Nintendo Switch - Sammelthread

Wenn ich aus moralischen Gründen ein Spiel welches mir gefällt, nicht kaufen würde, könnte ich mein komplettes Hobby an den Nagel hängen, jeder Verein da draussen hat Dreck ma Stecken.

manche mehr andere weniger ich boykottiere EA auch muss ich halt mit leben das auch die mal etwas haben was ich eventuell gerne spielen würde aber es gibt halt mehr als genug alternativen

und auf einmal kommt es ganz schnell :smiley: hatte ich schon länger im Auge

Naja, eher nicht, 2 sind Demos und der Großteil des Restes sind Indie-Titel. :smile:

Ich bin mir relativ sicher in Fe nicht auf Lootboxen zu treffen, aber allein der Fakt, dass es von EA gepublisht wird macht mir Kopfschmerzen.

Soweit ich weiß übernimmt EA nur das Publischen der Retail Version. Kannst es dir doch dann digital holen

EA verdient doch damit trotzdem geld auch wenn sie nur Publishen von mir kriegen die einfach keinen cent mehr.

Die Frage ist nur betraft man damit dann auch den Richtigen? Klar es ist jedem selbst überlassen was er sich an Spielen zulegt, aber ein Spiel welches mich interessiert nicht zu kaufen, weil der Vertrieb von EA ist, erschließt sich mir nicht.

3 „Gefällt mir“

Seh ich auch so. Bei allem Mist den EA macht finde ich sollte man Indi Entwickler nicht dafür bestrafen wenn sie ihr Spiel von einem der drei großen Publisher vertreiben lassen (die alle drei gleich kacke sind). Einerseits wird gejammert wenn es nicht sofort einen physikalischen release gibt, arbeiten sie mit einem Publisher zusammen um diesen sofort finanziell realisieren zu lassen wird gejammert warum sie denn mit zb EA zusammen arbeiten.

Für den Entwickler ist das eine lose/lose Situation.

3 „Gefällt mir“

Für mich gilt eben, ich möchte dem Konzern einfach kein Geld mehr von mir geben ! verpasse ich damit eventuell Spiele die mich interessieren ? Ja ! kann ich persönlich aber mit leben da es genug Auswahl auch woanders gibt. Es ist zwar auch schade für das kleine Entwicklerstudio das eventuell dadurch schließen muss (ich meine damit sollten die Verkäufe generell schlecht sein) aber für mich haben die sich halt bewusst auf solch einen publisher eingelassen und somit hab ich halt auch nur bedingt mitleid.

Ist ja auch okay, wenn du da keinen Bock mehr drauf hast. Ich denke halt man schadet eher Zoink als EA mit einem solchen Boykott. Ich denke halt Spiele zu kaufen die ich gut finde und von denen ich mehr sehen will, ist für den Spielemarkt sinniger als blind alles abzulehnen.

5 „Gefällt mir“

Du hast mit viel davon recht aber hier muss ich widersprechen. EA sitzt mit weitem Abstand ganz oben auf diesem Kackehaufen.

ja wir sehen das halt komplett unterschiedlich du und ich :slight_smile: für mich ist Zoink selber dafür verantwortlich das ihnen dadurch eventuell geschadet wird da sie sich darauf einließen von EA gepublisht zu werden und daher habe ich mit denen auch eher kein mitleid aber das reicht nun auch von mir wir führen den thread etwas ins ot :slight_smile:

Für mich ist Ubisoft der schlimmste.

1 „Gefällt mir“

Wie findest du Dargon Quest Builders?

Ich hatte das Spiel ja auch auf der PS4 und zocke es viel mehr auf der Switch, einfach weil ich damit auch im Bett gammeln oder unterwegs zocken kann.

Kann man die Steuerung aufnder Switch ändern? Mich hat es so gestört dass man die nicht ändern kann dass ich nach ein paar Stunden wieder aufgehört hab auf der PS4, da es sich so falsch anfühlte. :frowning:

So ich habe jetzt mal ein bisschen Bayonetta gezockt und bin im fünften Kapitel angekommen.

Meine Fresse ist das ein irres Spiel!
Ich liebe es!

3 „Gefällt mir“

Wie findet ihr das? Fifa 18 soll sich sehr gut verkaufen und dennoch hat Ea immer noch ein “Arschloch”-verhalten gegenüber Nintendo…

Was möchtest du ändern? Ich hab nix geändert, ich setze nur andauernd Blöcke anstatt abzubauen oder baue ab anstatt zu setzen :smiley:

Auf der PS4 wars die Dreieck Taste soweit ich mich erinnere aber weiß nicht mehr was die genau gemacht hat. Nur dass die Funktion die darauf lag für mich komplett falsch belegt war. :sweat_smile: