Nintendo Switch - Sammelthread

Man muss fairerweise sagen, dass es nach Außen hin vor anderthalb - zwei Jahren echt düster aussah. Und selbst zum Launch war da noch viel Unsicherheit, wenn man sich die bombastische Auswahl an Titeln anschaut :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja, hatte auch am anfang meine zweifel, aber das es Nintendos letzte Konsole wird? Niemals!

Die Wii hatte im selben Zeitraum übrigens 4 Mio. geschafft nur um zu vergleichen und wir alle wissen, was die Wii für Nintendo bedeutet hat :wink:

Achja, bayonetta wird in der pr als „Nintendo Ip“ bezeichnet.

1 „Gefällt mir“

Finde die Namen Pokemon 1 & 0 eigentlich ganz cool.
Glaube aber auch nicht, dass die Namen echt sind. Allein wegen Typ Null und weil die Editionen von den Namen her für mich immer “gleichwertig” waren glaube ich nicht wirklich an die geleakten Namen.

Überhaupt nicht :laughing: eher wie eine neue Konsole mit aufgezwungener Wii abwärtskompatibilität

Aber von den Wii Motes hin zum WiiU Tablet oder zum WiiU Pro Controller ist es schon ein längerer Weg als der Name vermuten lässt

Naja Gold und Silber haben schon unterschiedliche „Werte“. :smiley:

1 „Gefällt mir“

habs nichtmehr genau im Kopf, aber ist die Wii nicht erst später richtig abgegangen, durch die Mundpropaganda?

Oh stimmt :smiley: Diamant und Perl theoretisch auch…
Naja dann könnten die Namen ja doch echt sein!

1 „Gefällt mir“

Hieß es hier im Forum und von RBTV ja auch. :smiley:

Was die sich das Maul zerrissen haben als sie angekündigt wurde. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Naja die WiiU hatte aber auch nicht viel Hoffnung gemacht.

Trotzdem lustig wie sie abgeschrieben wurde damals und die kann ja nur Floppen bei dem Preis und jetzt reden sie darüber als hätten sie am liebsten Sex mit der Konsole. :d

3 „Gefällt mir“

Ich kann mich daran erinnern, wie bei Ebay für die Wii das doppelte hingeblättert wurde. Also war schon seit Day One ein Verkaufserfolg.

Naja dass die erste Charge ausverkauft ist und auf Ebay Exemplare zu Wucherpreisen angeboten werden gab es doch bei jeder Konsole (auch bei der WiiU).

Die Wii hat sich die ersten 2 Jahre enorm verkauft.

Finde nicht das sie zu viel am Gameplay ändern sollten und bitte bloß nichts am Kampfsystem. Das ist einfach perfekt.

2 „Gefällt mir“

Zumal da auch gegenüber Breath of the Wild noch große Skepsis vorhanden war. Bis kurz vor Release sah es (für mich) aus nach: ‚‚Hm, coole Ideen, aber sonst…?‘‘

Ich geb’s offen zu: Nur anhand von dem, was man im Vorfeld gesehen/erfahren hat, hätte ich NIE erwartet, dass Nintendo da was wirklich gutes abliefert. Geschweige denn so gut, dass es fast alle Entwickler von Open World-Spielen nun zum Nachdenken zwingt (bzw. zwingen sollte), warum BotW so gefeiert wird wie nichts anderes.

Ich fand die WiiU klasse und die Wii mit diesem Gehampel total bescheuert. Die WiiU ging endlich wieder an Core Gamer.

1 „Gefällt mir“

Wii hab ich auch wegen der fuchtelsteuerung ausgelassen. WiiU fand ich gut.

3 „Gefällt mir“

Hab die wii auch relativ ,früh“ bekommen und muss sagen das trotz des fuchtelns eine innovation seitens nintendo da war. Ich war schon immer nintendo spieler und für mich war das ein richtig guter konsolenstart. Redident evil 4 nehm ich da als meilenstein für mich. Grafik ist uwar schwach aber das gameplay hat so geschockt… da kommen die hd nachkommen nicht gegrn an. Auch die mario galaxy teile sind der knaller und werden bei bekannten oft genannt. Twilight princess auch sowie ssbb welches mega krassen suchtfaktor hatte.
Mit skyward sword und der wii mottion + steuerung fing es an schwächer zu werden… (der girahim kampf zu beginn war eine qual sowie wie alle gegner wo man bestimmte hiebe machen mussten).

Die wii U fand ich nicht so stark und da dachte ich an den Untergang nintendos…, es waren nette titel dabei mhU, mario, zelda remakes von windwaker und twilight princess. Aber es war schlicht nicht ausgewogen genug und ich hatte nie das gefühl, dass nintendo viel in die konsole setzen wollte. Kam mir so lieblos rüber. Auch wenn ich schöne stunden mit der wii u hatte.

Bei der switch bin ich noch zu vorsichtig … auch wenn ich viel positives gehört habe.

Top Spiele hatten beide, Wii und WiiU. Wii wird halt verwässert weil es wegen dem Erfolg sehr sehr viel Müll gab. Aber missen möchte ich keine der beiden.

2 „Gefällt mir“

Für alle die Smash Bros bisher auf der Switch vermissen:

ist nur die Frage ob es vor Smash Bros fertig wird ^^ (hoffen wir es mal für den entwickler)

1 „Gefällt mir“

Da ist leider echt einiges schief gelaufen… Nintendo hat aber versucht, die WIIU am leben zu erhalten. Aber man kann nicht alleine alle Spiele für eine Konsole raus bringen. Was man hätte machen können, hat man an Zombie U gesehen. Das war schon ein cooles Konzept, das Spiel leider etwas schwach. Niemand hat sich getraut, extra für die WIIU zu entwickeln und so blieben auch die Verkaufszahlen zurück. Ich hatte zwar Spaß mit der Konsole, aber war dennoch echt stark enttäuscht. Es sah so gut aus nach der E3 2014, also hab ich mir die Konsole gekauft als Bayonetta raus kam. Hab auch einige Spiele nachgeholt, aber es reichte halt einfach nicht. Und dann wurd sie auch schon totgesagt. Hab mich echt geärgert 300€ in eine tote Konsole gesteckt zu haben anstatt in eine PS4. Mittlerweile langweilt mich die PS4 weil diese ganzen AAA Spiele langweilen mich. Klar, Horizon war grandios, aber was gab es denn noch dieses Jahr? CoD? Battlefront 2? Assassins Creed? Das meiste komplett Verbuggt da gerusht. Onlinemultiplayer kann ich eh nicht mehr sehen. Aber das ist eigentlich ein anderes Thema.

Bei der Switch siehts wieder anders aus und da wird einem klar, wieso Nintendo die WIIU in der letzten Zeit vernachlässig hat. Sie wollten ein gutes Lineup haben und schnell gute Spiele raus hauen und sowas zu Entwickeln kostet Zeit. Dann gibt es auch noch so eine hohe Qualität von den Indiespielen. Zusätzlich kommen die WIIU-Spiele nach und nach auf die Switch. Ganz gut für Leute, die die WIIU ausgelassen haben. Die Spiele Sprechen mich auch viel mehr an als der große Rest der demnächst rauskommt. Singlepayer, Couch-Coop, genau das sind die Spiele, die ich auf der Playstation oft vermisse.