Nintendo Switch - Sammelthread

Spiele sind bei mir immer wieder mal abgestürzt, der PSN Store stürzt gefühlt 1 von 3 mal ab. Also etwas häufiger als die Switch oder der PC aber nicht tragisch oft. Nur den PSN Store hasse ich leidenschaftlich deswegen.

Mit dem Store sowohl Switch als auch PSN hatte ich noch überhaupt keine Probleme.

PSN STore reagiert bei mir oft nicht oder hängt sich immer wieder auf. Das einzige was dann hilft ist ein Neustart der Konsole (bei beidem). Egal ob ich via LAN oder Wlan im Internet bin und war auch bei der normalen PS4 so, bevor ich die Pro hatte.

Beim Nintendo Shop hatte ich so ein Problem noch nicht (dafür finde ich den zu Minimalistisch, hoffentlich peppen die den nochmal etwas auf).

Wär auch schön, wenn Youtube und Netflix drauf laufen würde… oder generell Internet… ging auf der WIIU ja auch…

1 „Gefällt mir“

Warte ich auch schon lange drauf, ist ja auch angekündigt.

Zumindest eine der Apps ist schon länger fertig und muss nur noch von Nintendo freigegeben werden.

So geht die Sage

Ist echt ein bisschen komisch. Mittlerweile sind schon 3 PS4’s durch meine Hände gegangen und auch bei Bekannten und Verwandten hat jemals solche Probleme gehabt.

Hat nicht Netflix selbst gesagt sie haben ihre App fertig und an Nintendo übergeben zwecks freischaltung? :confused:

Dann hab ich wohl richtig glück. Oder vielleicht liegts an meinem Anbieter dass da bei der Weiterleitung etwas spinnt.

Ne da ging es um Hulu, das seit November in den USA verfügbar ist.

1 „Gefällt mir“

edit: und das ist aus dem September ^^

3 „Gefällt mir“

Ah, dann hab ich die mit Netflix verwechselt. Mein Fehler.

So wie ich das verstanden habe, kam die Information vom Kundenservice (sprich Hotline) und als jemand der selbst beim Kundenservice eines VOD Anbieters gearbeitet hat, kann ich darauf nichts geben :wink:

1 „Gefällt mir“

Wenn man es aber etwas realistischer betrachtet, kann die Entwicklung einer App nicht ein Jahr dauern und ich denke schon, dass Nintendo diese dann zusammen mit dem “großen Internet Update” veröffentlichen wird.

Soweit ich mich erinner sind/waren diese praktischen Apps (ob nun Netflix, Youtube und gerade Browser) immer einer der größten Sicherheitsrisiken für Konsolen. Gerade die letzten Geräte von Ninty (Wii, WiiU, DS oder 3DS) konnten anscheinend gut über solche Apps gehackt werden und mit Hacks kommen Piraterie und Emus.

Auch wenn’s ärgerlich ist, dass diese Apps fehlen (gerade da der News-Tab beweist, dass sie eigentlich möglich, wenn nicht schon implementiert sind), kann ich gerade bei Nintendo und deren hochqualitativen 1st-Party-Titeln (für viele ein Hauptgrund, die Switch zu kaufen) verstehen, dass das einstweilen nicht ihre Hauptpriorität ist

Nope. Just nope.

Ähmm sorry, aber was ist daran

Willst du noch darauf antworten warum die Aussage von mir bezogen auf die Netflix App so abwegig ist? Zumal auf anderen Plattformen Netflix beweiten schneller veröffentlicht hat.

Grundsätzlich nicht falsch verstehen. Ich nutze die Switch nicht unterwegs, insofern brauche ich keine Videoapps darauf. Aber ich denke schon, dass man eher veröffentlichen hätte können, sofern es vom Hardwarehersteller gewünscht gewesen wäre.

Nee, hab ich bei Nintendo noch nie verstanden. Die sind wahnsinnig paranoid was Emus und Piraterie angeht. Deswegen wird dahingehend auch gnadenlos übertrieben. Aber mal ehrlich, wie viele würden denn die Konsole hacken?

Aus persönlicher Erfahrung: geht weniger ums hacken, als um illegale Kopien spielen zu können. Und ja, sobald das möglich ist, wird es verwendet .

Hat nicht letztens erst jemand gesagt dass zb Xenoblade Chronicles 1 auf der Wii öfter illegal runtergeladen wurde als verkauft? :confused:

1 „Gefällt mir“