Siehe Spoiler
Kleiner Tipp
Du kannst nach jedem Hasen zurück gehen und dein Leben wieder auffüllen
Aso echt? Na dann ist es vll doch machbar
Was habt ihr eigentlich für Spiele?
Ich hab aktuell:
Zelda BOTW
Mario Odyssee
Xenoblade Chronicles 2
Mario Kart
Splatoon 2
Freundescode:
SW-7063-8171-8146
Wenn Mal wer Splatoon 2 spielen will bin ich dabei
Mario
Zelda
MK8D
Rabbids
Steamworld Dig 2
Thimbleweed Park
Shantae Half Genie Hero
Snake Pass (kaum gespielt)
Kamiko
Shovel Knight (nicht weit gekommen, Souls Prinzip nervt)
wait? echt jetzt? das war doch eh schon leicht
In Japan findet in gut 'ner Stunde die Finale der Splatoon2-Schülermeisterschaft statt.
Gestern gab’s nach den Vorfinale ein Konzert von Off the Hook:
verdammt, ist die Hologramm-Technologie inzwischen fortgeschritten, MHN wann?
Also auf Splatoon hätte ich schon mal Bock mit anderen. Im Moment bin ich allerdings mit Zodiac Age und Dragon Quest ausgelastet.
Ich habe mal ein paar Rechnungen gesehen. Eine physische Switch Version macht für einen kleinen Entwickler wenig Sinn.
Es ist natürlich schade, wenn die Käufer/Fans erst nach Monaten erfahren dass sowas geplant ist. Vielleicht auch weil es eben nicht geplant war am Anfang.
T minus 5 Tage bis Bayonetta. Ich muss Mario diese Woche Priorität 1 über essen, schlafen und arbeiten geben.
Wohl verdient, mehr wie wohl verdient.
Geht es nur mir so, oder hört man erst in den letzten Jahren, wie viele Arbeiter bei Nintendo seit ziemlich Day 1 mitarbeiteten und dafür sorgten, dass das ganze ein Erfolg wird, die Fanbase die ganzen Geschichten jedoch erst im Nachhinein erfährt. Bekannteste Beispiele: Iwata (Earthbound mal eben neu programmieren, Pokemon Gold: Kanto-Region implementieren); Koizumi (schrieb das Drehbuch zu Link’s Awakening), …
So sehr Miyamoto (zu Recht) alles überstrahl(e)t, aber wenn man dann im Nachhinein hört, was sonst noch für Genies an den Lieblingstiteln der Kindheit arbeiteten … irgendetwas muss Ninty/Yamauchi richtig gemacht haben (Oder Japaner haben halt doch mehr Arbeitsethik als wir “Westler”).
Ich habe mal gehört, dass Iwata kurz vor dem Pokemon Stadium Release dieses Gameboy Modul für den N64 Controller gefixt hat.
Aber sowas ging damals halt noch. Heute sitzen hunderte Leute an Spielen und einzelne Charaktere können da nicht mehr derart glänzen.
Die pennen zum Teil in der Stadt in Kapsel Hotels weil es sich kaum lohnt nach hause zu fahren. Sie haben definitiv eine andere Arbeitsmoral, aber ich weiß nicht ob man das so gut finden muss.
Soweit ich die Legende kenne, hat er den Code von Pokemon Gold&Silver soweit verbessert, das genug Speicher übrig war, um die Kanto-Region (nach Durchspielen) zu integrieren. Er war auf alle Fälle ein verdammtes Genie, was Programmieren anging.[quote=„anon88245943, post:13579, topic:2373“]
Die pennen zum Teil in der Stadt in Kapsel Hotels weil es sich kaum lohnt nach hause zu fahren. Sie haben definitiv eine andere Arbeitsmoral, aber ich weiß nicht ob man das so gut finden muss.
[/quote]
Kenn das inzwischen auch von Vätern in europäiscchen Großstädten, die jeden Tag zwar brav heimkommen, aber nur gut 3, 4 h schlafen, weil sie wieder 2 h zur Arbeit fahren müssen … und gerade HAL soll ja bekannt dafür sein, dass sie die beste Arbeitsqualität anbieten (also lieber weniger Überstunden und bessere Qualität).
Das macht sie in meinen Augen zu den bisher besten Spielen der Serie. So viel extra Content.
Das ist krass. Aber eine so miese Work Life Balance ist mir hier noch nicht untergekommen. 2h Fahrt zur Arbeit kann man übergangsweise mal hinnehmen aber nach der Probezeit in dem Job muss man dann eben umziehen. Aber am Ende setzt jeder seine Prioritäten selbst.
Gibt es bei Mario Odyssey auf der dunklen Seite des Mondes irgendwelche Heil Items? Die können einfach nicht von mir erwarten, dass ich den Bossrush ohne diese durchstehe. Sonst bin ich vielleicht schneller mit Mario fertig als ich gedacht habe.
Edit: Google war mein Freund.
An alle die an diesen Bossen verzweifeln: Schaut euch mal Speedrun-Taktiken an. Der Witz ist: Je länger man bei denen wartet, desto härter werden sie. Eigentlich ist sofort draufspringen/Bombe retournieren bei der UFO-Lady und ihnen möglichst keine Zeit geben irgendetwas zu machen, die richtige Art (und kostet sehr viel weniger Lebensherzen).
Warum muss diesen Monat alles auf einmal rauskommen. Baynetta, Radiant Historia und NG+ für XBC2. Hätten sie es nicht mehr übers Monat aufteilen können.
Hab Celeste abgeschlossen. Die goldenen Erdbeeren hab ich jetzt mal liegen gelassen aber hab jedes Level abgeschlossen. Geiles Spiel.
Wer mal meine finalen 30 Sekunden im Spiel sehen wil
Leider hat nur die hintere Hälfte des Levels in die letzten 30 Sekunden gepasst
https://www.youtube.com/watch?v=MKZLl1acR9s&feature=youtu.be
Find bei dem Spiel stoßen die Standard Joycons aber schon an ihre Limits. Mit nem guten 2DPad auf meinem 8bitDo Controller war das Spiel am besten zu spielen. Am zweitbesten mit dem Pro Controller Stick, Joycon Stick ist dann auf letzter Stelle. Man dasht halt leider echt oft in die falsche Richtung mit den Joycons