Nintendo Switch - Sammelthread

Hab mir jetzt doch einfach mal nen Bluetooth Adapter bestellt, kosten ja nichts. Werd ich dann übermorgen mal ausprobieren. Fänd ich ja schon echt nice. Fällt mir bei Tomb Raider gerade schon auf wie sehr ich die Gyro Steuerung für präzises Zielen bevorzuge.

Sowas muss ja vom Spiel unterstützt werden und da sehe ich schwarz, gerade bei Tomb Raider.

Wiedersprechen sich deine letzten 2 Kommentare jetzt nicht? :thinking:

Naja werds ausprobieren. Der Steamcontroller kann das ja auch, könnt mir vorstellen dass man da in den Steameinstellungen was findet, werd da mal rumprobieren

Solange ein Spiel und ein Controller XInput unterstützen dann geht es bei beiden. Zur Not kann man sich den ja noch einmal mit entsprechenden Programmen selber mappen.

Sag bescheid wie gut es funktioniert. Es kann eigentlich nur besser funktionieren als Microsofts Bastellösung mit dem XBox One Controller am PC.

HP gibt es doch trotzdem. Wie läuft das wenn die auf 0 fallen?

Man verliert Münzen, also quasi Währung die man für besseres Gear theoretisch bräuchte. Für mich fast schon eine größere Bestrafung als ein Leben zu verlieren, muss man im Spiel selber dann aber wohl mal sehen. Gerade in den letzten paar Mario 3D-Spielen waren Leben aber sowieso immer im großen Übermaß vorhanden.

Ja stimmt. Dieser leichte RPG Ansatz klingt auch gut.

Die Switch wird besser und besser ich möchte das ding auf keinen fall mehr missen Stardew lädt

5 „Gefällt mir“

Stardew Valley kauf ich mir auch gleich. Aber ich will Battle CHasers Nightwar auf der Switch und ich will es gestern! :sob:

1 „Gefällt mir“

Lad dir erstmal die Demo runter und schau wie es dir gefällt. Hast da 15 Kämpfe frei und auch gegen nen freund kannste mit der Demo spielen.
Mir hats spaß gemacht mit der Demo, daher hab ich es mir geholt.

Ah cool, danke für die Info! Am Wochenende gleich mal ausprobieren.

Aber leider ist die Demo auch nur auf 3 Pokemon begrenzt, Glurak, Impoleon und Pikachu.

Erster Eindruck ist aber positiv?

Jo macht bock und die Grafik von den Monstern sieht schon echt nice aus.

Hat das nicht einen kleinen Tatsch von Sonic? :smiley:

Naja, waren die Münzen in Sonic zu irgendwas gut?

Nein, denn es gab Ringe :smirk:

3 „Gefällt mir“