Nintendo Switch - Sammelthread

dafür fallen sie auch extrem schnell (gut liegt wohl an den schlechten verkäufen) also wenn man so 2 Monate wartet kriegt man die dinger oft schon für 50 % weniger

Doch das denke ich schon. Andere Architektur, mehr Optimierung - das wird einiges an Mannstunden gebraucht haben. Und da der zu erwartende Absatzmarkt kleiner ist, als bei den anderen Konsolen oder am PC, wird das mit nem höheren Preis ausgeglichen.

Ob die 60€ angemessen sind, muss jeder für sich entscheiden. Aber ungerechtfertigt ist es mMn. nicht.

Wohl wahr. Ein Vorsatz fürs kommende Jahr: Nicht immer alles zu Release kaufen![quote=“Bakga, post:11490, topic:2373”]
Ob die 60€ angemessen sind, muss jeder für sich entscheiden.
[/quote]

Es ist immer noch ein Port und kein neues Spiel. Mach 40 draus und der Publisher macht immer noch genug Kohle.

1 „Gefällt mir“

Viel Glück versuch ich mir jedes jahr auch immer wieder aufzulegen diesen Vorsatz :smiley:

1 „Gefällt mir“

Einfach warten. Die Fallen schnell im Preis und sind auch oft in Angeboten erhältlich.

Nach über einem Monat offline, konnte ich diese Woche endlich mit der Switch in den eShop gehen - LAN-Kabel-USB-Adapter sei Dank!
Ich benutzte sonst immer meinen Laptop (+LTE-Stick) als Hotspot, aber das hat plötzlich nicht mehr funktioniert.
Egal. Jetzt konnte ich endlich meine Guthaben-Karte einlösen und hab mir Golf Story und Stardew Valley geholt. Beides super geile Spiele… :beangasm:

edit: Vor allem mobil sehen beide Games echt nice aus. Bin froh dass ich bei Stardew Valley geduldig war und auf die Switch Version gewartet habe.

3 „Gefällt mir“

Der Absatzmarkt bei der Switch ist doch wohl größer als bei PSVR?

@boja

Naja, ich könnte es auf den Pc Spielen, so ist das nicht. Aber Fair finde ich das nicht.

Aber der Aufwand zu portieren wahrscheinlich nicht im gleichen Maße hoch :wink:

Doom VfR ist so nebenbei ein eigenständiges Spiel und wurde extra für VR entwickelt.

In der aktuell Generation wo jegliche Hardware dem PC immer mehr gleicht, ist schon etwas frech für einen Port 60 Euro zu verlangen. Da braucht man plattformunabhängig nichts beschönigen.

1 „Gefällt mir“

Mein Xenoblade Controller ist heute gekommen… Hätte ich bloß das Spiel auch auf Amazon bestellt. Zelda hab ich bei denen damals erst am Montag nach release bekommen… :simonugh:

natürlich darf die folie von der hülle runter sein

Nope, war schon immer ein Ausschluss für eine Rückgabe.

Generell gelten für unsere Rückgabegarantie dieselben Ausschlüsse wie im Rahmen des Widerrufsrechts. Das heißt, die folgenden Produkte können auch im Rahmen der Rückgabegarantie nicht zurückgegeben werden (sondern nur, wenn sie mangelhaft sind):

Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde

Hm, jetzt habe ich doch wirklich vergessen die Vorbestellung (aus UK) von Xenoblade Chronicles 2 zu canceln. Aber gut wollte ich eigentlich noch warten bis ich ACO durch habe und dann es irgendwann nächstes Jahr kaufen. Und für 46 € ist es eigentlich auch noch ein Schnäppchen.

Nintendo scheint scharf zu schießen. Die Saturn MA bei der ich sonst alles vorab bekomme meinte sie würde eine Kündigung Riskieren wenn sies vorab raus gibt und zwei kleine Gaming Läden dass sie es entweder gar nicht oder frühestens im Laufe der kommenden Woche bekommen.

liegt bestimmt daran das Nintendo sauer wurde da Odyssey von vielen ja schon früher rausgegeben wurde ^^

Hm also ich bekomme seit geraumer Zeit von Amazon die Spiele direkt am Release-Tag. Die Xenoblade CE wrid auch erst morgen da sein :sweat:

lt. 14 tägigem gesetzlichen rücktrittsrecht, darf ich die ware auspacken und ausprobieren. egal was amazon in den bedingungen hat.

Ja. :’(

Also bei meinem Media Markt hat man sich wirklich strikt an den Street Date gehalten. Habe dem entsiegeln der Palette selber beiwohnen dürfen, weil der zur Öffnung noch nicht ausgepackt war.

ja in meiner Stadt hätte ich es 4 Tage vor release in mind. 6 verschiedenen läden mitnehmen können und der Händler bei dem ich es Online vorbestellt hatte hat es mir sogar 5 tage vor release geschickt ^^