Nintendo Switch - Sammelthread

Versteh ich nicht - was hat das Gameplay mit der Leistungsfähigkeit zu tun? Und alle anderen PKMN-Spiele liefen doch auf der selber oder noch schwächeren Hardware.

Das war eine reine Design Entscheidung. Vermutlich wollten sie mehr Fokus auf die Story legen - leider haben sich 90% der Zwischensequenzen wie Tutorial angefühlt…

2 „Gefällt mir“

Die Grafik hat bei SM einen ziemlichen Sprung hingelegt. Selbst im Vergleich zu den anderen 3DS Teilen. Und selbst die liefen alles andere als flüssig. Hätte Gamefreak eine größere Welt kreieren wollen, hätten sie die Grafik wieder zurück drehen müssen. Es ist ja nicht so als ob es die vom Spiel vorgegebenen Grenzen nicht schon vorher gegeben hätte. Sie sind in den größeren Spielwelten einfach nur weniger aufgefallen (die zig Felsen oder Büsche, die man erst mit der richtigen VM weg bekam).
Bei SM hingegen waren die dauernden Schranken vom Spiel so offensichtlich (ohh das Taurus lässt dich nicht vorbei, etc.), dass sie negativ aufgefallen sind.
Ich denke mal, dass die Level-Struktur auf der Switch nicht so kleinteilig wird und dann sind wir hoffentlich wieder alle zufrieden.

2 „Gefällt mir“

Der Fairness halber muss man sagen, dass bestimmte Routen und Bereiche schon immer abgesperrt waren, nur kreativer. Seien Es VMs, diese Stufen zum runterspringen, Relaxos, halbtote Opas oder sonst was.
Die einzige wirkliche Freiheit zumindest in Gen 1 war, als man etwas verfrüht nach Safari Zonen City gehen konnte.

2 „Gefällt mir“

Man muss SM nur von der Größe her mit anderen Spielen der Reihe vergleichen. Dann merkt man schnell wie winzig die Spielwelt eigentlich ist. Dafür ist sie halt so schön designt wie nie zuvor.
Aber so fallen diese blöden Absperrungen einfach viel mehr auf. Und dabei waren sie oft einfach nur unnötig.
Zusätzlich ist Gamefreak kein besonders guter Entwickler, wenn es um Technik geht. Es hat ja ewig gedauert bis sie auf 3D umgestiegen sind und da hat es dann auch mehrere Teile gebraucht um die wirklich hübsch hin zu bekommen. Vielleicht liegt es an der jährlichen Veröffentlichung, aber andere Entwickler kriegen da einfach mehr hin. Xenoblade Chronicles läuft ja auch auf dem N3DS. Wieso kriegt Gamefreak nicht sowas hin? AM Geld dürfte es ja kaum liegen…

Alola ist wirklich sehr klein. Deswegen will ich im neuen Teil ja eine offenere Welt.

Und Gamefreak ist wirklich rückständig und langsam. Wie lange sie sich geweigert haben für die Switch zu entwickeln.
Genau deswegen erwarte ich kaum mehr als einen HD Port der SM Engine mit einer vielleicht etwas offeneren Welt. Aber keine weltbewegende Änderung a la BotW.

hä? die Switch ist nicht mal ein jahr draußen. Wo hat GF denn sich lange geweigert für die Switch zu entwickeln?

Anfangs hieß es noch sie würden nicht für die Switch entwickeln weil das eine Heimkonsole ist. Da musste Nintendo wahrscheinlich erst mit Geld oder einem Arschtritt nachhelfen.

1 „Gefällt mir“

Ich leider auch. Aber vielleicht macht Nintendo ja Druck nachdem SMO und BOTW so ein riesiger Erfolg waren.

Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr gefällt mir der Gedanke, dass es vielleicht ein Remake von rot/blau gibt mit überarbeiteter Grafik. Die Story kann leicht erweitert werden und die Pokemon müssen nicht alle neu erfunden werden. Dies wäre dann vielleicht in diesem Zeitfenster möglich, dass sie bis zum Release 2018 haben. Das wäre schon ne coole Sache. Naja ich bin weiterhin gespannt, was da auf uns zukommt.

Das wär mein Traum. Dazu noch ein überarbeitetes Kampfsystem und ich wär total happy.

Gab doch schon ein Remake von Rot/Blau :wink:

Erstmal wäre wohl ein Gen 4 remake an der reihe.

etwas nicht zu Pokemon:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Mark Brown hat extra ein Vid über den Assist Mode in Celeste gemacht

da ich den nie benutzt habe und auch keine Ahnung was da passiert, schau ich auf jeden Fall mal rein, und Mark Brown geht immer.

1 „Gefällt mir“

Das hab ich heute morgen vor der Arbeit geschaut. Wie immer ein sehr interessantes Video von ihm.

1 „Gefällt mir“

Klingt schräg aber interessant:

Ist vom Harvest Moon Schöpfer.

1 „Gefällt mir“

Da muss ich vorher was vom Spiel sehen, ehe ich mich dafür begeistere.

Nach Stardew Valley müssen die Japaner da erstmal richtig was auffahren um wieder relevant zu werden :smiley:

Ist ja auch kein neues Harvest Moon. Bze heißen die ja jetzt bei uns Story of Seasons. Der erste teil war sehr gut, den zweiten hab ich noch nicht. :frowning:

Laut Artikel soll es aber wieder die üblichen Harvest Moon Elemente beinhalten.

Naja ähnliche. Man baut diesmal ja nichts an und es scheint als würde man auch nicht heiraten können. Ist halt auch eine erweiterte Lebens Simulation.

Mein Leben als Simulation? Ha! Resi 7 kann einpacken. :ugly: