Nintendo Switch - Sammelthread

Ich checke das nachher daheim mal und informier dich :slight_smile:
Also du magst die komplette Belegung frei wählen?

Obwohl ich sicher bin, dass die Dreieck Taste auf der Switch keine Funktion hat :wink:

Bei der Switch wärs X. :stuck_out_tongue:

Im Idealfall ja. Aber wenn man kämpfen, bauen etc tauschen kann wäre das auch schon toll.

Hätte es eh nicht gekauft.

Aber ist FIFA nicht unter 1-2 Switch, in den Verkäufen?

Das mag sein, aber dennoch sind die Fifa zahlen nicht schlecht. In manchen Ländern verkauft sich Fifa 18 auf der Switch sogar besser als die Xbox Version.

Ich Teile deine Meinung zu EA und Zoink. Ich glaube nicht, dass EA als Einziger ein Angebot zum publishen unterbreitet hat. Da gab es sicher mehrere, kleinere Schuppen die das gemacht hätten. Deshalb bin ich auch der Meinung, dass Zoink dafür selbst verantwortlich ist.
EA Spiele lasse ich alle im Regal stehen. Ich hab auch kein Bock mehr, mich auf ein super Franchise einzulassen welches dann von EA zu tode gerichtet wird wie Dead Space oder Mass Effect. Wenn ich die dann erst gar nicht spiele, werde ich auch nicht enttäuscht. So… eigentlich Unpopular Opinion, aber egal.

EA… schon wieder. Ich weiß, wieso sie solch ein A-Hole verhalten gegenüber der Switch haben. Die denken einfach, dass die Kosten eines Ports zu teuer sind. Sie wollen immer schnell viel Geld machen, das geht nicht, wenn man erst mal für die Switch umprogrammieren muss. Bei Fifa ist das ja etwas anders, da erwartet man ja, dass es sehr oft gekauft wird. Außerdem gibt es ja Mikrotransaktionen!
EA kann mir auf der Switch gestohlen bleiben.
Fand Burnout auch immer kacke… aber das ist ein anderes Thema

2 „Gefällt mir“

Naja, in manchen Ländern haben drei Leute eine XBox, das wundert mich also nicht.

Ich war eigentlich Fan der Burnout Reihe. Aber das war bevor EA endgültig zum P2W Arschlochverein wurde und als die Need for Speed Reihe noch nicht tot war.

Und die One wird unterstützt von diesem Sauverein. Das sollte zu denken geben :wink:

Vielleicht wollte EA von allen Publishern am wenigsten vom Kuchen? Oder hat sonst irgendwie Hilfe angeboten? Ich mag EA auch nicht (ME:A anyone?) aber deswegen würde ich ein Indiespiel nicht boykottieren.

Würde mich Fe ansprechen (was es nicht macht) würde ich es mir holen.

Aber warum? Was haben sie die letzten Monate falsch gemacht?

Aber als Entwickler muss man doch wissen, was passiert wenn man sich auf EA einlässt. Das geht einige Jahre gut, irgendwann wird das Studio aufgekauft, dann kommt kacke, Studio wird geschlossen…
EA hat so viel Kacke gemacht in den ganzen Jahren, mich persönlich stark getroffen da sie die Porschelizenz 17 Jahre in Geiselhaft hatten.
Ich wette Fe wäre auch erfolgreicher ohne EA.

Need For Speed war richtig geil… und dann kam der Absturz…

UPlay? Muss man bei vielen Spielen nicht immer noch always on sein? Außerdem reicht mir was sie die letzten Jahre falsch gemacht haben. Mario & Rabbits hat meine Meinung leicht verbessert. Aber selbst dort hatte ich den Klassischen Ubisoft Bug dass man durch den Boden fällt oder im Boden stecken bleibt (hatte ich bisher nur in Ubisoft spielen und da in vielen).

Nicht jedes Studio wird aufgekauft. Außerdem muss man sich dazu such aufkaufen lassen. Solange man keine AG ist gehören da immer zwei dazu.

