Nintendo Switch - Sammelthread

Noch ne Ankündigung

Naruto Collection

Hab mal die Dragon Quest Builders Demo ausprobiert.
Ganz nett und auf dem Handheld Screen echt sehr hübsch…aber dann zu Hause auf dem großen Bildschirm sieht es auf der Switch echt grausig aus. Also das sollte man sich nur kaufen wenn man nur im Handheld Modus spielen will.

Snake Pass grausig?

Für Snake Pass gilt aber das gleiche, wobei das auf dem kleinen Bildschirm auch nicht so hübsch aussieht

Ja, ich meinte ob die Grafik bei Dragon Quest Builders Level Snake Pass grausig ist. Weil das sieht selbst für mich ein wenig schlimm aus.

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ok

hm glaub Snake Pass war noch etwas schlimmer. da haben die die technische Seite komplett verkorkst

DQB scheint aufm großen Screen halt gar keine Kantenglättung zu haben, auf dem großen Screen stören mich auch die 30 frames. Und aufm großen Screen sieht die Grafik allgemein halt nicht so hübsch aus.

aber gibt ja die Demo also kann sich jeder selbst ein Bild machen.

ein hoch auf demos^^

Ja, endlich wieder. Ich bin auch erstaunt wie viele Demos es jetzt wieder gibt. Ich lade sie nur immer runter und komme nie dazu sie zu spielen.

Also ich habs auch schon aufm Tv gespielt und finde es ist shcon spielbar, es ist bei weitem nicht auf PS4 Niveau, aber grausig würde ich es nicht nennen.
Im Handheld Modus ist es aber schon um einiges besser, da hast du vollkommen Recht

1 „Gefällt mir“

Aha, also keine Pokemon Direct nächste Woche ^^

das schon. Aber man denkt eben konstant "boah das sieht aber schon echt nicht geil aus"
vor allem wenn man es vorher auf dem kleinen Screen gedaddelt hat wo es hübsch ausschaut

Entschuldigt, wenn ich bei der Menge an Beiträgen nicht mehr finde, ob das schonmal Thema war - hab vorhin meine Switch aus dem Dock genommen um auf dem Sofa zu spielen. Jetzt stell ich aber fest, dass mein Display rumzickt und erst gar nichts angezeigt hat und jetzt nach komplett ausschalten und neustart dunkel ist, heftig flackert und Streifen hat - ist das jemandem schon mal untergekommen? Das sieht erschreckend nach einem kaputten Display aus… Hoffe natürlich noch auf Tipps, wie sich das ohne Einschicken doch noch beheben lässt.
EDIT: Apropos einschicken - weiss jemand, ob man dann schlimmstenfalls die ganze Konsole mit allen Sachen (Dock, COntroller etc) wie bei Sony einsenden muss oder nur das defekte Teil selbst?

Am Einschicken wirst du glaub ich nicht herum kommen. Gibt es mittlerweile ne Möglichkeit seine Savegames zu übertragen? Wäre für mich aktuell an deine Stelle die wichtigste Frage :sweat_smile:

Anscheinend ja, aber soll ziemlich kompliziert sein.

am besten den Nintendo Support anrufen, die können dir da wohl eher helfen als wir hier.

1 „Gefällt mir“

Das sowieso. Wäre auch komisch wenn man sein Gerät einschickt ohne vorher mit dem Support Kontakt aufzunehmen. Würde mich dennoch im Vorfeld und Saves etc. kümmern, da man normalerweise ne blanke Konsole wieder zurück bekommt.

Hier mal ein Guide von Nintendo dazu:

http://en-americas-support.nintendo.com/app/answers/detail/a_id/27394/~/how-to-transfer-user-and-save-data

Anscheinend braucht man ne zweite Switch wo man seinen Benutzer anlegt und alles Daten dann rüber kopieren kann.

Seufz Hatte ich schon befürchtet. Danke für den Tip mit den Savegames. Zelda erst zur Hälfte durch, aber das alles nochmal machen wäre ja der Graus…

Neues Spiel:
Eure Top 5 Played Zeiten.

  1. Zelda 315h
  2. SMO 165h
  3. MK8D 85h
  4. Shantae: Half Genie Hero 35h
  5. Steamworld Dig 2 10h
  1. Xenoblade Chronicles 2 - 205h
  2. Zelda BotW - 135h
  3. Monster Hunter XX - 80h
  4. Super Mario Odyssey - 80h
  5. Mario Kart 8 Deluxe - 40h
  1. Splatoon 2 245h

  2. Zelda 125h

  3. Mario Kart 8 Deluxe 100h

  4. Super Mario Odyssey 90h

  5. Mario + Rabbids 70h

Falls du die Konsole bei Amazon gekauft hast probiers mal dort beim Support, mit Glück schicken sie dir einfach eine neue Konsole zu und du musst die alte retournieren.