit. Ich glaube ich habe die Switch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Es gibt einen Weg das zu tun ohne die Daten zu löschen. Schau mal online.

die schlafen doch auf der arbeit in so bettröhren oder? :kappa:

Also Thumblestone fand ich auf der Xbox One damals selbst für Umsonst recht Öde, ist natürlich Geschmackssache. Den Preis bei 88 Heroes finde ich auch etwas komisch, es soll davon aber auch eine Retail-Version geben, deswegen wahrscheinlich / vielleicht der Preis. Ja, Volgarr the Viking fand ich auch nicht so schlecht, muss man halt auch mögen :wink:

EDIT: BTW: Im japanischen eShop gibt es nächste Woche zudem noch Koi, welches ich auch sehr schön finde. Zudem mit 500 Yen auch Spottbillig. Zudem erscheint ja auch noch Lover’s in a Dangerous Spacetime und Axiom Verge.

Ja, es gibt diese Kapsel Hotels wenn die Switch leer ist oder es sich nicht mehr lohn nach Hause zu fahren.

Was ich gerade gesehen habe, mit deutscher Kreditkarte kann man auch im Nintendo eShop von Südafrika bezahlen. Die dortige Währung ist mit Yen und vielleicht mal Rubel die bisher meist günstigste. Somit habe ich jetzt zum Beispiel für Steam World Dig 2 nur 16 € bezahlt :wink:

1 „Gefällt mir“

Du miese Profiteur der Globalisierung :kappa:

1 „Gefällt mir“

Man muss halt nur die positiven Aspekte auszunutzen wissen :wink: Aber auf jeden Fall interessant dass deutsche Kredikarten wohl in jedem Land der PAL-Region gelten.

1 „Gefällt mir“

Naja, kannst mit deiner Kreditkarte ja auch im Urlaub shoppen gehen wenn du magst :ugly:

Die Sache ist ja die im japanischen und US-Store zum Beispiel geht das nicht, ist aber im PSN genauso. Deswegen meinte ich halt dass hier auch deutsche Kreditkarten gehen. Woanders sind diese dann halt gesperrt. Außerhalb der Online-Dienste kann man die natürlich überall einsetzen, dass ist schon klar :wink:

Nintendo of Europe has confirmed that the game will arrive on 5th October, and the price on the UK store is £10.99

:beangasm:

Edit:
Besseren Link mit mehr Infos eingefügt.

4 „Gefällt mir“