Nintendo Switch - Sammelthread

Das Schnabeltier ist süß, aber auch sehr nichtssagend. Außerdem ist es zu nah an Enton dran.

Grundsätzlich wäre ein Pokemon Spiel für die Switch für mich echt die Überlegung wert mir ne Switch zuzulegen :smiley: aber nur wenns ein bisschen „Erwachsener“ wird als Mond/Sonne. Und weniger dialoglastig xD

ich glaub ich weiß dann auch schon wie man es nennen wird hier :smiley:

Billy oder Nobler
wegen 9/11 Animal Squad

2 „Gefällt mir“

Das war natürlich der erste Gedanke :smiley:

1 „Gefällt mir“

Erwachsener bezweifle ich. Die Zielgruppe waren immer Kinder. Und ich finde die Pokedexeinträge ehrlich gesagt erwachsen genug. Holla die Waldfee, da war starker Tobak dabei.

Ich glaube ich verstehe so langsam, was sie bei Sonne/Mond versucht haben. Sie wollten schon eine tiefere Story rüberbringen aber die kleinere Welt und die begrenzten Möglichkeiten des 3DS führten zu Dialogen gefühlt alle 10m.

1 „Gefällt mir“

Ich habs deshalb in Klammer gesetzt. Mir gehts nicht ums Aussehen oder so, sondern eher, dass ich nicht wegen jedem Pups an die Hand genommen werde. Das hat doch auch schon in anderen Editionen funktioniert. Bei Sonne/Mond waren die ersten 2-3 Spielstunden ja grausam xD das zerstört für mich völlig den Wiederspielwert.

Ich liebe z.B. Editionen wie Omega Rubin/Alpha Sapphier aber auch Schwarz und Weiß.

Ja, das würde ich eher als Anpassung an den Zeitgeist sehen. Die Spiele müssen zugänglicher und leichter sein. Bei S/M sind sie aber über das Ziel hinaus geschossen. Einige Ideen, wie das Pokemobil können sie aber gern übernehmen. VMs waren von Anfang an eher lästig als schwer.

Das würde ich unterschreiben. Pokemobil war ne gute Idee. Aber sonst hätte ich das mit den Herrschern auch nicht gebraucht. Lieber wieder klassisch Orden sammeln. Aber die Switch würde es hergeben einen schönen neuen modernen 3D Stil zu etablieren. Der für jung und alt gut funktioniert. Haben sie mit Zelda ja auch gut gemacht :slight_smile:

Ich hoffe ehrlich gesagt auf eine geile, weitläufige Open World. Aber da es schon fertig sein soll und nur noch übersetzt wird habe ich leichte Befürchtungen über einen HD Port der S/M Engine.

Ich gehe stark davon aus, dass der Switch teil auf der S/M Engine entwickelt wurde. Die beiden Spiele waren ja schon zu hungrig für den DS. Heißt aber nun auch nicht das uns ein Port der beiden Spiele erwartet.

1 „Gefällt mir“

Man weiß halt nicht was geplant ist und wers macht. Vllt. sitzt schon längst ein zweites Team am ersten Switch-Pokemon Spiel. Vllt. wurde es parallel zu S/M entwickelt.

Eine Portierung der Engine von S/M auf die Switch würde mich ehrlich gesagt sehr enttäuschen.

Sicher kein 1:1 Port, aber auch keine Breath of the Wild esque Open World.

Wobei die Vorstellung, dass man theoretisch auch gleich die letzte Arena betreten könnte (und natürlich mega auf die Fresse bekommt) fänd ich irgendwie interessant. Gibt einem viel mehr Möglichkeiten vllt. auch mal eine Arena auszulassen und später zu machen.

Oder, dass wilde Pokemon nicht 08/15 stärker werden, sondern das es eben unterschiedliche Gebiete mit schwachen und starken Pokemon gibt. Je nach Region (nicht nach festgelegter Spielreihenfolge).

Wobei das vermutlich Wunschdenken ist :smiley:

Eine BotW open World funktioniert auch nur schwierig mit Pokemon. Bei BotW hat es nur geklappt da die Welt regelmäßig resetet wird

1 „Gefällt mir“

Geht nicht zu tauschen.

Ist aber trotzdem sehr gut das Spiel

1 „Gefällt mir“

Danke. :slight_smile:

Ja, aber die Sonne/Mond Engine auf HD zu trimmen ist auch kein großer Fortschritt. Ich träume immer noch von der frei begehbaren Open World. Von der riesigen, abenteuerlichen Welt, die die Serie meinem naiven Teenie Gehirn vorgaukelte, wenn nach Sailor Moon wieder genug Blut in selbigem war.

Die Engine schließt ja eine Welt zum Entdecken nicht aus. Es ist nur eine Zeit ersparnis wenn man für ein Spiel nicht bei 0 anfangen muss

Ich fand die Routen in Alola schon sehr begrenzt, aber vielleicht kann aus der Switch etwas mehr rausholen. Es wäre aber schon ein kleiner Downer für mich. Ich will vor allem von der isometrischen Ansicht weg und eine frei drehbare Kamera.

Gab ja auch die Downgrade-Phase, da haben die viel Prügel bekommen…