[Nur Fragen] Q&A – Der aktuelle Fragenthread

Da es ja nun eine neue Kommunikations- und Transparenzoffensive zu geben scheint würde ich gerne auch mal wieder meine Fragen in den Ring werfen. Meckern aber nichts beitragen geht ja auch nicht klar.

• Arno sagte mal in einem Almost Daily, dass man keine wandelnde Litfaßsäule sein möchte. Inwiefern ist das mit dem Auftritt von Simon in einem Anzug der ausschließlich das Aldi Logo zeigt zu vereinbaren? Für mich ist das die Definition einer wandelnden Litfaßsäule.
  • Wie steht ihr als Firma dazu, dass Mitarbeiter von RBTV die Zuschauer beleidigen? Sprecht ihr da intern drüber und wenn ja, wieso passiert es trotzdem immer wieder?
  • Wie kam es zustande, dass Simon auf Twitter und im Forum die „Gaming Community“ als käuflich bezeichnet, schwört, dass es keine Activision Blizzard Titel mit ihm auf dem Sender geben wird, er dann aber kurz danach in einem von AV/B eingekauften Format bei euch sitzt? Wer entscheidet sowas bei euch? Warum wurde das so entschieden? Seid ihr euch der Ironie nicht bewusst oder ist es euch egal?
  • Welche konkreten Maßnahmen plant ihr um der in eurer Vision formulierte „bedeutendste Raum für Spiel- und Popkultur-Begeisterte“ zu werden? Was versteht ihr selber konkret unter diesem Begriff?
  • Warum gibt es kein Support System bei dem klar und transparent ist wo das Geld hinfließt? Z.B. eigene Töpfe mit eigenen Zielen für bestimmte Shows wo das Geld ausschließlich dafür verwendet wird und für nichts anderes?
  • Was glaubt ihr warum die RBTV Community außerhalb der eigenen Bubble oft als „toxisch“ angesehen wird? Inwiefern seht ihr euch da in einer Vorbildfunktion?
  • Was sind die Kriterien damit ein Format intern als „erfolgreich“ angesehen wird? Manche Formate scheinen von außen betrachtet nicht besonders gut zu performen, werden aber weiter fortgeführt, bei anderen wird davon gesprochen, dass Klicks wichtig sind und wenn die nicht stimmen wird es eingestellt.
  • Warum wirken die Teilnehmer an Events teilweise sehr unvorbereitet? Z.B. die G8-Gipfel oder die Anno Konferenz wo die Teilnehmer von RBTV oftmals nicht einmal die Grundlagen des Spiels kennen.

Mehr Zeit möchte ich jetzt erstmal nicht in Fragen investieren bevor ich die nächste BtB Folge gesehen habe. Aber da wo die herkommen ist noch ne ganze Menge mehr. :wink:

22 „Gefällt mir“