Nioh (Team Ninja)

Mit :white_square_button: kommst du wieder auf die Übersichstkarte.

1 „Gefällt mir“

Hab ja jetzt dieses großartige Gegner verlangsamen vom Magiepart, wird die Zeit davon verlängert wenn ich mehr Skillpunkte auf Magie knalle oder hat das nur Einfluss auf die Anzahl der aktivierten “Sprüche”

5 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch du masochistisches Schwein xD

1 „Gefällt mir“

Schwerer oder leichter als bei Dark Souls 3, falls du es dort auch hast?

1 „Gefällt mir“

Bin eigentlich immer sehr langsam, da ich mir beim ersten Durchlauf wirklich alles genau anschaue. Habe für Platin DS3, BB und Nioh aber jeweils 100 Stunden gebraucht. Vom Schwierigkeitsgrad her würde ich sage BB>Nioh>DS3. Aber das kann auch täuschen.

100 Stunden? Gefühlt hab ich so lange fürs Farmen der Proof of a Concord Kept gebraucht. :joy:

1 „Gefällt mir“

Das waren bei mir glaub ich so 7 Stunden Silver Knights farmen auf der Treppe. Hatte aber glaub ich extrem viel Luck gestacked. Das war sehr sehr spannend :kappa:

Soweit ich mich erinnern kann waren es bei mir glaub 10-11 Stunden, ja das war echt spannend. :smiley:
Gibts bei Nioh ähnlich nervige Errungenschaften? In dem Fall interessierts mich dann absolut nicht.

1 „Gefällt mir“

Ne, die Trophäen waren recht angenehm. Man sollte schaun, dass man beim durchspielen alle Bäder mitnimmt. Ansonsten kann es nervig sein heraus zu finden, welche einem noch fehlen. Gibt da keine Anzeige wie bei den Kodamas. Was bisschen dauert sind halt die Twilight Missionen. Man muss alle verschiedene spielen und die liegen leider auf ner täglichen Rotation. Hätte die Platinum Trophäe eigentlich schon am Wochenende bekommen können, musste aber auf die Twilights warten.

Lol grad beim Endboss und ein Freund hat mir versehentlich das Ende gespoilert… Mal sehen was ich jetzt spielen werd, die Motivation für Nioh ist jedenfalls weg. xD

1 „Gefällt mir“

Wirklich so schlimm? Die Story ist für mich da nur nebensache. Ich zieh meine Motivation bei solchen Spielen aus den Kämpfen und dem Schwierigkeitsgrad, und ein bisschen auch dem geilen Monster/Bossdesign =)

2 „Gefällt mir“

Wenn ich bewusst gespoilert werde ist es mir egal. Aber überraschende Spoiler noch dazu kurz vorm Ende rauben mir meist die Motivation. Ist auch der Grund warum ich Fallout 4 nicht durchgespielt hab. Für mich ist die Story das wichtigste an einem Spiel, deswegen spiele ich auch so gut wie keine MP Spiele.

Nur weil du das Ende weißt, willst du den Boss nicht besiegen? Echt?
Also bei DS3 hätte ich ruhig wissen können, dass Soul of Cinder alle Personen ist, die das Feuer entzündet haben und trotzdem hätte ich es fertig gespielt. Wo ich gerade überlege, ich glaub das wusste ich sogar schon.

Wie gesagt hätte er mich vorgewarnt wärs mir vermutlich egal gewesen, aber wenn ich überraschend gespoilert werde blockiere ich (warum auch immer) danach und hab kein Interesse mehr daran. Und ja ich weiß das es eigenartig bzw dumm ist, ändert nichts daran dass zumindest aktuell mein Interesse für Nioh auf null geht. :frowning:

Keiner ne Ahnung?

Aber auch mal was anderes, was ist sinnvoller mit überschüssigen Rüstungen/Waffen? Aktuell zerlege ich den Kram lieber in Material, auch wenn ich im Moment nichts herstelle, denk ich mir, irgendwann brauchste den ganzen Kram :F
In Amrita oder Geld tauschen find ichs zu wenig, das bissel mach ich mit nem Leveldurchgang locker selbst…

Hmm mit dem Atribut Magic verbesserst du grundsätzlich den Effekt der Zauber und bekommst zusätzlich Skillpunkte für den Talentbaum. Manche Talismane wie Verlangsamung profitieren aus meiner Erfahrung heraus davon nicht. Man kann jedoch mehr Skillpunkte investieren und so bis zu 6 Rollen von dem Talisman bekommen. Das sollte dich sehr bequem von einem Schrein zum nächsten bringen sowie den einen oder andere Bosskampf trivialisieren.

Rüstungen und Waffen unter Level 150 immer zerlegen, da die Bestandteile mehr Gold bringen als die Gegenstände selber. Ab 150 dreht sich das und man verkauft für Gold hauptsächlich Divine Items. Ich habe im NG eigentlich alles auseinander genommen und Materialien gehortet. Gold war da noch kein so großes Thema. Das wird erst interessant, wenn man versucht die besten Eigenschaften auf seine Ausrüstung zu bekommen.

2 „Gefällt mir“

Ich hab ja gedacht, nach dem Giftlevel kann es nicht mehr schlimmer kommen, aber das darauffolgende Wasserlevel setzt dem Ganzen die Krone auf. :upside_down:

Ich hab vorhin mal im Wiki die Bossliste angesehen und mir ist aufgefallen, dass sehr viele normale Samurai darunter sind. Unterscheiden sich die Kämpfe gut voneinander, oder wirds auf Dauer eher langweilig?

Ja ich finde sie schön abwechslungsreich. :slight_smile:

Wow, Omi-Buzo war vielleicht mal ein beschissener Boss. Zwei oder dreimal “regulär” gestorben und unzählige Male runtergefallen oder einen Hyper-Beam Oneshot gefressen.
Passender Abschluss des bisher schlimmsten Levels. Ich hoffe es wird wieder besser.