Nioh (Team Ninja)

Beim Firstkill der jeweiligen Bosse war ich auch noch etwas unterlevelt. In den Twilight Missionen lässt sich gut Erfahrung sammeln und Tachibana dropt halt jedes mal ein paar Teile die zwischen 34 und 37 sind. Mit der Funktion Soulmatch der Schmieden lassen sich halt starke Items dann noch zusätzlich verbessern.
Für Consumables hab ich das Lager eigentlich noch gar nicht benutzt. Da ich alle Kodama gesammtelt habe, starte ich bei jeden Schein sowieso mit 6 Elixieren, von daher nicht so tragisch.

Edit 1: Hab jetzt die letzte Stunde ein wenig DS3 weiter gezockt. Mir kommt die Steuerung nach meinem Nioh Wocheende extrem falsch und zu behäbig vor.
Edit 2: Gibt wohl noch einiges an Techniken die ich noch nicht so beherrsche bzw. überhaupt kannte:

zu deiem edit: das sind fast alles techniken die man kaufen muss mti den jeweiligen waffen und sind ingame auch erklärt wie man sie verwendet (außer tempest, das is echt schlecht erklärt). Flux is für ausdauer gut aber v.a. dann wichtig wenn gegen gegner kämpft die yokai realms öffnen (das schwarze zeug was die ausdauerreg verhindert) da gut getimte flux diese realms zerstören.

Habe die Beta jetzt durch, alle missionen einmal auf normal udn einmal auf twillight geschaft, ich freu mich sehr aufs spiel hab nur kleine kritikpunkte mit denen ich aber leben könnte wenn sie nicht geändert werden.

Die Nebenmission uaf twillight find ich für lvl 25 allerdigns ziemlich unschaffbar da man hier gnadenlos von allen gleichzeitig angegriffen wird, das gefällt mir persönlich am wenigsten musste doch ein wenig probieren das zu schaffen war aber dann auf lvl 40 mit item lvl 30 nicht mehr so das problem

Interessieren würde mich v…a ob man seine spirits leveln kann udn wenn ja wie und was das bringt

Vulpaex

Zumindest steht bei den Spirits Level 1 dabei, also kann man denk ich mal davon ausgehen.
Die Fähigkeiten skillen und die Moves dann tatsächlich situationsbedingt richtig ausführen waren bei mir zwei paar Schuhe. Habe mich mit den Techniken nach dem ich das Video entdeckt hatte noch ein wenig mehr beschäftigt und das meiste auch so hinbekommen. Die Techniken sind aber trotzdem noch ein wenig tricky für mich.

ich check tempest irwie nicht ka wie man den guard break aktivieren soll

Ich will kein Korinthenkacker sein, aber der „Skill“ den man einsetzt um die Zonen zu entfernen heißt wenn ich das richtig verstanden habe „Purify“ und wird ausgelöst bei einem perfekten Ki Pulse (also R1 genau so timen, dass der weiße Ausdauerbalken den roten Balken aufgefüllt hat).
Das sollte man sowieso immer machen (muss nicht perfekt sein - nur für die Zonen oder geskillte Buffs nach Ki Pulse), weil man dadurch viel einfacher Duelle gewinnt → man kriegt seine verbrauchte Ki zurück, wobei der Gegner durchs Blocken oder Einstecken ein großes Minus einfährt. So bringt man sich automatisch in eine bessere Position, da man länger aktiv sein kann, als der Gegner einstecken kann.
„Flux“ ist dann noch einen draufzulegen und mit dem Ki Pulse die Stance zu wechseln (R1 + Dreieck/Viereck/X). Dann gibt’s nochmal extra Ausdauer/Ki geschenkt oben drauf.

Da steht wie schon gesagt level 1 dran und wenn du in dem Auswahlmenü bist, hat auch jeder Spirit so eine Liste von Effekten. Alle rot/ausgegraut und erst ab den angegebenen Leveln verfügbar. Glaube das ging bis Level 10

ah sry ja stimmt aber auch flux ist damit nru ein kaufbarer skill den ich persnlich nie verwende da die meisten gegner sowas bei mir in der regel punishen

mir ist schon klar da man die lvln kann leute ich will wissen wie^^

zu tempest: ein paar mal hats geklappt finde es aber doch sehr luck abhängig habe keine ahnung wann ich da genau verteidigugn drücken muss und wie oft, da bleib ich lieber biem parry sieht auch besser aus :smiley:

Vulpaex

Ich glaub in der Beta kann man die noch nicht leveln.
Vielleicht kommt das dann indem man bestimmte stärkere Gegner des gleichen Elements später dann besiegt. Die paar, die es jetzt gibt sind ja scheinbar für jedes Element eins, d.h. eventuell kommt dann halt ein (optionaler?) Feuerboss und bei dem holt man sich ein Levelup für das feuerartige Guardian Spirit Tier ab.

