Nintendo Switch - Sammelthread

Ne. Wegen shiny :kappa:

Ja. Ultra.

Ultra Sonne/Mond -> Ultra Shiny!

Ist doch logisch

Ja, die Logik springt mir förmlich ins Gesicht.

Nicht.

Ist es nicht viel logischer, dass Ultra Shiny einfach nur die Bezeichnung für ein Shiny einer Ultra-Entwicklung (oder wie das noch gleich hieß) ist?

2 „Gefällt mir“

Nach Ultra Sonne/Mond würde es mich nicht mal wundern.

Nenn mir einen anderen Pokemon Teil dessen Name teilweise dem des Vorgängers entsprach.

Ich warte gern länger wenn du Zeit brauchst.

Wenn Apple ein iPhone 8s rausbringt denkt sich auch niemand “Wooow!! Ein komplett neues iPhone!”. Es ist nur ein Aufguss.

Genauso wie die PS4 Pro. Keine neue Generation.

Versteh nicht wie man den kleinen aber logischen Zusammenhang ignorieren kann. Warum nennt Nintendo den Teil nicht einfach Shiny?

1 „Gefällt mir“

Das heißt Mega Entwicklung, und natürlich können das auch Shiny Versionen der dafür qualifizierten Pokemon. Aber dafür gibt es keinen extra Namen.

Sonne > Ultra Sonne > Ultra Shiny? Ja, richtig logisch. Sorry, ich sehe es nicht.

Ultra war nur eine Steigerung der alten Namen. Das entscheidende war der zweite Teil. Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen Sonne, Mond und Shiny.

Ich finde Shiny oder Ultra Shiny auch total ungeeignet als Pokemon Spiel Name. Und ich halte es für ziemlich absurd, dass sie unter der Hand noch an einem 3DS Teil gearbeitet haben während sie an Generation 8 auf der Switch arbeiten.

Eine PS3 Slim und eine PS4 Slim sind trotzdem unterschiedliche Generationen. Mehr ist „Ultra“ auch nicht.

Nagut, dann passt’s natürlich nicht. Kann mir aber beim allerbesten Willen nicht vorstellen, dass „Ultra Shiny“ ein Spiele-Name sein soll.

Du siehst nicht dass beide Ultra im Namen tragen und es früher normal war dass ein 3. Edition pro Generation rauskam?

Das ist so als würdest du nicht sehen dass Sonne und Ultra Sonne die gleiche Generation sind…

Nein ist es nicht. Es ist eine andere Version :joy:

Herr Gott! du machst mich gerade richtig kirre!!!

Allein dass sie Ultra als Namen genommen haben ist ein Armutszeugnis in meinen Augen.

Ist das denn mit dem Namen nun fest?

Ich rede von Ultra Sonne/Mond

Dass sie den Namen eintragen gelassen haben, muss doch nicht zwangsläufig auf den Titel schließen oder wie sah das in der Vergangenheit aus?

2 „Gefällt mir“

Achso :smiley:
Das stört es mich nicht.

Ich eben auch nicht.

Ist Shiny ein eingetragener Warenzeichen?

Generation 5: Schwarz/Weiß und Schwarz2/Weiß2, keine Zusatzedition.

Wenn für dich Milligramm und Millivolt miteinander zu tun haben. :man_shrugging:

Endlich hast du es Verstanden. Ultra ist kein Teil des Namen an sich. Es zeigt in Generation 7 nur an, dass es sich um eine andere Version von Pokemon Sonne/Mond handelt. Kannst du mir Pokemon Shiny zeigen? Zwischen Sonne, Mond und Shiny besteht jedenfalls kein Zusammenhang, der andeutet, dass es für eine Zusatzdedition taugt.

aber die “Ultra” Teile sind doch shcon die 3. und 4. Edition nach Sonne und Mond. Bleibt trotzdem noch alles eine Gen

Ja. Aber nicht im Sinne des “Rot, Blau, Gelb/Silber, Gold, Kristall/Saphir, Rubin, Smaragd” Schemas.

naja schon ein bisschen, nur dass es diesmal 2 Deluxeversionen gab…

Da. Schau in die 5. Generation und schau in die 7. Generation. Da stehen US/UM sogar als Zusatzeditionen drin.

Edit: X und Y haben auch keine Zusatzedition bekommen, da gab es zwei Remakes.

Hmm. Seh ich nicht :kappa:

Ist ja im Prinzip auch Wurscht. Bringt nichts sich hier über etwas zu streiten was keiner von uns beweisen kann.

Wir werdens noch sehen.

@anon88245943 Ja gut wenns son Wiki schreibt musst du recht haben.

Du willst mir weißmachen, dass die PS3 Slim und die PS4 Slim zur selben Konsolengeneration gehören. Sorry, der Punkt geht ans Wiki.

Und, dass es zu Generation 5 und 6 keine Zusatzeditionen gab weiß man auch ohne Wiki.