Notre Dame brennt

Wer ist das auf dem Bild?

Varg Vikernes^^

Sagt mir nichts. Isses wert ihn zu googlen? :sweat_smile:

Mal gut investiertes Geld.

Mörder und Kirchenbrandstifter.

Der Black Metal Typ der in Norwegen Kirchen angezündet hat.

Facebook ist einfach so ein Loch geworden xD

Gerade schon wieder diverse Verschwörungstheorien gelesen. Außerdem mit meinem alten Nachbar nach einem mehr als fragwürdigen Post per PN geschrieben: Er meinte, dass die alles vertuschen würden und es von der Polizei unprofessionell wäre einen Terroranschlag auszuschließen (was sie nicht getan haben, sie haben nur gesagt, dass es nicht danach aussieht). Es ist einfach nicht auszuhalten. Er behauptet die ganze Zeit es werden alle Videos von dem Feuer gelöscht um das zu vertuschen. Mein Link zu Youtube mit tausenden Videoaufnahmen u.a. auch von offiziellen Medien hat er natürlich ignoriert.

Oh man. Kann man Facebook nicht einfach löschen? Inzwischen bin ich fest davon überzeugt, dass es der Menschheit mehr schadet als bringt.

Was meiner Meinung am entlarvensten ist: Die Leute, die keine 24h nach so einem Unglück wie in Paris meinen schon zu wissen was wirklich vorgefallen ist. Das weiß niemand und der Grund, dass Polizei und Feuerwehr noch nicht so viel öffentlich gesagt haben ist ganz einfach: Die waren fucking nochmal damit beschäftigt Menschen und Gebäude zu retten und ignorieren zum Glück erst einmal die ganzen Spinner im Netz.

Sorry aber das regt mich gerade wieder echt auf…

10 „Gefällt mir“

:aluhut:
images

16 „Gefällt mir“

Den selben Abschaum gibt’s auch bei Twitter.

1 „Gefällt mir“

Vllt. habe ich da meine Bubble besser im Griff :smiley: hab bis jetzt noch nichts in die Richtung gelesen bei Twitter.

ist es jetzt schon verwerflich Witze über ein Gebäude zu machen?

ich meine es ist schon tragisch, dass sowas passiert ist, aber Leuten moralische Inkonsistenz vorzuwerfen, weil einige bei Twitter einen Witz raushauen, finde ich auch irgendwie falsch.

9 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Gehts um den Tweet weiter oben? Waren die Reaktionen darauf so heftig? Selbst der Screenshot jetzt wurde ja grad mal

Meine Facebook Timeline ist auf jeden Fall voll mit größtenteils schlechten und ein paar wenigen guten Witzen. Aber wirklich krasse Reaktionen scheinen sie nicht hervorzurufen. Nicht mal bös guckende Reaktions-Smileys sehe ich da (und die gibts teilweise sogar wenn Chefkoch n Rezept aus Israel oder Tunesien postet).

Ich hab jetzt Wikipedia gequält und viel gelesen, aber kann mit den Witz jemand erklären?

Nein, aber ich kann schon verstehen, dass viele davon gekränkt sind, weil da eben 800 Jahre Geschichte irreparabel flöten ging. Und es geht denk ich mal weniger um Witze, als um Gehässigkeit vieler.

man kann es aber auch übertreiben

Wie die Schäden genau sind wird man erst nach dem kompletten erkalten und trocknen sehen. Aber nichts was man nicht neu aufbauen kann.

1 „Gefällt mir“

Das ist aber nicht das selbe. Es ist eine Reproduktion, die keine Geschichte geatmet hat.

War die Notre-Dame in Teilen vorher doch auch schon?

Siehe den Beitrag ein wenig weiter oben.

Was totaler quatsch ist, an so einer Kathedrale wird ständig restauriert und ausgetauscht. Die Türme und das Dach was eingestürzt ist, war alles keine 200 Jahre alt, wohl eher um die 50.

Nach der großen Restauration die gerade eh stattfand, hättest du doch auch nicht gesagt, das das Gebäude nun nicht mehr das gleiche ist.

3 „Gefällt mir“

Ich poste es gerne noch mal. Ich finde es rückt einige Dinge in Perspektive.
Natürlich bleibts ne traurige Angelegenheit (vor allem… weiß man wie es dem Feuerwehrmann geht der ja anscheinend schwer verletzt wurde?).

Aber es zeigt eben auch, dass solche Orte immer wieder von Unglücken heimgesucht werden und auch immer wieder Teile restauriert oder komplett ersetzt werden.

1 „Gefällt mir“