Ich lese grade im Internetz, dass die von mir erwähnten Eigenschaften der Spirits durch den eigenen Spirit stat freigeschaltet werden? Hat da jemand von euch Punkte investiert? Ich hab das noch auf 5 und das würde dann eher erklären, warum alle Effekte rot sind :smiley:

kann ich testen hab das auf 10 oder 13

Da ich mein Katanas auf Spirit skalieren lasse, hab ich Spirit auf 16 gelevelt. Man bekommt sämtlich Effekte in der Liste. Der Level der Spirits an sich blieb dennoch auf Level 1 im Menü.

jop hab ich auch so, was für spirits verwendet ihr eigentlich hab das gefühl das alle außer feuer ziemlich fürn arsch ind da sie sehr schnell leer sind

Manche Spirits haben halt Effekte wie +Exp oder +Items. Die hab ich dann zum farmen rein getan. Ansonsten für die Missionen habe ich auch den Fuchs(?) genommen.

ja fucks is feuer :smiley: find es ziemlich schade das der fuchs doch irwie so krass stärker ist als die anderen v.a. lädt er sich als einziger wieder auf wenn man was tötet macht ihn doch sehr nützlich, lange zeit dann den blitzgeist drinnen gehabt aber der war nich so der bringer und über wind und erde brauch ma gar nicht reden

Vulpaex

Hab die Demo mal etwas mehr gespielt, macht eigentlich echt Spaß, jetzt bin ich beim Boss im Schiff und hab nun kein Bock mehr.
Kann mir jemand mal sagen, wie genau ich das Spiel angehen soll, denn der Boss ist jetzt schon schwieriger, als jeder DS oder BB Boss.
Diese Mechanik mit der Ausdauer nervt und dann bekommt man die auch noch abgezogen in diesen grauen Wirbeln.
Fand Dark Souls und Bloodborne immer schon eher leicht, hatte fast nie große Probleme, aber mit Ni-Oh komm ich zumindest beim Boss überhaupt nicht klar.
Bin einer der ausweicht und dann auf die Fresse gibt, ausweichen, schlagen usw. Items oder auf bestimmte Werte von Rüstung und Waffen achten, war mir immer egal.
Hauptsache Schaden, Leben und Ausdauer hochleveln, und die Rüstung mit bester physischer Abwehr anziehen, so hab ich Souls und Bloodborne durchgerockt, scheinbar geht das bei Ni-Oh nicht so.

Ich spiele eigentlich ganz ähnlich wie du. Ich hab irgendwann rausgefunden dass es ganz gut funktioniert in sein Richtung auszuweichen und ihm dann ein oder zwei Schläge zu geben. Dann erstmal kurz weg und wieder von vorne. Ich hatt dafür nen Hammer mit hoher Haltung. Wenn ich eh nur maximal zwei mal Zuschlagen kann ist’s ja nicht so schlimm etwas langsamer zu sein und parieren wollte ich auch nicht. So hab ich aus den zwei Schlägen den höchsten Schäden rausbekommen.

How to:
Der 1. Boss is ein Arsch muss man klar sagen der ist ein stärkere Frustgegner als jeder Einführungsboss in DS allerings wenn man ihn schafft wird man dran bleiben.

Phase 1:
Hier muss man nur auf 2 Dinge achten. die beste Situation anzugreifen ist wenn er mit beiden kugeln nacheinander nach einem schlägt, eifnach beiden angrifen zur seite hin ausweichen (nicht gerade!) und nach dem 2. angriff 2 schläge anbringen (am besten in der hochstellung für mehr dmg da ihr die zeit habt)

Gefährlich ist sein drehangriff, den macht er gerne mal wenn er nur mit einer kugel nach euch schlägt, entweder ihr habt so viel ausdauer das ihr 2 treffer zumindestens ohne schaden aber mit leeren ki überlebt oder ihr lernt generell erstmal auf abstand zu bleiben und auch erstmal wegzugehen wenn er nur eine kugel nach euch wirft und dann sehen was er macht.

