Notre Dame brennt

Ne klar ein Milliarden-Euro Unternehmen mit vielen tausend Mitarbeitern führen ist ein Kinderspiel. Da entsteht auch überhaupt kein Druck und Urlaub hat der sicher auch am laufenden Band.

1 „Gefällt mir“

Der arme.

Ist schon doof, wenn einem die Argumente ausgehen. :man_shrugging:

9 „Gefällt mir“

wenn es denn so wäre, nur leitet herr pinault das unternehmen nicht alleine :wink:

1 „Gefällt mir“

Nein, aber er liegt auch sicher nicht den ganzen Tag auf der faulen Haut.

Wenn du findest dass es harte Arbeit ist ein Unternehmen von Papa zu übernehmen dass bereits mehrere Milliarden Wert ist und dann einfach die Marken aufzukaufen die alle schon etabliert sind und gut laufen kann ich dich eh nicht überzeugen.

Der Typ ist einfach mal 25 Milliarden wert. Der Typ, nicht seine Firma. 100 Millionen ist da nichtmal viel Geld. Sein sonstiges Engagement beschränkt sich scheinbar darauf dass seine Firma ne Foundation gegründet hat mit der er nichts weiter zu tun hat. Diese unterstützt Menschen die sich für Frauenrechte einsetzen. Dafür zeichnen sie jedes Jahr 3 Menschen/Projekte aus die dann die wahnsinnige Summe von jeweils 15.000€ bekommen. Der bezahlt einfach mal spontan 100 Millionen für die Kirche aber für die Foundation seiner Organisation sind gerade mal läppische 45.000€ im Jahr übrig. Wir sollten ihm ein Denkmal errichten.

1 „Gefällt mir“

Auch das hat niemand behauptet.

1 „Gefällt mir“

nein, aber im Grunde unterstellt mit dem Champanger schlürfen usw.

Ja sie können sich nen Urlaub auf ner Insel leisten wo die Nacht von mir aus 20.000 EUR kostet, aber er arbeitet und sicher nicht weniger als wir. Es ist leichter aus Geld, mehr Geld zu machen. Aber auch das schafft nicht jeder und kostet harte Arbeit und Disziplin und daher hasse ich einfach solche Unterstellungen. Als Unternehmer egal welcher Größe hast du eine Verantwortung und einen Druck. Klar hätten die alle auch Still und Heimlich spenden können, aber das ist wie hier auf YT, man macht das Öffentlich um andere User/Reiche, was auch immer zu animieren da mitzumachen und nicht um sich ne gute PR zu holen.

6 „Gefällt mir“

Notre Dame ist wie gesagt nicht einfach nur eine Kirche.

Und sorry, aber Sozialneid ist auch nicht viel besser.

5 „Gefällt mir“

Meinst du, er sagt einfach nur einem Mitarbeiter, er solle ein neues Unternehmen aufkaufen und das war’s?
Es wird schwer, mich zu überzeugen, wenn du keinerlei Verständnis dafür hast, welchen Aufgaben eine Unternehmensführung nachgeht.

:joy:

Sorry, ich bin viel, aber ganz sicher nicht neidisch auf sein Bankkonto.

Liest sich aber irgendwie so

7 „Gefällt mir“

Kann diesbezüglich mehr als gut nachvollziehen, wenn man bei solchen „Schicksalen“ das Kotzen kriegt. Aber genau wie ein hungerndes Kind in Uganda hat sich der Sohnemann aus deinem Beispiel sein Schicksal nicht ausgesucht, er ist da hineingeboren worden!
Er wäre doch bescheuert, wenn er da nicht das beste draus machen würde. Ich würde es auf jeden Fall genauso machen und bestimmt nicht in ne 2 Zimmerwohnung ziehen und mit Papas Vermögen den Wohltäter spielen. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Wäre ich neidisch hätte ich es gerne selbst. Hab ich an irgendeiner Stelle irgendwie den Eindruck gemacht dass ich gerne dieses Geld hätte?

Hier mal eine Meinung von DWDL zur Berichterstattung von ARD/ZDF und möglichen Brennpunkten.

2 „Gefällt mir“

Ich werf ihm ja auch gar nicht vor dass er die Firma übernommen und größer gemacht hat. :man_shrugging:

Nee nee, wollte ich auch nicht unterstellen. Aber der Gedanke, dass ich bei so reichen Erben immer das Kotzen kriege und gleichzeitig volles Verständnis habe, bzw. es genauso machen würde, kam mir bei der Diskussion hier grade in den Sinn. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich lese da eher Misgunst raus. Keine Ahnung weshalb hier jetzt private Spenden derartig kritisiert werden. Privat kann jeder sein Geld rausschmeißen wofür er will.

7 „Gefällt mir“

Wenn du damit meinst dass ich jemandem nicht gönne mehr Geld zu besitzen als er jemals ausgeben könnte während andere Menschen in Armut leben, dann ja, dann ist es Missgunst.

Und wie ich vorher bereits sagte: Ja, aber ich kann privat auch scheisse finden was ich will.

Ja und wir können dich privat dafür kritisieren. :simonhahaa:

6 „Gefällt mir“