Peter ist eine Bohne, war Redakteur bei Kika Ansage und ist inzwischen bei uns in der Games-Redaktion: https://rocketbeans.tv/bohnen/359/Peter
Ich bin es mal wieder, Valentin hatte im letzten Jahr einige Videos zu Tops und Flops von Steam Early Access Games gemacht, wird das noch fortgeführt?
Ich habe zwei Fragen:
Wird es noch eine zweite Florentin Will Show geben? Warum nicht?
TLDR: Kann kommen, kann nicht kommen. Ist nicht abgesägt oder so
Die erste Florentin Will Show kam von Florentin selber, da brauchts einfach Zeit und Ideen für. Ist nicht so, dass wir uns denken „oh ne, wollen wir nicht mehr“, das ergibt sich einfach über Zeit selbstständig, wenn genug zusammengekommen ist.
Was wir in der Zwischenzeit aber schon mal ausprobiert haben, war ja zum Gebohnstag eine Art Showshuffle, wo wir die Moderator*innen mit ihren Sendungen vertauscht haben (was eine ähnliche Anlehnung hatte, vermutlich hast du es eh schon gesehen aber hier der Link https://youtu.be/sCann8hQO_s?si=72A8brhEFK68kVoe)
Eine Antwort wäre sehr nett
Moin, Hallo und sorry, dass es so lange gedauert hat.
Hier, ich kann etwas dazu sagen! Ich hätte auch gern Ende letzten Jahres schon eine Antwort gegeben, hab es im Dezember aber nicht geschafft neben den Weihnachtsuploads.
Also die Kurzfassung dazu ist (leider) - wissen wir noch nicht!
Valentin und ich haben uns die Early Access Sendung 2023 ausgedacht gehabt und dann durchgeführt.
Das Konzept, wie es bisher war - wir haben pro Folge eine vorher getestete Auswahl an Games, am besten noch speziell abgestimmt auf die Teilnehmenden - hat uns zwar gut gefallen, wir haben aber immer mehr Schwierigkeiten damit bekommen. Ihr habt ja selbst gemerkt, dass die Folgen auch immer wieder mal ausfielen, eben u.A. das Ganze recht fordernd gewesen ist, ins Besondere für Valentin.
Wir haben uns daher letztes Jahr überlegt, dass wir was ändern möchten. Gerade da wir die Show immer öfter Live gemacht haben, war’s unser Gedanke, dass wir das nutzen möchten. Dass wir in der Show die Spiele auch mit euch aussuchen können und vlt mehr mit Votes arbeiten, inwiefern wir die 20-25 Minuten Takes pro Game auch wirklich ausnutzen sollen oder ob wir schon zum nächsten Spiel weiterziehen wollen usw.
Da haben wir schon etwas Arbeit reingesteckt, dass wir dann auch entsprechende Tabellen/Grafiken für die Show haben etc., aber sind noch nicht so weit (und werden es vlt auch sobald nicht sein).
Das ist der Stand!
Danke für die Antwort Anton, klingt doch Super, dass ihr versucht die Community mit einzubeziehen