Nintendo Switch - Sammelthread

Ja, hat aber “wenig” mit Nintendo zu tun, sage ich mal. Der gute Absatz der Plattform sorgt einfach dafür, dass andere Hersteller sagen "oh, man kann auch wieder bei Nintendo Geld verdienen - bringen wir erstmal all unseren Kram den die Nintendo Besitzer sie letzten Jahre nicht bekommen haben " (etwas platt ausgedrückt.)

Auch wenn ich keine switch besitze finde ich die Preise allerdings teilweise sehr unverschämt, dafür dass sie zum Teil auf anderen Plattformen für 20/30 manchmal sogar mehr € billiger bekommt.

Sagen wir mal so, das ist bei allen Ports die später kommen eigentlich so. War bei den ganzen Definitive Editions die zum Anfang von Xbox One / PS4 erschienen sind so, wie auch bei den HD-Versionen von Skyrim und noch zig anderen Sachen. Klar, kann man natürlich immer sagen dass die Hersteller dann eigentlich nicht mehr so viel fordern dürften, dass muss dann aber der Markt regulieren und man kann dass dann ja in Form der Preissenkungen die dann schnell kommen ja sehen.

Ja die Portpreise sind deftig. Aber ich vermute die werden auch schnell fallen. Wobei ich vermutlich hier viel nur digital kaufen werde solange pys. vieles teurer ist.

Ich finde die Aussage vor allem im Bezug zu den genannten Spielen, nicht auf das Nintendo Lineup an sich auch etwas übertrieben, zumal bis auf 2 Spiele es Ports von älteren Spielen sind. Jedoch freue ich mich auch ein wenig für diejenigen, welche noch nicht in den Genuss dieser Spiele gekommen sind. Aber stimmt schon, man muss auch nicht alles aufbauen.

Finanziell? Definitiv ein Erfolg.

Spieletechnisch haut michs auch noch nicht vom Hocker, aber es kommt ja bald Yooka Laylee.

Was meiner Meinung nach immer noch ein schlechtes Spiel ist. Aber hey, tut was ihr nicht lassen könnt :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Mir hats gefallen. ^^

Ihr feiert ja auch den ganzen JRPG Quatsch. Eure Meinung ist mir nichts wert! :coolgunnar:

Das waren auch nicht meine Worte. Ich meine die Untergangsprediger.

Achso. :smiley:

Es geht nicht um das Genre sondern vor allem um technische Probleme und spieldesign. Kein double dip für den Entwickler.

Pff. Davon überzeug ich mich 2020 wenn ich mir die Switch hole.

Ich denke noch auf Revelations rum. Ich hatte nie groß Berührung mit der Serie.

Arms, Splatoon2, Mario Odyssey und Xenoblade 2 sind aber 4 Spiele. Nicht 2.
Dazu kommt dann Zelda was ein Semi Port ist und Mario Kart was ein kompletter Port ist.

Für einen einzigen Entwickler schon ne ganze Menge.
Edit: vllt ist Publisher das richtigere Wort

3 „Gefällt mir“

Mit 1-2 Switch sind es 5 :budi:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht war die Zahl ja auch gar nicht auf die tatsächlichen Spiele sondern auf einen Post bezogen. :rolling_eyes:

Hätte man rauslesen können. Aber danke für die Auflistung der Spiele. Besitze ich bis auf Splatoon 2 alle selber und noch viele weiter wunderschöne Spiele für die Switch :kissing:

ich weiß zwar was du meinst, gleichzeitiger wii u release, etc. aber port ist meiner meinung nach definitiv der falsche ausdruck für zelda auf der switch

Laut Speedrundale wurde es auf der WiiU entwickelt und optimiert, aber ich würde es auch nicht als Port sehen.

Hm, Pro Controller auspacken oder zurückschicken, ich kann mich nicht entscheiden. :confused:

Hast du denn schon einen Pro Controller?