Klar, man kauft sich zweimal die Switch, einmal für ROMS und einmal für normale Spiele.
Ich kauf mir die Switch einmal. Brauch den Multiplayer eher nicht
Und was wenn sie es so machen dass Spiele eine bestimmte Betriebssystem Version brauchen um zu funktionieren?
Kann man spoofen/updaten. Geht auf der PS3 auch ohne Probleme. Mit der kann ich sogar online zocken. Geile Zeit als man für sowas noch nicht blechen musste.
wenn du so hart auf Emulatoren stehst, kauf dir doch eines der anderen hundert random Geräte mit denen man Emulatoren laufen lassen kann…
Auf denen laufen aber nur Emulatoren. Ich find die Switch ja an sich schon geil. Mit Emulatoren wäre sie halt noch besser.
Die 2 bis 3 perlen für die switch kann man sich auch kaufen.
Die indie Spiele sollte man unterstützen
Das heißt ja nicht, dass meine 1. Switch dann nutzlos wäre.
Kann man damit dann trotzdem noch normale Switch Retail Spiele spielen? Und ist das wie bei der PSP damals, wo jedes Spiel eine andere Version brauchte und Updates des gecrackten OS mega umständlich waren? Und der Crackvorgang selbst erst, es gingen nur bestimmte PSPs, bei Vollmond und Westwind.
Viel Spaß, aber meines wäre das nicht. Außerdem ist es Linux, das verstehe ich einfach nicht.
Da noch nichts fertig ist, kann ich dazu nichts sagen. Mir ist aber kein Jailbreak/wie man es auch immer nennen will einer Konsole bekannt, wo man dann keine Retail Spiele mehr spielen konnte. Hab hier von Ps1-3 und Wii jeweils eine mit Jailbreak Modifikation und die Spielen alle normal Disks ab. Dürfte bei der Switch nicht anders sein.
Je nachdem wie einfach der Hack der Switch ist, wird sich das schon lohnen für mich. Dass du bei dem reinen Wort „Linux“ schon wieder kacke am Schuh bekommst war klar Die PS3 ist meines Wissens auch einfach nur ein Linux System. Komisch. Damit konntest du sicher umgehen
Dass die Leute da Linux zum laufen bringen heißt nicht dass man sich am Ende ein angepasstes Linux mit Kommandozeile installieren muss. Das wird ganz normal wie bei jeder anderen Switch aussehen, nur dass du halt noch Emulatoren installieren und starten kannst.
Ist nicht alles außer Windows Linux? Und selbst die fangen ja damit langsam an.
Naja, eher Unix als Linux. Linux ist im Ende ja auch Unix-basiert.
Oder so rum. Dachte es ist umgekehrt. Sorry.
Kann man die Switch eigentlich mit einem normalen Handyladekabel aufladen? (Also USB-C -> USB Kabel und so ein USB Strom Stecker)
Jap. Lade meine Switch unterwegs oft mit meinem S8-Ladekabel (also usb-c).
Na da sind wir mal gespannt, aktuell ballere ich meine silber punkte für animal crossing auf dem handy raus aus mangel an alternativen dingen
Ich kann nicht in Worte fassen wie wenig Bock ich auf die Refights im Pilz Königreich habe.
Ja vor allem weil sie schwerer sind.
Aber eigentlich sind die eh easy im Vergleich was einem später erwartet ab 300 Monde
Auf DAS habe ich kein Bock. Ist irgendwie kaum schaffbar.
Das auf der dunklen Seite am Mond. 5 Fights gegen die Hasen hintereinander ohne Leben dazu zu bekommen.
Wie ab 300 Monde? Ich habe 720 oder so.