Nintendo Switch - Sammelthread

Fände ich gut wenn das die Starter sind. Mal wieder sagt mir der Feuer-Starter am meisten zu und hat auch ein echt gutes Design (und es ist auch wieder ein Tier aus den Chinesischen Tierkreiszeichen) ^^

Und @anon88245943 hat auch recht. vor 3 Wochen gab es schon mal ein „Leak“ von den Startern der aber shcnell als fake enttarnt wurde. Für die die es interessiert hier mal die Bilder der „Leaks“:

Zusammenfassung

Ich entscheide meist auch danach wie die Endentwicklung aussieht. In Sonne/Mond hätte ich sonst die Katze genommen. So wurde es die Legolas Eule.

Ich fänds ja mal geil wenn die Starter nicht immer Wasser, Feuer und Pflanze wären…

Ja ich auch, aber fand den Wrestler-Tiger auch geil :smiley: (es ist kein zu fall das King mein lieblings Tekken Charakte ist ^^ :stuck_out_tongue: )

Also bei mir kommt es eigentlich auf alles an, start-, mittel- und endstufe ^^

Stimmt schon, brauchst dann aber auch ein Schere-Stein-Papier system bei den Typen der Starter. Was gäbe es da? Eventuell Kampf-Psycho-Unlicht (wobei das auch nicht ganz fair ist da psycho gar keinen schaden gegen unlicht macht)

1 „Gefällt mir“

Gab es schon, Pikachu :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Nee, der Tiger war gar nicht meins.

Bei aller Liebe zur Innovation, an manchen Dingen muss man nicht rumdoktorn.

1 „Gefällt mir“

Yay, einmal vor Urzeiten und dann auch noch das besch…eidenste Pokemon überhaupt… -_-

Das hätte sich gar nicht erst einbürgern sollen. Ich fand dass schon in Silber doof dass es wieder die selben drei Elemente sind. :sleeping:

du kannst aber ja auch nicht einfach irgendwelche drei elemente nehmen. die müssen ja auch in einer Schere-Stein-Papier Beziehung stehen wie Feuer,Wasser,Pflanze.

1 „Gefällt mir“

Geht ja auch anders. Elektro, Wasser, Stein zb.

Meinst vermutlich Boden und nicht Gestein :stuck_out_tongue: aber ja das könnte auch gehen, aber dann darf elektro nicht flug als neben typ bekommen :wink:

Ne Gestein, Boden wäre unfair weil es immun gegen Elektro ist. :confused:

Sind Konkurs und Insolvenz nicht das gleiche? :confused:

1 „Gefällt mir“

oh sorry … da hab ich wohl deinen beitrag nicht fertig gelesen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Aber Boden ist die einzige Schwäche von Elektro ^^ :wink:

Ok, dachte Elektro ist schwach gegen Gestein und Gestein Stark gegen Elektro. :confused:

Dann halt Boden. :stuck_out_tongue:

warum nicht mal

Flug, Kampf, Gestein

Flug -> Kampf -> Gestein-> Flug

1 „Gefällt mir“


Feuer, Wasser, Pflanze!

2 „Gefällt mir“

Freue mich auf Pokémon für die Switch, bin nach Sonne/Mond und v.a. nach Ultrasonne/Ultramond bisschen skeptisch geworden. Die Ausrichtung hin zur jüngeren Zielgruppe sehe ich aber noch nicht ganz als gesetzt an. Die Switch ist vor allem bei etwas älteren Spielern beliebt und vielleicht nehmen Game Freak und die Pokémon Company darauf Rücksicht. Wobei…wenn das Spiel schon länger in Entwicklung ist, konnten die das nicht richtig absehen. Keine Ahnung.

Wichtig wäre für mich, dass das Setting nicht noch mainstreamiger und der Anspruch noch geringer wird. Zugänglichkeit schön und gut, aber gerade Sonne/Mand fand ich stellenweise arg simpel. Ansonsten sollten die den Schnickschnack zurückfahren und lieber für bessere Post-Game Inhalte sorgen und direkt eine Kampfzone integrieren, die auch für jene spannend ist, die keinen großen Wert auf Multiplayer legen.

Die neuen Pokémon-Games dürfen zudem gerne wieder etwas mythischer sein. Ich mochte es bei den älteren Teilen ganz gerne, dass um die legendären Pokémon richtige Sagen und Legenden entstanden sind. In der Spielwelt gab es einige interessante Verweise und man hat sich richtig gefreut und war angespannt, wenn man einem Rayquaza oder Ho-Oh zum ersten Mal begegnet ist. Ging mir mit Solgaleo kein bisschen so und selbst bei Xerneas und Yveltal war mir der Mythos etwas zu schwach präsentiert.

Ansonsten gerne auch mit der Anzahl an legendären Pokémon nicht übertreiben und dafür sich andere kreative Motivatoren ausdenken. ^^

Ein Pokemon Spiel im Stil wie die Mangas wäre toll. :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Naja, ich würde sagen diese Ausrichtung gab es schon immer. Bei Sonne und Mond kam halt noch zusätzlich die Ausrichtung auf scheinbar sehr dumme Kinder hinzu, die nicht selber denken können. Es ist schön, dass auch an die ganz Dummen in der Gesellschaft gedacht wird, aber beim Switch Pokemon, darf Gamefreak den Spielern schon ein bisschen mehr zutrauen.

Ich glaube ja, dass dieses beschränkende Gameplay bei SM einfach auf die Hardware des 3DS zurück zu führen ist, da der da schon arg an seine Grenzen gestoßen ist.
Hätte es nicht andauernd irgendwelche Absperrungen gegeben, hätte man die Inseln in 10 Stunden erkundet und das wäre einfach zu kurz für ein Pokemon Spiel.
Ich hoffe dass die Leistung der Switch den Entwicklern mehr Freiheiten bietet, sodass sie das Spiel entwickeln können das sie sich vorstellen und nicht das, welches die Hardware diktiert.