Nioh (Team Ninja)

Das heißt also die Demo hat sogar noch ein NG+? Echt beeindruckend, andere verkaufen diesen Umfang als DLC für 30€. Oder als Prolog. hust Konami hust Sony hust

1 „Gefällt mir“

Laut Entwickler soll dabei die Beta nur ungefähr 10 % des Hauptspiels ausmachen.

ah 10%. top. kann man sich auf einiges gefasst machen was noch so kommt.

so hab jetzt die 2. mission durch und die twillight missionen frei (ka ob ich die heut noch pack) das spiel ist aber zu release sowas von gekauft die verbesserungen das design gefäll tmir extrem gut

edit: wenn einer bock hat würd ich die twillights auch zu zweit machen wenn man sich mit pw rufen kann

denk ich mir auch wird gekauft.

jupp wäre auch dabei. kann aber erst ab ca 15:30-16:00uhr jenachdem wie der verkehr ist.

schick mir ne pn ich hab heute frei hab also zeit oder kann sie mir nehmen :smiley:

oh man sollte hier nicht laden sorry…

So habe mit Dalvon jetzt mal Twillight Mission im Co-op gemacht da muss ich gleich mal was loswerden: ich find es super das die missionen angerechnet werden wenn an sie im ko op pielt, man muss sie also nicht doppelt machen (wie in bloodborne die chalice dungeons). Twillight missionen habens insich sind schön schwer und auch zu zweit nicht gerad einfach haben doch 2h dafür gebraucht geben aber bei komplettierung auch ordentlich viel armita und loot dropped auch sehr guter (ich hatte am ende 100k und wir haben dabei aber eher gerushed als alles fein säuberlich gecleared)

Alles in allem bin ich sehr zufrieden wobei v…a durch twillight missionen auch das wiederspielen der lvls spaß macht

1 „Gefällt mir“

Kann ich gar nicht nachvollziehen. Ich sitze jetzt gerade am zweiten Boss schon so lange wie am ersten insgesamt und ich sehe einfach kein Land gegen die. Ihrer Wirbelattacke kann ich quasi nicht ausweichen weil ich einfach nicht weit genug weg komme, spätestens der zweite Tritt erwischt mich immer. Ihre Kombos sind verdammt schnell und wenn sie dich einmal erwischt ist es durch den Stun quasi schon vorbei. Und dann gibt es durch Ihre schnelle Attacken kaum ein Fenster in dem man wenigstens ein mal Zuschlagen kann ohne selbst eine abzubekommen. Ich weiß gerade echt nicht was da die richtige Strategie sein soll.

Beim ersten Boss dagegen musste ich einfach nur gerade auf ihn zu laufen und bin damit einfach an der Attacke vorbei. Dann ein harter Schlag mit dem Hammer und weg.

ich hatte sie beim ersten versuch gelegt. den ersten boss hingegen nach gefühlten hundert versuchen.

soweit ich es beurteilen kann ist sie gegen feuer ziemlich entfindlich. hatte zwei speere ausgerüstet einen mit wasser effekt der bei ihr nur ca 220-250schaden gemacht hatte (waffe selbst 242schaden). feuer hingegen 320-400 (waffe selbst 229). beides je mit hoher haltung und volle vertrautheit.

also mein tipp wähle an schrein als vertrauten geist den wolf. dann noch genug nadeln gegen die lähmung einpacken. ausweichen kann man ihr recht leicht in der tiefen haltung zur seite. hier macht man so eine drehung. ansonsten zweimal X drücken damit man eine rolle macht. abwehren konnte ich ihre attacken auch recht leicht wenn sie ein sturzflug machte.

wo sie nur noch den halben energie balken hatte habe ich dann diesen limit ausbruch (kreis+dreieck) gemacht. dann war sie schnell hinüber weil sie am boden lag. aus der luft kann man sie recht schnell holen mit wurf gegenstände. je nachdem wie man sie trifft fällt sie einfach nur schreien auf den boden.

der zweite boss war bedeutend einfacher hab glaub nur 4 oder 5 versuche gebraucht.

Die wirbelattacke muss man lernen zumindestens teilweise auszuweichen, komplett ist schwierig aber 1 treffer sollte man überleben hier gilt einfach auf abstand gehen.

