Nintendo Switch - Sammelthread

Danke.

Ich will Torchlight für die Switch, jetzt.

Bin ich der einzige der echt gerne „Walking Simulators“ auf der Switch hätte? Stell mir des gerade voll chillig vor. Gemütlich auf der Couch oder jetzt wo es kälter wird, schön eingelümmelt in der Decke, spiele wie LIS, die telltale games, everybodys gone to the rapture, gone Home usw zu zocken. :wink:

Also es sind ja mit zum Beispiel Hollow (hieß das so?) ein paar in Planung, auch wenn das wohl eher in Richtung Horror geht. Aber wöchentlich neue Spiele angekündigt werden die teilweise auch schon in der gleichen bzw. in der darauffolgenden Woche erscheinen, könnte es gut sein dass da bis Jahresende noch was kommt.

Meh, unentschlossen… will unbedingt Axiom Verge auf der Switch, aber weiß noch nicht, ob ich die digitale Version wähle oder auf die Multiverse-Edition warte. Digital viel günstiger und ich habe sie immer dabei, aber gegen Soundtrack, Art-Book und Making of hätte ich nun auch nichts… :confused:

touch

Falls du es noch nicht gespielt hast: Es ist auf jeden Fall ein cooles Spiel! Das Setting ist ziemlich crazy und die Waffen ebenso, aber alles irgendwie total stimmig.

Habe mir gerade noch Koi im japanischen eShop geholt, ist von den gleichen Entwicklern wie Kamiko, jedoch deutlich aufwändiger bzw. grafisch etwas besser in diesem Fall :smiley: . Es geht darum unter anderem Kois zu finden und mit diesen dann Lotus-Blüten zu öffnen, jetzt nichts besonderes aber vielleicht bekommt das Spiel mit der Zeit ja noch etwas Komplexität. Für 500 Yen aber auf jeden Fall ganz OK. :wink:

Die Frage, OB ich es mir kaufe, stellt sich gar nicht. Für 2D-Metroidvania-Games irgendeiner Form bin ich immer und hab das Spiel seit PC-Release auf dem Schirm. :smiley:

Muss, wie gesagt, nur noch abwägen, was mir wichtiger ist: Preis und garantierte Mobilität oder der physische Bonus-Kram.

1 „Gefällt mir“

Ich sag mal so, die physische Version wird im Wert auf jeden Fall steigen. Bzw. wird sie günstiger wenn sie keiner haben will :wink: ich persönlich nehme da immer bei Möglichkeit die physische Version :smiley:

Aber ey

:schroeckatar:

:grin:

So war lange Zeit auch meine Haltung, aber bei der Switch nutze ich die Mobilität jetzt schon mehr aus als bei jedem anderen Handheld und in digitaler Form ist es schon ein Vorteil, vieles auf dem System zu haben. Auch, wenn die Übersicht im Switch-Menü ähnlich schlimm ist wie bei der PS4, aber wurde ja auch irgendwann verbessert und wenn sogar die Wii U ne Option für Ordner bekommt… mal abwarten.

Mein Richtwert: Alles unter 1GB wird digital für die Switch erworben. So bekomme ich auf meine Micro-SD wohl genug drauf, bis es mit 128GB knapp wird. :smile:

Nur halt solche Fälle, wenn der physischen Version noch Gimmicks beiliegen (und ich denke, Axiom Verge ist ein Ding, was ich guten Gewissens mit etwas mehr Geld unterstützen kann), wird es schwierig. :sweat_smile:

Burn!

Ja, ich sag mal so die meisten Indie-Spiele gibt es ja eh nicht auf Modul (zumindest bisher nicht). Dadurch dass ich wenn dann ja überhaupt auch nur ein größeres Spiel auf einmal spiele ist das für mich mit den Modulen aber auch nicht so schlimm. Meine Tasche mit ein paar Modulen habe ich dabei aber ja sowieso immer zur Hand. Deswegen lassen sich die auch immer tauschen zur Not.

Mal ein Update zum Pro Controller am PC.
Über Bluetooth wird der ohne Probleme erkannt und die Verbindung ist sofort da.
In Steam kann man ihn dann beliebig konfigurieren. Da er aber nur als unbekannter Controller erkannt wird ist Gyro momentan nicht möglich.

Weißt du zufällig welcher Bluetooth Standard beim Controller verwendet wird?

Ne sorry sagt mir nichts.

Nur so zur Erinnerung: zur Zeit finden die Nintendo World Championships statt

edit 3: Nintendo World Championships 2017 – 10.7.17 - YouTube (lol: YT verwechselt hours mit days - das Event fand heute statt :wink: )

edit: und mit 360Chrism ist auch eine Bohne mit dabei <3

edit2:

Stage 1:

[spoiler]* BotW - Shield Surfing

  • SSB4WiiU - Sandsackwerfen
  • Metroid - Samus Returns - Treshold Run[/spoiler]

und 360ChrisM #1

Underworld [so ne Art Looser’s Bracket] 1:

Balloon Fight [for Iwata :cry:]

Stage 2:

SSB4WiiU - 2x 8vs, besten 6 kommen weiter

und 360ChrisM souverän weiter

Underground 2:

Bird and Beans

Stage 3:

Mario Kart 8 Deluxe - 50cc Wario Mountain, 200 cc Electrodome

und 360ChrisM: out, also ab in den Underground 3

Underground 3:

DKC:R - 4-3 Bombs Away

Stage 4:

Splatoon 2: Bo3 Tower Control on Snapper Canal (die neue Stage)

und 360ChrisM gewann UG3 → weiter in UG4

Underground 4:

TETRIS - ja die GB-Version: Lvl 0 :heart: [10]

Stage 5:

ARMS

und 360ChrisM als 3. in UG 4 (also Platz 7 :clap:) ausgeschieden

Underground 5:

Mario „Fu?)%ng“ Party 2: je 3 Spiele Bumber Balls/Hexagon Heat/Shell Shock

Final 1:

Super Mario Maker - Level von Treehouse

und 360ChrisM #7

Final 2 [Looser’s Final]:

Super Mario Bros. Deluxe

und 360ChrisM wurde schließlich 7.

Grand Final:

Super Mario Odyseey - 2 Herausforderungen für Sekundenvorsprung vor dem finalen Bossfight

und 360ChrisM wurde 7.

Fazit: nettes Turnier, weil wirklich Nintendo-Skills von 3 Jahrzehnten abgefragt wurden. Gefühlt viele Exoten (Bird & Beans, SMB DX, …), manch komische Entscheidungen (Splatoon 4vs4 - wirklich ein Teamspiel?). GZ an ThomasG und 360ChrisM, der Europa gut vertrat.

Und Ankündigungsweise wurde ein neuer Trailer zu Updates zu ARMS angekündigt, ansonsten eher nix.

2 „Gefällt mir“

Resdient Evil Revelations 1 & 2 sind dank Gyro Unterstützung und Nachladen per IR Camera an den Joy Cons absoluter pflichtkauf für mich RE4 auf der Wii war wie ich finde die beste Version dank fuchtelsteuerung

1 „Gefällt mir“

Das klingt großartig. Hab nun noch mehr Bock auf die Spiele!

1 „Gefällt mir“

jop ich auch

1 „Gefällt mir“