Nintendo Switch - Sammelthread

Nein. Bis jetzt hab ich von 2 Fällen gehört. Und dort auch nur von Entwicklern die einfach die Server von Nintendo mit massig Anfragen zugespammt haben. Aktuell geht man ziemlich sicher davon aus, dass es daran lag. Andere die mit Homebrew gespielt haben, haben bis heute noch keinen Bann.

Wie gesagt: ich schau mir das am Anfang mal an. Auf der PS3 sind die CFWs auch super angenehm und bieten viele Komfortfunktionen.

1 „Gefällt mir“

KACK VERBUGGTES DRECKSSPIEL!

ohne rage: es ist unfassbar kacke portiert. dazu kommt bei mir aber noch, dass ich es sowieso als schlechter empfinde, im Vergleich zu Nier

3 „Gefällt mir“

Wo ist bei Hollow Knight ein Händler? Sagt nicht hinter dem großen unfairen Käfer. Da werde ich nicht vorbeikommen.

Ne hinter dem ist kein Händler. Ich hab bisher nur die Kartenhändlerin freigeschalten, für die muss man links gehen bis man ihren Mann trifft.

1 „Gefällt mir“

Speichert das Spiel eigentlich selbst?

Ich glaube man muss auf den Sitzbänken speichern, bin mir aber nicht sicher

1 „Gefällt mir“

In jedem Gebiet gibt es nen Kartenhändler den man erstmal finden muss. Des weiteren gibt es oben im Dorf einen, der glaub ich nach dem ersten Boss freigeschaltet wird. Der verkauft nützliche Sachen wie Tinte wo man die Karte auf ner Sitzbank aktualisieren kann etc.

Händler die mich tatsächlich stärker machen, habe ich noch nicht gefunden.

1 „Gefällt mir“

Heute beim Stammtisch wurde fleißig Paladins und Fortnite gezockt.

Paladins muss man definitiv mal selbst gezockt haben, sonst glaubt man nicht wie absolut sauber das läuft. Bin etwas befangen an das Spiel herangegangen, da ich Overwatch liebe, aber Paladins macht durchaus auf gleichem Level Spaß, werde noch einige Stunden damit verbringen.

Paladins soll actually sogar vor Overwatch rausgekommen sein, also kein Grund zum Scham :wink: .

Edit: hab das grad im Wiki verifiziert, dass nennt als Launch-Datum September 2016 - Overwatch war Ende Mai. Als Paladins rauskam, glaube ich damals gelesen zu haben, dass man es über diese Alpha-Release-Sachen á la Steam Greenlight schon länger als Overwatch spielen konnte - und beide Spiele sind letztlich TF2-Klone :smiley: .

Overwatch soll für die Switch kommen? Bei Blizards furchtbaren Systemoptimierungen brennt da doch jede Switch im Hauptmenü schon durch. :smiley:

Das hat er so glaub ich nicht geschrieben :thinking:

Mein Post war vor seinem Edit… :beansad:

1 „Gefällt mir“

Wollte nur darauf anspielen, dass Paladins als Overwatch-Klon gilt, obwohl es eigentlich länger in Entwicklung und spielbar war. Finde leider nicht mehr das Interview/Tweet etc. um es zu untermauern. Erinnerungen sind komisch, sry für das Missverständnis - insbesondere da gerade Overwatch als ein Spiel gilt, dass seit Release als Switch-Spiel gehandelt wird (egal was die Entwickler und der gesunde Menschenverstand einem sagen).

Das hört sich ja nach Vanila PUBG Niveau auf der X1 an :confused:

30fps ceiling. Drops to the 20’s depending on location and number of players.

All the major geometry is there. Feels like the entire package. Looks surprisingly good despite the drawbacks.

Docked mode: 900p with dynamic resolution (goes as low as 729p).

Portable: 720p with dynamic resolution (goes as low as 360p (rare)).

Draw distance is cut with lots of grass pop-in.

Poor texture filtering makes it look blurry.

Some noticeable network lag over wifi.

Selbiges war ja auch bei Battleborn. Es heißt immer alle anderen haben bei Blizzard gemacht, egal welchen Murks die rausbringen und was schon vorher da war.

Das trifft bei der Switch aber auf jedes Spiel zu. Bzw wer Online Spiele über Wifi spielt hats nicht anders verdient als vermöbelt zu werden. ^^

2 „Gefällt mir“

Muss aber nochmals erwähnen, dass das zwar am Anfang der Fall war - hab aber schon lange keine großen Probleme mehr damit (auch hier im österreichischen Hinterland mit Holzhammerinternet).

Online Spiele ohne Kabel würde ich sowieso nie spielen. :smiley:

Hoffe aber dennoch, dass man die Frame und Resolution Drops in den Griff bekommt. Scheint mir nichts was ich aktuell erstreben würde.

1 „Gefällt mir“

ich spiel seit dem es raus kommt regelmäßig und es ist ok. Und nein es ist nicht Vanilla PUBG Niveau auf der X1. Das war weitaus schlimmer, das lief gerne mal unter 20 FPS.

Wenn es für dich passt, ist es auch ok. Nichts desto trotz läuft das bei weitem noch nicht optimal und benötigt noch ein wenig mehr Optimierungen meiner Meinung nach.