Diese Phase ist tatsächlich gar nicht so schwer fies wird es in phase 2 da dort yokai realms auftauchen die euch schnell den tod kosten können.

Phase 2: Er verliert seine ketten und fängt an nach euch zu schlagen sich auf euch zu werfen euch zu packen und die kugeln nach euch zu werfen.

Hier sind 2 Dinge gefährlich, einmal wenn euch eine geworfene kugel trifft kann das sehr schmerzhaft werden und einen schnellen tod bedeuten das zweite sind die yokai realms, diese verhindern eure ki regeneration (sind die schwarzen wirbel) und kosten euch so oftmals das leben. Bei den Kugeln einfach wieder links rechts ausweichen und ein wenig die flugbahn beobachten, die stellen irgendwann kein problem dar. Er wirft IMMER beide kugeln, er wirft niemals nru 1 sondern geht danach immer zur 2. Nach dem 2. Wurf könnt ihr ein paar schläge machen sofern ihr nah dran seid.
Ebenfalls ein guter moment zum angreifen ist wenn er sich hinchmeißt dann liegt er für ein paar sekunden da und ihr könnt nochmals schläge anbringen.

Gegen die Yokai realms gibt es 2 einfache mittel: entweder kekkai talismane (ist eine omyo fähigkeit braucht 5 kapazitätspunkte) diese zerstören nach aktivierung alle yokai realms wenn ihr sie betretet solange der talisman aktiv ist außerdem boostet er die ki regeneration. Die Alternative dazu ist einen gut getimten KI-Puls zu machen. Wer nicht weiß was ein KI-Puls ist sollte die tutorial stage durchspielen dort muss man das machen. Die Kurzerklärung eines Ki Pulses: nach dem angreifen wird ein teil des roten bereichs wieder weiß in eurer ki leiste, wenn ihr während des füllens der ki leiste r1 drückt erhaltet ihr KI zurück für den weißen teil. Das ist ein so genannter KI-Pulse ein optialer KI-Pulse ist dann einfach wenn weiß udn rot exakt gleich lang sind. Das braucht übung und das drücken von r1 kostet zeit gegen den boss die ihr nur habt wenn ihr statt 2 schlägen nur 1 macht. Das ist der sicherste weg. in den realm gehen einmal schlagen (am besten sogar in den mid or low stance gehen) dann r1 danach drücken und fertig is es. Für einen KI-Pule müsst ihr keinen gegner treffen! es ist ein reines ausdauer wiederholen.

Hoffe das hilft bei weiteren fragen einfach melden zur not mich einfach beschwören ich helf gerne :smiley:

2 „Gefällt mir“

Kann man in der Demo irgendwie die Waffen leveln oder hat der Boss einfach so viel Leben, so oft wie ich da bei meinem besten Versuch draufgehauen habe, wären die Bosse bei Dark Souls schon längst tot.
Ich mache gefühlt so viel Schaden, wie bei Yhorm dem Riesen ohne dieses Schwert, was man da benutzen sollte.

Wann ist eigentlich der Release?

jein, waffen kann man indirekt über soul matching lvln indem man stärkere waffen (höheres lvl) in die aktuelle hineinmixt dafür muss man aber aus der mission raus. Grundsätzlich droppen aber gegner immer stärkere waffen je stärker man selber wid. du must also schon regelmäsig waffen wechseln dazu kommt waffen haben ein familiarity wert der wenn steigt dann machen waffen auch mehr dmg.

Ganz so wenig solltest du nicht machen aber der oni hat schon sehr viel leben man braucht schon etwas länger um ihn zu töten. kann dir leider gerade nicht sagen womit ich ihn geschafft habe ist zulange her :smiley: kann aber testweise mal durchzocken und es dir danach sagen. :smiley: alternativ kann ich auch versuchen dir mal direkt zu helfen

Release date gibt es soweit ich weiß noch nicht

Vulpaex

OK, ich muss mich wohl ein bisschen reinfuchsen, aber jetzt ist erstmal Dark Souls 1 dran, dass müsste heute noch mit der Post kommen, muss ich nämlich nachholen, danach fehlt nur noch Demons Souls, da hoffe ich auff ein Remake, sonst müsste ich mir ne PS3 kaufen, was ich eigentlich nicht möchte.

Nioh | Extended Tokyo Game Show Trailer

1 „Gefällt mir“