Wobei ich nicht weiß wann genau der Absturz geschehen ist. Ich hatte eine PS2 und alle NfS für diese, also bis Most Wanted. Die PS3 habe ich nicht mehr gekauft und habe so den Anschluss verloren. Als ich später wieder Lust auf Racing Simcades hatte, habe ich wieder in die Reihe reingeschaut und war entsetzt, was sie aus der Reihe gemacht haben. Und der letzte Teil setzt dem die Krone auf. Lieblose Scheiße, Lootboxabzocke mit Grafik Overlay.

Ich muss ehrlich sagen, ich verstehe immer nicht, woher Ubisoft den schlechten Ruf hat. Ich hab immer das Gefühl, die haben einen Fehler gemacht (Assassins Creed Unity) und der wird ihnen nicht verziehen. Davon abgesehen wüsste ich jetzt nämlich gar nicht mehr, was man ihnen wirklich übel nehmen könnte, sodass man sie sogar noch schlechter bewertet als EA.^^

3 „Gefällt mir“

Hab nie AC gespielt. Ein Freund von mir hat wegen eines Serverfehlers von Ubisoft sein Uplay Konto samt allen Spielen darin verloren. Ubisofts reaktion Ja es war ein Fehler unsererseits, aber wir können nicht mehr eruieren welche Spiele sie hatten. Sie müssen sich ein neues Uplay Konto machen und die Spiele wenn sie sie wollen nochmals kaufen. Und das nach Wochen in denen er wöchentlich Nachgefragt hat was jetzt mit seinem Account ist.

Mir stößt der Uplay zwang sauer auf und dass deren Spiele oft bug verseucht sind.

Die haben auch einige Spielreihen, die ganz gut anfingen, in einer Eintönigkeit ausgeschlachtet, die jenseits von Gut und Böse ist.

Auch das freche Mogeln bei der Grafik von Watchdogs oder schlechte Qualitätskontrolle in den letzten Jahren, tragen nicht zum guten Ruf bei.

Aber mit ihrem Zwang zu UbiPlay oder wie der Quatsch heißt, haben sie die meisten Brücken abgerissen. Selbst auf Konsolen wurde man gezwungen diesen Bullshit zu installieren, der einem als Spieler keinerlei Nutzen bringt.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube die schlechte Qualitätskontrolle und der Trend zu Open World Spielen gehören zusammen. In Open World Spielen kannst du nicht mehr jeden Baum auf Clipping Fehler überprüfen.

Bei mir stehen sie auch wegen Uplay schlecht im Kurs, dieses Programm ist der letzte Scheiß. Und ich werde ihnen Splinter Cell: Conviction nie verzeihen.

Aber gegen EA sind das makellose Engel. Sie haben zwar auch Lootboxen adaptiert, aber nicht in dem Maße wie EA sie exploitet.

Geschmackssache, ich finde EA minimal besser als Ubisoft. Dort ist zumindest der Kundensupport hilfreich und zuvorkommend. :joy:

Okay, da jeder große Publisher mittlerweile seinen eigenen Launcher hat, finde ich den Uplay-Zwang zwar nicht so geil, aber kann damit leben. Eintönige Fortsetzungen sind ein Punkt, aber das machen andere ja eigentlich auch. Zumindest sorgt das bei mir nicht dafür, dass ich sie mehr oder weniger hasse.

Dass sie mehr Böcke abgeschossen haben als nur die Probleme bei Unity stimmt natürlich, das hatte ich gerade nur nicht mehr auf dem Schirm.

Es gibt schon genügend Gründe, Ubisoft nicht zu mögen, aber schlimmer als EA finde ich deswegen noch lange nicht.

Also ich finde EA nicht wirklich viel schlimmer als die anderen “großen” Publisher.
Letztes Jahr haben sie zwar etwas übers Ziel hinaus geschossen, aber Lootboxen, Studioschließungen und verhunzte Blockbuster, die eigentlich ein Selbstläufer wären, gibts bei allen anderen auch.
Nur diese Stiefmütterliche behandlung von Nintendo Konsolen ist für mich ziemlich nervig.
Die Switch ist ein riesen Erfolg, da könnte man ruhig ein paar mehr eigens entwickelte Switch Versionen raus hauen.

1 „Gefällt mir“