Nintendo Switch - Sammelthread

Ich glaube, dass die aktuellen Formate alles gut abdecken, wir brauchen imho keine dedizierten Formate für Platformen. Was macht man da bei Multiplatform Titeln? Weglassen? Drei mal durchkauen? Format für Multiplatform Titel? Was ist mit PC Titeln?

4 „Gefällt mir“

Außer dass mal wieder über Videosequenzen drübergelabert wurde, sich über das Thema lustig gemacht wurde, die Steuerung grundlos bemängelt wurde und der wunderschöne Abspann einfach abgebrochen wurde. :supa:

Ist halt kein Horizon! :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Mit der Steuerung war so eine Sache, das stimmt :slight_smile: Tut so als wäre es damit unspielbar… Aber ansonsten sehe ich keine probleme, da er ja will, das man es selber kauft. Und das habe ich ^^

Warum ein Spiel zeigen wenn man auf die Geschichte kotzt und sich darüber lustig macht? Noch dazu bei einem so ernsten Thema und wenn es wirklich gut umgesetzt ist?

Haben sie mit dem Pro Controller gespielt? Wir haben hier ja schon festgestellt, dass einige Spiele besser mit den Joycons und einige Spiele besser mit dem Pro Controller gehen.

Zelda mit Pro: Zucker!
Steamworld Dig 2 und anscheinend Celeste mit Pro: schwierig, besser mit Joycons

Naja, Greogor ist ein sehr emotionaler Mensch, er hat schon bei LP geweint.

Eigentlich wollten sie das Format auch nur damit spiele anspielen, aber der Erfolg hat ihnen doch mehr lust drauf gemacht.

Ich weiß was ich an Gregor habe und das sind seine witze, für den ruhigen Part ist Fabian da ^^

@anon88245943

Ja, war der Pro Controller. Aber er kommt mit dem Steuerkreuz nicht klar.

Ok, das nutze ich auch selten. Mal SWD2 damit testen.

Das hat was damit zu tun? :confused:

Aber lassen wir das Thema ehe wir hier noch weiter alles zuspammen. Du wirst meine Meinung nicht ändern können und ich nicht deine. :wink:

1 „Gefällt mir“

Wollt dir nur aufzeigen, dass er auf die Story eingehen kann, aber Windelweich nicht das Format für sowas ist :wink:

Mal was zum Thema

Ich mag solche Spiele ^^

Battlechasers ist mit 15.5. wieder im Eshop gelistet.

Was meint ihr, sollten wir zu jedem Spiel auch ein Thread öffnen oder weiterhin diesen Thread benutzen? Finde nämlich nix zu SSB?

Zu “größeren” Spielen würde ich schon einen Thread aufmachen. Grade bei Multiplayer-Titeln die länger aktuell bleiben.

1 „Gefällt mir“

Du wolltest dieses gequake und diese kitschigen Texte wirklich hören bzw. lesen?
Und das Thema ist auch einfach nur drauf geklatscht. Die Story bei Jump’N’Runs ist doch eh wumpe…

2 „Gefällt mir“

Ja, ich fand es sehr gut gemacht. Aber mich betrifft das Thema auch persönlich. :wink:

Fand ich nicht.

Deine Meinung… Btw kann man diese Phrase auf jedes Spiel übertragen. :wink:

Endlich ein J-Rpg für Erwachsene auf der Switch :smile:

Es gibt Spiele die gewinnen was durch ihre Story, es gibt welche die verlieren etwas und es gibt Spiele da ist es vollkommen egal ob man die Story verfolgt oder nicht. Und zu denen gehört für mich Celeste.
Das Spiel lebt so stark von seinem Gameplay, da kann ich es verstehen, wenn man sich nicht für die Story interessiert. Vor allem wenn in einem Hüpfspiel so etwas ernstes angegangen wird. Braid war auch ähnlich. Ich kann mich nicht auf so etwas ernstes einlassen, wenn ich eigentlich nur mit einem knuffigen Figürchen durch die Gegend hopsen will. In meinen Augen beißt sich das irgendwie.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt deine Meinung, ohne der Geschichte die mich sehr gepackt hat hätte ich es nie durchgespielt.

Ja und Gregor und Fabian hatten scheinbar eine ähnliche Meinung wie ich. Sie sind nicht so von der Handlung gepackt worden, wie du. Trotzdem regst du dich andauernd darüber auf. Speziell über Gregor.
Es gibt aber genug Beispiele wo Gregor die Handlung sehr wohl beachtet hat (Mipha :beanfeels:).

1 „Gefällt mir“

Es geht mir nicht um das Spiel generell, ich finde es grundsätzlich eine Unart. Man kann doch auch einfach mal den Schlapfen halten. :confused:

Ernsthaft? Zelda hat doch keine Story, das spielt man alleine fürs Gameplay. :joy:

1 „Gefällt mir“