Notre Dame brennt

Hmm ach was weiß ich. Bin ja auch nur Laie und Gaffer :frowning: . Aber ich komme nicht umhin zu sagen, dass die Bilder massiv beeindruckend sind.

Technische Frage an die Moderatoren:
Könntet ihr in Paris vielleicht beim löschen helfen? Die Rechte habt ihr ja. :kappa:

3 „Gefällt mir“

Hmm, warum kriege ich das gerade jetzt vorgeschlagen?

Es ist schlimm, aber die brennende Kirche bei Nacht hat auch was hübsches :sweat_smile:

7 „Gefällt mir“

Huch jetzt hab ich n Thread.

1 „Gefällt mir“

Hättest dir auch was netteres überlegen können.

2 „Gefällt mir“

Mal ne Frage in die Runde: Wäre das in eurer Stadt würdet ihr da jetzt hingehen? Also ich glaube ich nicht das wäre mir dann doch zu makaber, eher morgen oder wann auch immer das Feuer komplett gelöscht ist mal vorbei schauen.

Angeblich sollen die Löscharbeiten nun 1 bis 2 Tage dauern und die nächsten 8 Stunden werden zeigen, ob die Träger halten oder nicht.

warum sollte ich dahin gehen? steams liefern einen besseren überblick und helfen könnte ich ja eh nicht.

4 „Gefällt mir“

Okey, nun habe ich eben die Taschenlampen in den Türmen auch gesehen. Respekt vor diesen Feuerwehrmännern.

@anon93053965 Meinst du “Träger” vom Gerüst oder allgemein der Kirche?

Oh man, das ist ja echt traurig :confused:
Bin da selbst öfter mal vorbei gelatscht, aber drin war ich noch nie :hear_no_evil:

Bin ich zu faul für :joy:

Denke nicht. Als der G20 war und so viele extra raus sind, bin ich nur vor die Tür um hier die Autos zu schützen und habe keinen Schritt in den Schulterblatt getan. Lieber Bett und Fernsehen.

@Ansuil der Kirche.

2 „Gefällt mir“

Wenn es wärmer wäre und es einen hohen Punkt gäbe, wo man sich bequem hinsetzen und ein Bier trinken könnte, warum nicht? :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

das aktuelle live-bild zeigt, dass der linke turm (von vorne) wohl innen auch komplett brennt :beansad:

Am Ende bleibt wohl wirklich nur das Gerüst über :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Man sieht aber auch, es sind Menschen auf dem Quergang zwischen den Türmen. Dies lässt mich hoffen das die große Fenster Rose noch nicht zerstört ist.

Sehs grad auch, die Leute mit den Taschenlampen. Puh, hoffentlich kommen die heil wieder raus.

Je näher du dran bist umso wärmer sollte es derzeit sein :gunnar:

3 „Gefällt mir“

kommt drauf an wie nah ich wohnen würde, aber vermutlich würde ich schon ma rum schauen, gerade jetzt bei Nacht ist das sicher ein beeindruckender, wenn auch trauriger Anblick.

Kommt drauf an ob ich es sehen könnte ohne im Weg rumzustehen.

Ich meine, der Verlust dieses Gebäudes ist quasi das 9/11 der Katholischen Kirche und ja, ich würde es schon mit eigenen Augen sehen wollen, denn was man gesehen hat, hat man gesehen.

Als vor Jahren hier in der Nähe unseres Jugendtrefs, ein großer Gutshof gebrannt hat, sind wir zb zwar nicht an den Absperrungen rumgestanden und sind den Feuerwehrleuten auf die nerven gegangen, sondern sind auf die andere Talseite gefahren in die Weinberge, und haben es uns von oben angesehen.

Ist einfach extrem beeindruckend solche Zerstörung mit eigenen Augen zu sehen

2 „Gefällt mir“