Nintendo Switch - Sammelthread

Alle vier Punkte. Für jeden persönlich jedoch etwas anderes.

Zusätzlich noch: hab ich im Internet so gehört.

Ich fand die Steuerung mir der Wii fantastisch. BTW kann ich mich noch an die ersten Spielstunden Mario 64 erinnern. Ich hätte es schon 3-4 Stunden gespielt, dann ließ ich meinen Freund mal Spielen… der konnte auch nicht gerade aus laufen :slight_smile:

Noch schlimmer wenn meine Freundin CS oder andere Shooter Amt pC spielt. Da geht gar nix ^^ man muss sich anfangs an jede Steuerung gewöhnen, da eigentlich nichts (außer künftig vielleicht VR) intuitiv ist.

Ganz einfach: Motion Control war der damilige Furunkel am Arsch der Videospielwelt. Wenn ich Games zocke, will ich das mit Pad oder (für die PC Spieler) Maus/Tastatur. Ich habe nämlich absolut keinen Bock mehere Stunden mit meinen Händen in der Luft rum zu weden, nur weil jemand dachte das wäre eine total crazy und innovative Idee. Noch dazu hasse ich es, wenn man mir nicht die Wahl lässt, ob ich mit Pad oder Motion Control zocken will. Bei der Switch hab ich die Wahl, also kommt die mir auch im Laufe des Jahre ins Haus.

1 „Gefällt mir“

Du sprichst entweder vom PlayStation EyeToy oder von der XBox Kinect Steuerung. Nicht von der Nintendo Wii :slight_smile:
Weder bei Super Mario, noch bei Resident Evil, noch bei Metroid Prime Trilogy, noch bei Mario kart, noch bei Super Smash Bros. Melee, noch bei Zelda musstest du in der Luft herumfuchteln.

1 „Gefällt mir“

War etwas überspitzt ausgedrückt, schon klar. Im Endeffekt will ich beim Zocken einfach nur da sitzen und nur meine Finger benutzen.

1 „Gefällt mir“

Wenn du nicht 10 cm vor dem bildschirm sitzt und ein „ernstes“ spiel spielst, wirst du genau das machen.

Mit ernstes Spiel meine ich ein vollwertiges Spiel, nicht Wii Sports oder andere Minispiele (nicht abwertend gemeint, auch die können gehörig Spaß)

Naja die Wii hatte damit ein nettes Gimmick, 1-2 mal hat das auch Spaß gemacht, danach ist man aber genauso faul wie vorher auf der Couch gesessen und hat alle Bewegung aus dem Handgelenk geschüttelt. Fand ich insgesamt also auch nicht so den Brüller

Aktuell macht ein neues Gerüchte-Video zum 5.0-Update auf Twitter und YouTube die Runde:

Ist das nun was neues oder das gleiche welches einige Post weiter oben schon mal vorhanden war :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das vorherige Video ist ja leider offline genommen worden :S Daher nochmal der Link zum Twitter-Video :smiley:

1 „Gefällt mir“

Laut Famitsu hat die Switch innerhalb von nur 10 Monaten die Gesamtverkaufszahlen der WiiU überholt.

1 „Gefällt mir“

Gerade ist ja dieses NBA Spiel im Angebot, im Trailer sieht das ja echt nach Arcade Spaß aus, hat das schon wer getestet?
Edit: NBA Playgrounds

Offline? Dann könnte es durchaus ein realer Leak sein der dann von Nintendo gemeldet wurde und so verschwand. Ein gutes Zeichen.

Von Playgrounds halte ich nicht viel, aber NBA2k18 wart ich schon lang auf einen guten Preis.

Da bin ich ganz bei dir. Ich habe das Metroid Prime LP mit Eddy gesehen und dachte nur “Der arme Kerl.” Bowling auf der Wii war ein Heidenspaß, aber “echte Spiele” ohne die Option einer “normalen Steuerung” hätte ich mir darauf nie gegeben. Sobald Mario Galaxy 1+2 und Skyward Sword mit einer vernünftigen Steuerung remaked werden, werden sie auch gekauft.

Bei BotW komme ich mit einem Pad und Motion Control zielen super klar, ohne könnte ich es an der Konsole gar nicht spielen. Aber die Wiimote und der Nunchuck in verschiedenen Händen und dann noch Gefuchtel? Nope.

Von mir aus sollen sie diese Gimmicks bringen, aber macht sie nicht verpflichtend für alle! Deswegen habe ich mich auch über die WiiU gefreut, die zurück zum Core Gamer gegangen ist. Schade, dass sie geflopt ist. Ich habe den Kauf jedenfalls nie bereut.

1 „Gefällt mir“

Ich finde Motion Control eigentlich ziemlich geil, nur nicht am klassischen Fernseher sondern in VR :smiley:
Am Fernseher steuer ich komischerweise recht ungern mit so einer Eingabe.

VR halte ich beim heutigen Stand der Technik immernoch für das überteuerte Gimmick, was es in den 80ern schon war. Aber in der VR macht Motion Control natürlich absolut Sinn. Diese Shooter mit der PS4 Knarre würde ich total feiern.

Jap genau das selbe wie in den 80ern :facepalm:

Jap war geil, auch Doom mit dem Aim Controller war fantastisch.

Die Qualität ist besser aber es ist noch genau so Massenmarkttauglich wie es in den 80ern war.

Ich hatte ehrlich gesagt Angst, dass Nintendo nach der Wii bei der Switch auf VR setzt. Das wäre es für mich mit Nintendo gewesen.

Ich dachte eher „das arme Spiel“. Ich hab das auch mit Bewegungssteuerung gespielt und hatte nichtmal ansatzweise die Probleme. Weiß nicht was der Kerl da gemacht hat.

3 „Gefällt mir“

Damit kommt halt nicht jeder klar. Bei mir hätte das auch so gesehen.