Nioh (Team Ninja)

Talisman hab ich wohl noch nicht, treib ich mal ein wenig mein Glück hoch.

In der einen Badehaus Nebenmission konnte man den zumindest früher gut farmen. Aber alles schon wieder so lange her.

So, bei mir ist nu Ende mit Nioh, hab ehrlich gesagt keine Lust mehr um für Platin noch stundenlang Krams zu farmen damit ich die 60 Anfragen da voll bekomme und die restlichen, für mich, sehr schweren Nebenmissionen erledigt bekomme.

Nebenmissis sind das leichteste an dem Game ausser die 2 Doppelkämpfe die man benötigt und ich gebe dir mal ein Tipp wie man schnell an Gunstpunkte kommt und zwar dauernd mit ihr sprechen also X smashing

schon gesehen, aber ist mir zu doof

Habe vor knapp einer Woche mit dem Spiel angefangen, gestern mit Freude den zweiten Boss umgelegt, auch wenn ich jetzt das Gefühl hatte, ein bisschen zu überlevelt zu sein (bin Stufe 30+). In den ersten Anläufen war sie für mich eindeutig zu schnell. Hab dann nochmal den gesamten Level nach Kodamas abgesucht (und auch letztendlich alle gefunden) und den Bereich rund um den letzten Schrein als Trainings- und Lootlager genutzt.
Kämpfe zurzeit eigentlich nur mit dem Katana und komme damit auch wunderbar zurecht, als Zweitwaffe habe ich mich für die Axt entschieden. Auch den Geist nutze ich regelmäßig. Bei den ganzen Elementarsachen muss ich mich mal unbedingt reinlesen.

Aber ich hab generell echt viel Freude an dem Spiel, trotz teils dämlicher Tode durch, zum Beispiel, Abstürze und daraus folgenden Frustration.:colinmcrage: :facepalm: Aber sowas gehört wohl zur Erfahrung dazu. :grin:

3 „Gefällt mir“

Kannst auch auf umskillen auf Ninja, 'n Kollege von mir hat das gemacht, der macht mit einem Shuriken irgendwie 1500 Schaden und mit Kunai noch mehr. ist völlig Over Powered

2 „Gefällt mir“

Musste gerade googlen, was denn nun ein Tonfa ist. :supa:

Abgesehen davon sieht der Artikel doch ganz interessant aus. Zum Glück habe ich mir den Season Pass geholt. Vor allem auch die Screenshots sind vielversprechend. Beispielsweise sieht man beim ersten einen Gegner mit Kitsune-Maske, die ich ganz cool finde. Beim zweiten hingegen sieht man potenziell einen der neuen Schutzgeister - sollte er nicht schon im Dragon of the North DLC sein, denn dieses liegt noch vor mir.

Bin gespannt auf den Release, vor allem weil er schon so nahe liegt!

Tonfas sind langweilige Waffen. Ich hatte eher auf so etwas wie zb eine Naginata gehofft. :smiley:

Ein Naginata sieht zumindest besser aus als ein Tonfa, da hast du Recht. Bin aber trotzdem gespannt, was es mit dem Tonfa auf sich hat, denn die bisherigen Waffen waren alle ganz nice. Diese sieht eben nunmal nicht sehr spektakulär aus. xD

Ehrlich gesagt hätte ich aber auch nie gedacht, dass ich mit dem ollen Katana am meisten Spass haben werde aber dieses Ding hat es mir doch angetan. :slight_smile: Im Moment levle ich deswegen auch das Odachi, denn die anderen Waffen kommen da meiner Meinung nach einfach nicht ran. Aber das ist ja das schöne an Nioh: Verschiedene Waffen, verschiedene Spielstile. Das einzige Problem dabei ist, dass ich Kraft natürlich 0 gelevelt habe weil ich nie eine Axt wollte.

Hab mir letzte Woche das Spiel geholt und bin (neben einer noch offenen Nebenmission) mit dem ersten Gebiet fertig (also quasi noch ganz am Anfang). Da ja vor kurzem der 3. DLC erschien, wollte ich mal fragen wo die DLCs angesiedelt sind.
Der erste DLC ist laut “Inside PlayStation” wohl nach der Hauptstory angesiedelt. Sind die anderen zwei DLCs auch erst nach dem Spiel angesiedelt? Bei Dark Souls waren sie ja teilweise in der Mitte, was bisschen Schade war, wenn man das Spiel schon durch hatte. Da man dann etwas überlevelt war.

Nioh kommt am 7. November für den PC raus

1 „Gefällt mir“

:unamused:

:thinking:

:beangasm:

Geht mir halt grad gewaltig auf die Nerven. Hätte mir die PS4 Version auf keinen Fall geholt, wenn ich gewusst hätte, dass noch was für den PC kommt.

Wäre die PS4 Version nicht so durch die Decke gegangen hätte es vermutlich auch nie eine PC Version gegeben. Aber was ist so schlecht daran es auf der Konsole zu spielen?

1 „Gefällt mir“

Bei der Konsolenversion weiß man, dass es funktioniert. Als PC-Spieler hat man aber inzwischen auch die Erfahrung gemacht, dass Koei Tecmo keinen großen Wert auf Maus & Tastatur legt.
Aber könnte mir vorstellen, dass der Preis etwas günstiger ausfallen wird als auf der PS4. Glücklicherweise hab ich selbst nur 20€ bezahlt. Bis ich das Spiel durch hab, gibt es sicher auch mal den Season Pass im Angebot. :sweat_smile:

Viel weniger FPS, Frameeinbrüche, schlechtere Grafik znd generell spiele ich einfach viel lieber am PC. Da kann ich nebenbei mit anderen im TS sitzen, quatschen oder zwischendurch andere sachen machen.
Für die Konsole muss ich immer extra aufstehen, sie einschalten sitz dann alleine vorm TV. Während den Ladezeiten kann ich nicht einfach raustaben um was Internet zu surfen.
Sind einfach eine Menge kleine Bequemlichkeiten, durch die ich einfach viel lieber PC zocke.
Hab mir die PS4 nur für Exclusivtitel gekauft und dann nervts mich halt wenns doch am PC rauskommt.