Den luftstoß den sie macht kann man ohne probleme ausweichen.
Bei ihren nahkampfangriffen gibt es nach einer kombi von ihr immer ein großes fenster in dem man zuschlagen kann, hier einfach lernen was sie macht udn auf nummer sicher gehen, der schirm ist eine 3er kombo also beim 3. angriff randdogden angreifen wegdogen, bei den fußkicks einfach auf nummer sicher gehen und nur angreifen wenn sie diesen moonkick macht (so nen überkopfkick) danach kann man wieder angreifen und wegdogen. bei der wirbelattacke eifnach seitlich ausweichen.

generell je größer dein abstand desto leichter stellenweise v.a. wenn sie fliegt, immer wenn sie den sturzflug macht hin und draufhaun danach wieder weg alles kein ding nadeln braucht man keine sobald die lähmungsleiste zu hoch ist einfach auf abstand gehen und nxi machen^^

hart fand ich dafür den boss der dir den blitzgeist gibt aber vllt muss man auch eifnach nur wirklich lvl 25-30 sein und nicht 19 wie ich es lange war :smiley:

lähmung naja wenn die mich mal damit erwicht hatte konnte ich mich erstmal nicht bewegen.
daher die nadeln xD

sagte ja das ich den ansich recht schnell besiegt hatte. ist dann wirklich nur ein level ding.
vll liegt es auch an deine rüstung. denke mal das du nach unseren run eine bessere hast als zuvor.

das wichtigste um ihn zu besiegen ist das man seine draw attack blocken kann. Die ist nicht so leicht zum ausweichen und da ist es wichtig das an das blocken einfach stamina mässig überlebt. am einfachsten fand ich am ende einfach in den high stance gehen und eine sprungkombo anzuwenden die hat ordentlich schaden gemacht und ihn bei treffern gestaggert. war langwierig ging aber.

Ja equ und lvl, man kriegt halt auf lvl 19 anderes eq als afu 31 (was ich nach dem run war)

was anderes schon einer twillight für die 2. mission frei? ich noch nich und ka woran das liegt ärgert mich ein wenig

Hatte beide Bosse schon in der Alpha besiegt. Die Beta bisher noch nicht angepackt, aber hab sie schon runtergeladen. Hatte das bei den Bossen auch so gemacht, dass ich irgendwie 20 Elixiere hatte. :smiley:

die 2. mission ist anders als in der alpha :wink:

Ganz eine andere oder nur etwas anders?
Weil der zweite Boss in der Aplha war ja dieser Blitz Tiger.

Hab die Alpha nicht gespielt, aber ein Bltz-Tiger ist das in der Beta nicht.

1 „Gefällt mir“

komplett andere mission als in der alpha

Ich hab mich über das Wochenende sehr viel mit der Nioh Beta beschäftigt und bin dem Spiel sehr positiv eingestellt. Man merkt meiner Meinung nach, dass TeamNinja seit der Alpha ordentlich Fortschritt gemacht hat und das Spielerlebnis noch ein wenig runder wirkt.

Für mich bringt Nioh als Soulsborne Veteranen genügend bewährte und neue Elemente mit um langfristig dem Spiel Zeit zu widmen. Der Schwierigkeitsgrad ist für mich in Ordnung und ist ähnlich wie in Fromsofts Spielen angesiedet. Aufgrund des Skill-basierten Gameplays bietet es die Möglichkeit sowohl extrem unterlevelt als auch überlevelt je nach dem eigenen Können weiter zu kommen. Die Zufallsdrops sind eine positive Erneuerung und bieten für mich eine Langzeitmotivatoin à la Diablo. Das Setting wirkt auch sehr frisch und ist eine willkommene Abwechslung zum genreprägenden Darkfantasy.

Wird für mich aufgrund der grandiosen Beta ein Pflichtkauf dieses Jahr.

Hier noch 2 Videos von mir (Level 50, Itemlevel ~ 37)


das mit dem über und unterlevelt stimmt sehr stark da hier v.a. die items sehr wichtig sind, bin nämlich doch eher unterlevelt gewesen als ich die missionen gepielt hab inzwsichen durch ein wenig farmen bin ich einiges drüber (twillight missionen geben arsch viel xp)

das einzige was ich mir wirklich wünschen würde: wenn ich elixiere im lager habe sollten die sich automatisch auf zumindestens 6 oder 7 anfüllen wenn ich in einer mission alle mal verbrauche is etwas nervig da mit 4 elixieren rumzulaufen wenn ich 20 im lager hab

Vulpaex