Nutzen von Riot.im/Matrix.org in der Rocketbeans Community

Hallo zusammen,

muss natürlich auch erst mal Hallo Forum sagen bei meinem ersten Forums-Post. :slight_smile:

"Hallo Forum" :slight_smile:

Aber wollte gleich mal Fragen ob es hier im Forum oder in der Community. Leute gibt die als Chat programm/protokoll - Riot/Matrix verwenden?

Habe das heute auf meinem eigenen Server installiert und bin sehr überzeugt das es eine gute, sichere und dezentrale Lösung ist gegenüber Discord und Slack.

Daher dachte ich mir auch mal zu Fragen wenn es schon Nutzer gibt ob es auch schon einen gut besucht Chat-Raum zu Rocketbeans gibt.

Wäre auch mal interessant zu lesen, ob das schon jemand kennt/verwendet oder heute zum ersten mal davon hört.

Link Matrix.org : https://matrix.org/
Link Riot.im : https://about.riot.im/

mfg ka