Nintendo Switch - Sammelthread

Geht so ^^ Schon gemütlich damit zu zocken, aber gegen ein Klassischen Controller kommt es IMO nicht mal ansatzweise dran.

Ansichtssache, finds besser als jeden klassischen Controller. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Stimme ich komplett zu. Habe die Switch mit USB C, mein Handy und das Macbook. Einfach grandios was alles mit diesem einen Kabel geht.

Hoffe das sich das schnell etabliert, die Möglichkeiten sind gigantisch. Man kann zb mit dem Macbook über ein USB C (Thunderbolt 3) Kabel an einen passenden Monitor 4K Bildsignal ausgeben, das Macbook wird geladen und falls der Monitor einen USB Hub hat können Daten übertragen werden oder die Dongles von Funkmaus / Tastatur am Monitor hängen. Mit einem Kabel!

1 „Gefällt mir“

du verwendest ein macbook und hast dongles für maus und tastatur?

welches macbook ohne bluetooth hast du dir denn gekauft? ^^

Oh, dann wäre USB-A Pflicht für Gamepads. Es geht ja nicht um das anheben des Pads am Kabel. Aber man hockt zu zweit auf der Couch, einer steht auf zum Telefonieren und bleibt mit dem Fuß leicht ma Kabel hängen. Oder man zieht das Kabel mal nach(am Controller zieht man), weil man zu wenig Kabel hat. Das geht 20x gut. Und einmal steht Jemand auf dem Kabel oder es hakt irgendwo fester. Und man zieht so feste am Controller, als wenn man nur Kabel so nachziehen wollte. Das hat schon ganz schön Kraft. Da kann ein Micro-USB-Kabel schon mal verbiegen. Passiert das 2x ist der Kontakt nicht mehr zuverlässig da. Und USB-A auf USB-A Kabel finden sich fix: https://www.amazon.de/ROLINE-Stecker-HighSpeed-Datenkabel-Schwarz/dp/B000ALKYJ6?th=1

Ist das eigentlich dein Ernst?
Nur weil es Leute gibt die nicht aufpassen wo sie hinlaufen soll man einen veralteten Anschluss anbauen und dafür Platz auf der Platine verschwenden?
Und das Grandiose an kabellosen Controllern ist, dass man kein Kabel nachziehen muss. Der Trend wird sich sicherlich nie wieder in Richtung kabelgebunden entwickeln, was auch gut so ist.

3 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Ich verwende persönlich gar keine Kabel mehr, sofern es sich vermeiden lässt. Die Controller werden nach Benutzung in die Dockingstation gelegt und gut ist.

Ich nutze halt einen Kabelgebundenen Controller an der Ps4 aber ich habe auch niemanden der darüber stolpern kann :frowning: ich bin so einsam :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ja und sollte es wirklich mal vorkommen, dass ein Controller leer geht beim Zocken sagt mir erstens die Konsole früh genug bescheid und zweitens kann ich während der Controller lädt weiter spielen und drittens kann man die Dinger auch mit einem normalen Handyladegerät laden und muss dadurch kein Kabel quer durch den Raum spannen

1 „Gefällt mir“

Nintendo scheint dank der Switch bei den Aktien ein Neun-Jahres-Hoch erreicht zu haben. Also zur WIiDs-Ära, der wohl erfolgreichsten Zeit von Nintendo ^^

1 „Gefällt mir“

Ich bleib lieber bei der Kabelvariante (usb c wenn geht). Keine Lust mir zwei Controller zu kaufen bei den Preisen.

Warum? Angst vor leeren Controllern?

Jep. Ist mir mit den Joycons schon mehrmals zb passiert. Da kann ich dann zumindest im Mobilen Modus weiter machen. Auf der PS4 wäre ohne den Ksbelanschluss erstmal ein paar Stunden pause.

Ich mag keine Akkubetriebene Peripherie, etwas weiter oben sollte noch etwas dazu stehen von mir.

1 „Gefällt mir“

um den Elite an der PS4 zu nutzen, muss ich ein Kabel dran haben. Aber das ist ja zum Glück lang genug. Stört mich auch nicht wenn es einmal quer durch den Raum geht und sonst ist keiner hier den es stören könnte :>

1 „Gefällt mir“

jo wäre schade, wenn es keine Kabelcontroller mehr geben würde in Zukunft. Aber solange es sie gibt, könnten sie diese ja stabil bauen. Ganz einfach. Und der Platz ist dann nicht verschwendet, sondern genutzt - s.o. Da ist die Anpassung des Controllers an die Handform wesentlich platzverschlingender als die Platine Raum nötig hätte.

Dass es die zu Hauf zu kaufen gibt, ist logisch. Haben ja auch ihre Gebiete wo sie gerne verwendet werden. Aber genauso könnte ich auch sagen wir sollten bitte alle Kopfhörer per XLR anschließen. Son XLR Kabel findet man doch fix :kappa:

2 „Gefällt mir“

Das war vor Jahren so, aber mittlerweile schlummert in den Kisten schon eine Menge mehr an Technik.

Hab einfach meine alte Dongle Maus-Tastatur Kombination weiterverwendet. Ich mag die Haptik und sehe keinen Grund bis jetzt neu zu kaufen …

Du kannst diese auch ohne dongle mit dem bluetoothchip der im Mac verbaut ist einsetzen

Hab ich ohne Erfolg versucht. Sicher das das universell geht, wenn ja wär das nen super Tipp. Muss ich mich mal per google schlauch machen…