Nintendo Switch - Sammelthread

Haben sie das Logo vertauscht, oder warum sieht die Switch Version besser aus? :ugly:

bei meiner maus ist es gegangen. vielleicht fehlt der treiber?

Entweder Logo vertauscht oder der XBOX Port hat weniger Liebe bekommen, was an und für sich auch eine Frechheit wäre.

1 „Gefällt mir“

hatte Xbox nicht mehr frames?

Also wenn du auf das Kabel latscht und dann dran ziehst, wirst du auch einen USB A Anschluss relativ schnell unbrauchbar machen. Ich würde also in jedem Fall dringend davon abraten.

Auf der anderen Seite muss man aber auch realistisch bleiben: Wie oft kommt es wirklich vor, dass jemand versehentlich auf ein Kabel tritt (was dem Ganzen eventuell an sich schon nicht besonders gut tut) und genau in dem Moment jemand, aus welchen Gründen auch immer, an ebenjenem Kabel zieht. Und sollte so etwas in deinem Haushalt tatsächlich öfter vorkommen, sehe ich den Fehler eher auch nicht beim Hersteller.

3 „Gefällt mir“

Natürlich ist das schlecht, aber wie gesagt ein himmelweiter Unterschied. Derjenige hat auch meist noch 1x nachgezogen & dann war das Kabel wieder hin. Aber dann direkt gestoppt. Das kam häufig vor. Der Kabelshop erfreut sich großer Nachfrage. Das mit dem drauflaufen war so, dass das Kabel hängen geblieben ist am “Läufer”. Mit dem aufs Kabel steigen ist eher so, dass man beim Spielen aufs Kabel steigt mit einem Fuß. Und dann zieht einer das Kabel nach, weil es nicht genug Spiel bietet. Dann zieht man so hoch, um mehr Kabelstrecke zu bekommen - so ruckartig 1-2x weil man vermutet die Kabel sind ineinander leicht verheddert. Wenn sie das sind - was meistens so ist, dann passiert dem Kabel auch nix weiter - man bekommt sein Mehr an Spiel. Doch wenn dann einer draufsteht - Knick und kaputt. Das ist ein Herstellerproblem nicht für den Kabelhersteller, aber Nintendo würde sich sicherlich freuen, wenn mehr Geld in die Games fließen könnte. Aber die Testen die Dinger wohl vorher gar nicht. Das würde ratz fatz auffallen.

vllt solltest du deine Einstellung zu kabellosen Controllern noch mal überdenken. Das würde schlagartig scheinbar alle deine Probleme lösen :thinking:

6 „Gefällt mir“

Den letzten Absatz versteh ich nicht. Aber @Ghisteslohm hat recht kabellos würde alle deine “Probleme” lösen

1 „Gefällt mir“

ja, hatte ich bereits weiter oben erklärt, warum das der kleinere Nachteil ist. Ich habe immer schon ein Ersatzkabel hier liegen. Aber vielleicht testen Nintendo & Co. ja mal ihre Controller selber irgendwann.

Oder man lädt den Controller einfach über Nacht. Sofern es kein Dual Shock 4 ist solltest du so nie in Verlegenheit eines leeren Controllers kommen. Investier dein Kabelbudget doch mal in eine Ladestation für die entsprechenden Controller. Denk nachhaltig! :wink:

1 „Gefällt mir“

Die werden sicherlich Stichproben nehmen und nicht einfach so die Controller raushauen.

Ja, das denke ich auch. Aber die werden nicht wirklich mal für 1-2 Stunden probespielen. So mit 2-3 Leuten auf der Couch. Das wäre nochmal gewinnbringender. Also in der Entwicklungsphase.

Die werden natürlich nur auf Funktion getestet. Wieso wäre es besser sie mit mehreren auf einer Couch zu testen?
Ich verstehe einfach nicht dein Problem mit den Controllern. Wenn du sie die ganze Zeit laden möchtest, dann nimm doch einfach ein Ladegerät anstatt der Konsole und steck den Kram so ein, dass das Kabel nicht im weg hängt.

2 „Gefällt mir“

das mag sein, aber auch ohne feinere Fertigungstechniken wäre noch genug Platz dafür - locker auch für 30 USB-A statt USB-micro (man beachte die Höhe): http://www.gunook.com/wie-man-eine-beleuchtete-xbox-one-controller-mod/

Mit mehreren auf einer Couch hätte man den Fehler entdeckt. Es ist einfach realistischer als einfach nur mit Messwerkzeugen dranzugehen oder einen 3m Falltest zu machen.

Wo ist es denn realistisch von 3 Leuten auszugehen, die sich wehement einer Technik verweigern, die es seit 10 Jahren gibt: Controller mit Akkus
Und die dann noch antiquierte Anschlüsse fordern.

1 „Gefällt mir“

Wir brauchen einen Controller Thread Leute :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Mir scheint ein ‘‘USB-A vs. USB-C - Der ultimative Kabel- und Anschluss-Beef’’-Thread inzwischen der Sache angemessener.

2 „Gefällt mir“

Hauptsache man kann gewisse Themen outsourcen :smiley:

Vielleicht kann es ja ein Mod auslagern @moderatoren

Hey, da es eh ausgelagert wird ist es ja nicht mehr OT. Gibt es Ladestationen für verschiedene Controller? Ich habe einen Dual Shock 4, einen WiiU Pro, einen XBox One und einen Switch Pro Controller, und ich habe keine Lust auf vier Ladestationen.