Bei euch heißt es ja oft, wenn dir etwas nicht gefällt, dann schau es nicht. Find ich ja auch legitim. Wenn ich dann allerdings Sachen wie Game Talk, Kino Plus, Bada Binge etc. danach schauen möchte wer daran teil nimmt, hab ich allerdings häufig das Problem, dass dort nicht immer angezeigt wird wer dabei ist. Weder auf dem Thumbnail, noch im Titel der Sendung und auch nicht im Sendeplan.
Bei anderen Sendungen steht das in der Regel dabei, dann seh ich, ah Person X ist dabei, dann schau ich das einfach nicht. Für mich als Viewer ist das recht unkomfortabel, weil ich logischerweise erst auf das Video klicken muss. Des Weiteren verfälscht das meines Erachtens auch, wen die Leute sehen möchten und wen nicht, weil sie logischerweise trotzdem drauf klicken müssen, um überhaupt zu erfahren wer dabei ist.
Muss man das unbedingt so beibehalten, dass man die Moderatoren “versteckt” hält? Das entspricht meines Erachtens nicht so wirklich der guck es halt nicht, wenn es dir nicht gefällt-Argumentation, weil man es statistisch-gesehen ja gucken muss, um überhaupt zu erfahren, warum man es nicht sehen will. Oder zählt öffnen -> drei-Sekunden gucken -> schließen gar nicht erst als View? Kenne mich da nicht so mit aus. Aber selbst wenn es nicht zählt, komfortabler für den Zuschauer wäre es ja sowieso, wenn einfach dran stehen würde, wer dabei ist.
Und falls es nicht um die Klicks geht. Wieso ist es bei einigen Formaten trotzdem nicht klar zu erkennen?