Ede spielt ja selbst mit der Switch und hat Zelda ewig gesuchtet und ich glaube auch Xenoblades gespielt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. So lange EA die Lizenz hat kann da gar nichts gutes kommen. Auch dem geplanten Single Player Spiel gebe ich keine Chance mehr. Das wird gerade ordentlich auf Scam gebürstet.
Ja müssen wir bis 2023 oder war es 2022 ? warten dann läuft die Lizenz aus gibt aber halt auch nicht viele die sich sowas leisten können.
Dass war bekannt? Las heute zum ersten Mal, dass da ehemalige Macher von 1313 ihre Finger mit drinnen haben. Und bedenkt man, dass Nintendo schon einmal ein Spiel nahm (Dinosaur Planet) und ihr Franchise (Star Fox) draufklatschte (und zu einem Bounty Hunter Spiel passt einfach das Metroid-Franchise), würd’ ich es geil finden, wenn die nun 1313 machen dürfen, halt im Metroid-Universum. Hoffe halt auch, dass die Ideen der Entwickler besser implementiert werden (SF:A war per se nicht ein schlechtes Spiel, aber das Ende wirkte etwas gerusht und der Endboss aufgesetzt).
Wenn sich der Mist weiter gut verkauft, wird man aber vermutlich auch keinen Grund sehen, den Lizenznehmer zu wechseln, sofern EA das auch weiter machen möchte, fürchte ich.
Hat hier irgendwer eigentlich auch Probleme mit der WLAN Verbindung der Switch im Dock Modus?
Das geht bei mir selten, meistens gar nicht. (Andere Geräte haben kein Problem)
Hab im Internet einen Tipp gefunden der mir geholfen hat. Einfach das Dock hinlegen. Also das die Switch mit Bildschirm nach oben im Dock liegt. Plötzlich geht das WLAN.
Och, da habe ich aber auch andere Töne gehört
Aber wirklich schön, dass auch die heutige Kinder, wieder mit Nintendo aufwachsen, wie wir damals ^^
Die lachen sich schlapp in Übersee xD
bei mir gings erst, als ich die Switch direkt vor dem Fernseher stellte. Das ganze erinnert an den Livehack, eine alte Aludose um einen Router zu basteln …
Zum Glück ist das bei der Switch egal. Region free regelt. Aber es ist wirklich lächerlich.
Aber Hauptsache man sieht auf Kika, wie ein paar 13jährige ein BH öffnen
So lächerlich…
Ich sehe das nach wie vor als Zensur. Das hat nichts mit Jugendschutz zu tun. Zu hart? Schön. Kleb 18 rauf und gut ist es. Es Volljährigen Bürgern vorzuenthalten ist Zensur, egal mit welchen Winkelzügen man diese Definition umgangen ist.
Ist das Zensur?
Nein, denn die Anbieter reichen ihre Titel freiwillig ein. Ein Computerspiel kann prinzipiell auch ohne Kennzeichen erscheinen. Ebenso frei sind Erwachsene in ihrer Entscheidung, was sie spielen. Für sie ist der Zugang zu nicht gekennzeichneten und auch zu indizierten Spielen legal. Aus diesen Gründen kann nicht von Zensur gesprochen werden, die nach Artikel 5 des Grundgesetzes ohnehin verboten wäre.
(…)
Warum erhalten manche Spiele trotz USK-Prüfung kein Kennzeichen?
Im Jugendschutzgesetz ist geregelt, dass ein Spiel nicht gekennzeichnet werden darf, wenn es die Indizierungskriterien der Bundesprüfstelle für jungendgefährdende Medien (BPjM) erfüllt. Es darf also auch kein Kennzeichen ab 18 erhalten. Erhält ein Spiel kein USK-Kennzeichen, könnte es von der BPjM indiziert werden.
Quelle: http://www.usk.de/service/faqs/
Aber faktisch unmöglich.
Es darf nicht im Laden liegen, beworben werden, darüber geredet werden oder irgendwie auf ihre Existenz hingewiesen werden. Das Ergebnis ist faktisch Zensur. Wie ich bereits sagte, die juristischen Winkelzüge, die dazu führen aber KEINESFALLS ZENSUR SIND, sind mir egal.
In diesem Sinne:
Warum überhaupt irgendwelche Kriterien außer Hakenkreuze (selbst das ist eigentlich lächerlich)?
Wenn ein Spiel aus irgendeinem Grund keine Jugendfreigabe bekommt, dann soll es ab 18 in den Laden. Alles weitere ist Bevormundung und Zensur. Isso. Punkt.
Es ist trotzdem Zensur, weil es nicht beworben werden darf und kaum möglich ist es zu erwerben. Dass sie es natürlich nicht so nennen wollen weil es böse klingt ist klar aber reines schönreden.
Juristisch ist es immer noch keine Zensur, weil sie es weiterhin verkaufen können, wen wer danach fragt. (Oder man kann es ja noch immer in Österreich kaufen ).
Und auch wenn man es für Zensur hält, sieht der deutsche Gesetzgeber eben vor, dass diese Einschränkung es wert ist (mal ehrlich, hab den Trailer angeschaut und ist es das Spiel wirklich wert?)
Sie belassen den Verkauf legal, machen ihn aber völlig unmöglich und unrentabel. Es ist und bleibt faktisch Zensur, sie nennen es nur anders.
Parteispenden sind ja auch keine Bestechung, es sind Parteispenden und die sind völlig legal.
Hier gehts auch nicht um das Höschenspiel, hier geht es ums Prinzip.
Mir gehts da ims Prinzip, ich hasse es wenn Spiele bei uns Zensiert werden, ich würde sie gerne so spielen wie sie ursprünglich gedacht waren. Ich bin Ü30, ich kann selbst entscheiden ob ich was spielen will und ob ich die Mentale Stärke hab nicht durchzudrehen wenn mal ein Spiel etwas freizügiger ist oder bei einem anderen der Kopf explodiert. Gal Gun ist zwar nichts was ich spielen würde, aber mir gehts da ums Prinzip (und seit Tokyo Mirage Stories hab ich da einen besonderen Hass auf Zensur von Japanischen Spielen).