Glaube aber nicht, dass das wirklich viele machen würden. Aber sicher bräuchte man ein Homebrew auf der Switch für lauffähige Kopien, somit Garantie weg und unter Umständen Konsole schrott oder auch nur Account gesperrt, Internetfunktionen nutzlos. Vielleicht wenn man eine zweite Switch hat, die aber immerhin 300€ kostet…
Hm, hab ich nicht gelesen aber wenn das stimmt, könnte ich mir vorstellen, dass es daran lag das es eine sehr geringe Auflage hatte und gebraucht für über 60€ wegging. Wär es möglich gewesen das Spiel zu kaufen, wär das sicher nicht passiert.
Oh, ganz ehrlich weiss ich nicht, wie das bei WII Zeiten war… Ich weiss nur, dass man im Leben nicht an eine physische Version ran gekommen ist weils mal einen riesen Hype drum gab und die Auflage so gering war.
Nunja während der NDS/Wii Ära sind Nintendo wahrscheinlich Milliarden durch die Lappen gegangen, weil das Raubkopieren kinderleicht war. Ich meine Super Mario Galaxy 2 hatte damals einen Rekord in Sachen Downloads aufgestellt. Zu PS1-Zeiten wars noch krasser. Da kannte ich wirklich niemanden ohne Chip. Selbst Videotheken haben damals den Umbau angeboten. Das waren noch Zeiten.
Ich speicher Xenoblade grundsätzlich immer ab bevor ich die Switch in den Standby schicke. Mir ist das Spiel in 80h Spielzeit aber zum Glück noch nicht abgeraucht.
Ja stimmt, das waren komische Zeiten. Aber jetzt heutzutage ist die Gefahr echt groß, dass man nichts mehr mit der Konsole anfangen kann da alle Internetfunktionen dann nicht mehr zu gebrauchen sind.
Ist denn Piraterie bei neuen Konsolen immer noch so eine große Nummer?
Ich bin bis heute kein Autosave Freund, aber damit bin ich wohl eine Art Alien. Ich will verdammt noch mal selber speichern!
Autosave kann es von mir aus als Dreingabe geben …
Xenoblade ist bei mir btw. kein einziges Mal abgestürzt.
Mir ist grad eingefallen, was für die Switch noch fehlt: Smash Bros. als Complete Edition mit allen DLCs… Würd ich kaufen da ich keine DLCs auf meiner WIIU gekauft hab, das wärs mir dann wert.
Es kann durchaus länger dauern eine App auf so einem neuen Gerät rauszubringen. Gerade bei den VOD Sachen sind da ne Latte Lizenzrechtlicher Sachen zu berücksichtigen. Um so mehr, da die Switch nicht klar als mobil oder Heimgerät einzustufen ist und content auf dem Gerät gespeichert wird.
Bei meinem ehemaligen Arbeitgeber dauerte es mit der Android App mehrere Jahre und sie funktioniert immernoch nicht richtig. Und das war “nur” Android.
Ich weiß zwar worauf du hinaus willst, aber gerade Netflix läuft ja auf stationären Geräten wie auch auf handies. Die Lizenzen dürfte Netflix also haben