Nintendo Switch - Sammelthread

Weiß nicht ob das hier schon gesehen wurde, aber der Preis der Dark Souls Remastered Switch Edition liegt jetzt auch bei 39.99 € wie die anderen Editionen. Hat sich also angepasst.

Also ich hänge grad mega an Disc Jam…macht echt Laune das Spiel. Nur gefühlt ist es im Handheldmodus irgendwie unpräzise…kann das jemand bestätigen?

1 „Gefällt mir“

niemand bei nintendo ist seit day1 dabei ^^

1 „Gefällt mir“

Japan hat tlw. echt keine guten Arbeitsbedingungen.

Weiß jetzt nicht, wie es bei den einzelnen Entwicklern in Japan aussieht, aber ja, teilweise sind die Arbeitsbedingungen echt hart. Es kommt öfters vor, dass Arbeiter Überstunden machen und in den Abschlussphasen sieben Mal die Woche arbeiten müssen.

Zum Glück hat Japan aber vor einiger Zeit ein sehr strenges Gesetz eingeführt, das Überstunden unter genaue Beobachtung stellt. Jede Überstunde muss laut diesem Gesetz entsprechend vergütet werden und Firmen mit viel zu vielen Überstunden stehen schnell unter Kritik. Seit dem halten sich immer mehr Unternehmen an geregelte und vernünftige Arbeitszeiten.

Leider gibt es aber nach wie vor die sog. “Black Companies”, die ihr eigenes Spiel spielen, was Arbeitnehmerrechte angeht. Seit der Gesetzeseinführung ist es für die zwar schwerer geworden, aber Menschen werden dort nach wie vor wie Sklaven behandelt. Hoffen wir mal, dass wir deren Produkte nicht unterstützen.

2 „Gefällt mir“

Ich empfehle hart das Buch “Game Over” (Deutsch: “Game Boy”) von David Sheff. Erzählt die komplette frühe Historie von Nintendo (so bis Ende SNES, wenn ichs noch richtig im Kopf habe) und ist fantastisch geschrieben und spannend wie ein Krimi.

3 „Gefällt mir“

Ja das Problem habe ich auch mit den Joycons. Und da ich das Spiel primär jetzt unterwegs gespielt habe, ist meine Todesanzahl auch sehr sehr hoch :>

Dieses verdammte B-Tape Gedöns, ich hasse Plattformen die im Takt erscheinen, schon bei Mario kam ich darauf nicht klar…

Wenn man bedenkt, das hierzulande bereits der Mindestlohn als „zu viel Bürokratie“ bezeichnet wurde. :rolling_eyes:

Ja, naja. Der Mindestlohn ist in Japan leider eher ein schlechter Witz als eine vernünftige Basis. So gut wie jeder Job zahlt mehr, sonst könnte man gar nicht über die Runden kommen.

Ja, ich weiß, dass die Kaufkraft in Japan generell geringer ist.
Das war eher so gemeint, dass die Neoliberalen hierzulande schon beim Mindestlohn im Dreieck gesprungen sind. Bei diesem Gesetz wäre der ganzen FDP doch der Kopf geplatzt.

1 „Gefällt mir“

Selbst dann wäre es ziemlich unfair zu verlangen all das mit bestenfalls 6HP durchzustehen. Zum Glück hat meine Googlesuche ergeben, dass es draußen ein wiederverwendbares Secret mit einem Bonusherz gibt. Man kann nach jedem Kampf die HP erholen.

ich bin ehrlich, hab’s auch nur geschafft weil ich mir das Herz holte. Hätte ich zwar schlussendlich nicht gebraucht, aber allein zu wissen, man kann es sich holen, lässt einen entspannter die Bosse machen. Der letzte Boss mit der Mondgravitation war aber schon etwas einfach.

Sicherlich wäre es mit viel Geduld und Spucke lösbar, aber ohne dieses Herz wäre an dieser Stelle Schluss für mich.
Es beruhigt wirklich ungemein.

Gib doch nicht immer so schnell auf :smiley:
Wenn man sich die ollen Hasen bisschen verinnerlicht haben die keine Chance

Wie hier noch niemand den folgenden Thread verlinkt hat …tztztztz

Ich bin ein weißer, männlicher, heterosexueller Mitteleuropäer mit leichtem Übergewicht. Ich bin in diesem Forum nicht erwünscht. :beanwat:

Das ging mir zu schnell. Ich erwarte einen HD Port der S/M Spiele.

Ich hasse Bossfights außerhalb von WoW nunmal. Du erwähntest bereits, dass dir das Spiel etwas leichter fällt. Das gilt aber nicht für alle. Die Kämpfe an sich sind auch nicht besonders schwer, aber sie mit maximal 5 Treffern alle am Stück durchzustehen ist noch mal eine andere Hausnummer. Aber das ist zum Glück doch nicht nötig.

Die müssten sie ja nicht übersetzen.

Die Story und alles dürfte schon neu sein. Aber ich erwarte keine grundlegend neue Open World Erfahrung wie BoTW.

Die wird es glaube ich auch nie geben.