Notre Dame brennt

17 „Gefällt mir“

Ich dachte das war diego Maradona :thinking:

5 Jahre Wiederaufbau find ich gewagt, sonst war ja von Jahrzehnten die Rede.

Auch wenn die GoT Memes sehr lustig sind es ist so traurig. Zum Glück ist der größte Teil stehen geblieben.

Alle 3 Rosettenfenster sind erhalten geblieben, nicht nur das südliche :heart_eyes:

Sehr gut :beanie:

11 „Gefällt mir“

Alles eine Frage des Geldes wie schnell das gehen soll.

War sehr erstaunt als ich neulich gelesen habe, dass das Empire State Building binnen eines Jahres gebaut wurde.

Wenn mans hinbekommt…im Gegensatz zum BER

1 „Gefällt mir“

Kann jemand bitte den BER abfackeln?

4 „Gefällt mir“

Burn baby burn… Disco inferno :smiley:

1 „Gefällt mir“

Richtig, vor allem wenn man bedenkt das da 3 Milliardäre alleine fast 500 Millionen Spenden.

Erinnert mich irgendwie an

6 „Gefällt mir“

FRANKREICH! Dein Herz in Flammen! :coolgunnar:

5 „Gefällt mir“

Da hier doch gestern das Thema ARD und Liveübertragung aufkam:

:joy:

2 „Gefällt mir“

Was ist daran jetzt lustig? :confused:

man ey nun werden wir nie erfahren wie genau die Experten einem ARD Reporter erklärt hätten, das sie noch nichts sagen können

4 „Gefällt mir“

Es gab schon einen Artikel der sich mit Voyeurismus rausgeredet hat. Diese Ausrede jetzt halte ich sogar für glaubhaft. Die sind bestimmt nicht besonders flexibel.

Voyeurismus würde ich nun eher als das falsche Wort bezeichnen. Aber Gaffererei? Wenn ich mir vor dem Fernsehen angucke, wie eine Kirche brennt, die Feuerwehrleute beobachte und eigentlich keine wichtigen Informationen erhalte. Wie nennst du das? Der einzige Unterschied ist, dass man selbst niemand behindert oder in Gefahr ist.

Immerhin hat man was zum Bestaunen in den Stunden. Anders als wenn der Terrorist vor ein paar Jahren Geiseln im Supermarkt hielt und man ständig nur den Supermarkt als Wiederholung zeugte. Wenn überhaupt… um den Einsatz zu gefährden. Und parallel minütlich davon sprach, dass man keine Informationen hat, aber… :smirk:

3 „Gefällt mir“

Vor allem können in so kurzer Zeit auch gar keine gesicherten Informationen beschafft werden. Es hat absolut null Nachrichtenwert wenn während dem Brand die ganze Zeit nur Berichtet wird dass es immer noch brennt. Im besten Fall hat man gar keine Informationen. Im schlimmsten Fall werden irgendwelche falschen Informationen gestreut bei denen dann später wieder niemand mitbekommt wenn sie richtiggestellt wurden. Deswegen am besten einfach erst was dazu sagen wenn man auch gesicherte Informationen hat.

Ich bin deswegen inzwischen auch dazu übergegangen mir gar keine Liveticker oder sowas mehr anzuschauen. Wenn was passiert nehme ich das erstmal zur Kenntnis und les dann am nächsten Tag nach was jetzt tatsächlich passiert ist.

1 „Gefällt mir“

Ja ist natürlich vielfach besser den Verschwörungstheoretikern das Feld zu überlassen anstatt eine zentrale Anlaufstelle für Informationen zu bieten. Ach warte, genau das ist eigentlich der Auftrag der öffentlich-rechtlichen…

Ich finde es schon sehr faszinierend, dass es international völlig normal ist entsprechend über ein solches Ereignis zu informieren, nur in Deutschland meint man, es sei unnötig.

3 „Gefällt mir“