Nintendo Switch - Sammelthread

Ohne jetzt alles nochmal neu zu verlinken, sollte allgemein bekannt sein, dass man an einem Pokemon in Unreal 4 Engine arbeitet inkl. neuer Ausrichtung etc. Also ich würde mich schon eher auf etwas neues einstellen.

1 „Gefällt mir“

Das war aber ein wenig die Hoffnung der Pokemon Fans. Zumindest die Formel etwas aufbrechen. Aber all das sehe ich in so kurzer Zeit nicht. Es gab ja auch Leaks, nach denen die S/M Engine HD fähig ist, es würde also passen. Das wäre aber etwas enttäuschend.

Ist es das? Das muss mir entgangen sein. Sollte dem so sein freue ich mich. Wenn es ein S/M HD wird wäre das leicht enttäuschend aber kein Gamebreaker.
Das ging mir nur alles zu schnell um wirklich daran zu glauben.

Eine neue Pokemon Generation! :beangasm::gunnar:

wo dann wieder viele jammern werden dass früher alles besser war. :simonugh:

1 „Gefällt mir“

Naja nur weil du davon nichts weißt, heißt es noch nicht, dass daran nicht gearbeitet wird :stuck_out_tongue:

Mario wurde auch nicht innerhalb eines dreiviertel Jahres entwickelt ^^

Und Zelda auch nicht. Ok, wir werden ja sehen.

Zelda wurde schon sehr viel früher für die U angekündigt, daher auch keine Erwähnung meinerseits. Lediglich der Switch Port kam dann überraschender.

Also wenn man an Pokémon nicht grundlegend etwas ändert, ringt mir das leider nur noch ein müdes Lächeln ab. Das Spiel Konzept hat man in den letzten 20 Jahren jetzt schon zig tausend Mal gesehen und gespielt. In meinen Augen muss man sich hier zumindest in Teilen endlich neu erfinden, ähnlich wie es bei The Legend of Zelda passiert ist, obwohl ich da noch nicht mal die ganz große Notwendigkeit gesehen hätte.

2 „Gefällt mir“

Oder auch aktuell bei Monster Hunter, wo man gut gezeigt hat, dass man auch eine etwas fest gefahrene Spiele Serie sinnvoll modernisieren kann ohne seine Veteranen zu vergraulen. Wird schon werden.

1 „Gefällt mir“

Ja, hab bei S/M gemerkt wie ermüdet ich von der m Konzept war. Zum ersten mal hab ich ein PKMN Spiel vor den Top 4 abgebrochen. Die Ultra Version hab ich mir nicht mal mehr geholt.

1 „Gefällt mir“

Ich träume immer noch von der Kanto Region in 3D HD Grafik. Ein bisschen ging mir das Herz auf, als in Y der Vertania Wald nachgebaut wurde. Sie können sich gern komplett neu erfinden, es sollte nur nicht all zu komplex werden. Ich spiele außer Pokemon keine JRPGs, gerade weil es nicht so komplex wie ein FFVII oder Bravely Default ist.
Ein paar Wünsche wären eine frei begehbare 3D Welt und keine isometrische Ansicht mehr, sondern eine frei drehbare Kamera. Klingt albern aber das wäre mir sehr wichtig.

Bei Zelda habe ich in Twillight Princess HD gemerkt wie zäh und ausgelutscht ich das OOT Prinzip finde. Ich habe es trotz mehrerer Anläufe nicht beendet und war wirklich froh über BoTW.

Fear Effect für switch angekündigt

Das war doch das Spiel auf der Ps1, wo eine Frau auf einem Stuhl stimuliert wurde, oder? :simonugh:

Ick freu mia. Wollte ich immer schon mal spielen und bin damals nicht dazu gekommen. :smiley:

Was ist ein Saul?

Sollte Stuhl heißen ^^

Ok, klingt immer noch nach einem Spiel, das hierzulande nicht erscheinen wird. :smiley:

Das Spiel hat zwar mit den Reizen seiner Protagonisten nicht gegeizt, aber an sowas könnte ich mich nicht erinnern.

:point_up: Multiplat Titel

1 „Gefällt mir“

Mein PSX Dealer hatte es nicht und ich hatte damals nicht das Geld für Vollpreis Spiele. :frust:

Das war die Zeit als ich immer in nem Game Store (so hieß er auch :eddyclown:) rumlungerte und meine Mutter und die Inhaberin beste Freundinnen waren. Hab so immer Gratisspiele bekommen, oft auch Versionen welche nicht zum Verkauf bestimmt waren. Chip hatte ich halt auch noch zusätzlich, wobei ich den meistens nur für Importspiele gebraucht habe.

1 „Gefällt mir“

Kommt am ende xD

Das ist ja Teil 2 :frust:

1 „Gefällt mir“